Beiträge von angel_jyl

    Ich denke, ich bin immer noch nicht der "perfekte" Hundehalter, aber auch durch dieses Forum habe ich viel gelernt und auf keinen Fall die Fehler wiederholen, die wir bei JayJay gemacht haben.
    Das fing schon an, das man uns von dem Tierschutzverein, wo wir ihn herholten, empfahl, den Hund auf den Rücken zu drehen und so lange zu fixieren, bis er sich nicht mehr wehrt. In den Nacken packen und Schnauzgriff, die Pipi-Pfütze zeigen (aber nie haben wir ihn hineingestoßen) und schimpfen. Später machten wir dann noch mehr Fehler, über Stachelhalsband (keine gespitzten Stacheln, aber trotzdem...) bis hin zum Halti. :no:
    Wir haben sehr viel falsch gemacht, aber auch viel dadurch gelernt und ich fühle mich manchmal immer noch schlecht deswegen :sad2:

    Meine ersten zwei Wellensittiche lebten auch alleine, sie lebten auch nicht lange und danach haben wir zwei gehabt, die auch super lange und glücklich gelebt haben.

    Man weiß ja eigentlich nicht wirklich was wirklich im Endeffekt auf einen zu kommt wenn man sich einen Welpen ins Haus holt :Ka: Aber mein Hund sollte
    - groß sein (mindestens Kniehöhe)
    - seinen eigenen Kopf haben
    - eine Hündin sein

    Es ist dann ein Rüde geworden, aber groß ist und dickköpfig auch, allerdings hat er auch Eigenschaften, auf die ich hätte verzichten können (Ängstlichkeit und auch das alle anderen Menschen "Freunde" sind, finde ich nicht so gut).

    Bei uns gab und wird es nie einen Kennel oder Box in der Wohnung geben. Fürs Autofahren finde ich die Dinger super, aber einen Hund Zuhause in so einem kleinen Ding einzusperren finde ich übel. Und bei einer offenen Box verstehe ich den Sinn nicht - mein Hund hat auch ohne Box drei Rückzugsmöglichkeiten - und das auf nur ganzen 52 qm

    Zitat

    :lol:

    Die Lüftung rasselt immer noch :verzweifelt:

    Aber noch was Lustiges dazu ist uns gestern passiert:

    Ein Passant mit 2 grossen Hunden - ich bin immer vorsichtig, obwohl ich sie nie hochnehme, aber ich passe immer auf, meinen Pimpf zu schützen, wenn die entgegenkommenden auf uns zugepest kommen. So hab ich wohl auch geschaut - gesagt hab ich nichts.

    Der Passant auf jeden Fall meinte: Meine tun nix - wenn, dann apportieren sie die Kleine höchstens! :ugly: :lachtot:

    Kann vielleicht sein, das du trocknes Laub oder Papier irgend wo in der Lüftung hängen hast? Das macht normalerweise auch so komische "rasselnde" Geräusche :)

    Ich persönlich finde ja, das ein Hund nicht an jeden Ort mitkommen sollte, es sei denn es muss unbedingt sein :ka: Manchmal ist ein Hund daheim einfach besser aufgehoben.

    Ansonsten würde ich vielleicht anfangen mit Fußgängerzonen oder sowas. Da ist vielleicht nicht ganz so viel los :)

    Wenn wir zur Haustür raus gehen, muss Paco vor der Haustür stoppen, mich anschauen, ich öffne die Haustür und dann gibt es ein einfaches "ok". "Ok" ist bei uns die Aufhebung eines Kommandos und das klappt ganz gut. Als er ungestüm durch die Tür raus wollte, habe ich sie ihm einfach immer vor der Nase zugemacht ;)
    Wenn ich jetzt zum Müll raus bringen oder so kurz nach draußen gehe, bleibt er in der offenen Tür stehen :smile:

    Hallo,
    Entschuldigt meine verspätete Reaktion, ich habe all eure Postings aufmerksam gelesen, ein paar Mal habe ich angefangen zu antworten, aber mir sind irgend wie nicht die richtigen Worte eingefallen. Ganz Besonders nah ging mir Bibi's Antwort...

    Ich will nicht bis zu dem Zeitpunkt warten, wo er nur noch Schmerzen hat, aber ich möchte JayJay auch nicht seiner schönen Tage berauben. Mein Gefühl sagt mir, das es für den Moment noch so okay ist, aber jetzt wo das Wetter auch wieder wärmer wird, weiß ich, das es ihm bald wieder schlechter gehen wird, heiße Tage waren noch nie so sein Ding.
    Nächste Woche muss ich mit Paco zum Impfen, da werd ich dann nochmal mit der Tierärztin sprechen und auch mal fragen ob sie nach Hause kommen würde... und ganz Besonders möchte ich wissen, ob sie auch nach Hause kommen wird wenn es dann so weit ist, weil JayJay soll und wird nicht in einer Umgebung sterben vor der er Angst hatte.
    Mit meinen Eltern habe ich jetzt fast jeden Tag darüber gesprochen, mein Vater sagt weiterhin jedesmal das er bestimmt einfach so einschlafen wird. Das wäre natürlich schön, aber leider nicht realistisch...

    Ich werde unseren JayJay einfach ganz genau beobachten und seine restliche Zeit versuchen so angenehm und schön wie möglich zu machen. Ich hoffe das gelingt mir :)