Beiträge von angel_jyl

    Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor wenn Paco meint sturer Esel spielen zu müssen und ich ein Kommando unbedingt durchsetzen will und wir daher an Ort und Stelle stehen bleiben. Und dann stehen wir da und mein Hund bekommt mitleidsvolle Blicke zugeworfen, weil das bekloppte Frauchen unbedingt ihren Willen haben muss :roll:

    Oder dann wenn ich Paco an die Leine nehme, weil uns ein anderer Hund entgegen kommt und die ihren Hund einfach an Paco schnüffeln lassen... wobei ich inzwischen gelernt habe auf "Der tut nichts," zu antworten "Meiner aber," auch wenn es nicht stimmt.

    Allerdings muss ich sagen, das die meisten Leute hier sehr höflich sind. Viele Radfahrer bedanken sich wenn ich Paco ran rufe, bei den Joggern genauso. Ich bin auch immer höflich, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

    Ich würde auch sagen, generell ja, es ist für einen Hund natürlich zu jagen und zu töten. Würden unsere Hunde unter anderen Umständen leben, würden sie es wahrscheinlich auch tun (müssen). Aber ich denke mal, durch das Füttern und dadurch das unsere Hunde satt sind, gibt es bei vielen Hunden einfach nicht den Drang zu jagen und zu töten. Ich weiß es natürlich nicht, so würde ich es mir einfach so erklären. :ka:

    Paco jagt auch nicht, erst die Tage lief uns wieder ein junges Kaninchen vor die Füsse, direkt vor Paco her, er hat ihm nur kurz nachgeguckt und das war es auch schon. Es gab schon einmal Situationen, wo er einem flüchtenden Hasen ein paar Meter hinterher ist, aber das ist eigentlich nur wenn meine Freundin mit ihrer Vollblutjägerin dabei ist. Dann springt er ein, zwei Meter mit (lässt sich wohl mitreißen) und kommt dann wieder zurück. Jagen würde ich das aber nicht nennen.

    Ich freu mich eigentlich eher das ich entspannt zur Tür hinein kommen darf ;) Von Paco gibt es ein kurzes Schwanzwedeln, ich streichel einmal über ihn drüber und dann war es das. Ich finds toll, das er es so gelassen nimmt, das ich weggehen und weiß das ich auch wiederkomme.

    Zitat

    Ich freue mich immer und hoffe, dass meine die 50 Kilo knackt. Aber das ist wohl zu optimistisch. :headbash: Eher 35-40.
    Wie unterschiedlich die Wünsche sind. ;)


    Ist 50 kg nicht ein bisschen viel für einen Labrador? :???: Ich gehe jetzt mal von einem normalgewichtigem aus....

    Hallo,
    Ist es vielleicht Aufregung oder Ungeduld?
    Unser JayJay hatte das eine Zeitlang mal drauf, immer zu bellen wenn er das Geschirr angelegt bekommen hat, weil er wußte, das es dann mit dem Fahrrad raus ging. Er steigerte sich dermaßen in das Bellen hinein, das er überhaupt nicht mehr zu beruhigen war. Wir sind dann erst raus gegangen und los gefahren, wenn er sich beruhigt hat, nach einiger Zeit hatte er dann wohl kapiert das es erst los geht wenn er mit seinem Theater aufhört ;)

    Ich glaube nicht, das es ein schwerwiegendes "Problem" ist, es lässt sich sicherlich in den Griff bekommen und wenn doch alles andere super ist, dürfte das doch zu schaffen sein, oder? :)

    Liebe Grüße

    Abessinierin, das hast du wirklich ganz klasse geschrieben :gut:

    Paco war auch nicht von Anfang an "mein" Hund, er war da, er war toll, er war süß - und anstrengend. Wann genau er "mein" Hund wurde kann ich gar nicht mehr sagen, aber es hat gedauert, schon alleine das ich keinen Namen für ihn fand, erschwerte es. Wochenlang hörte er nur auf "Baby", weil mir kein Name einfiel und ich glaube, es hing auch damit zusammen, das er in meinem Herzen noch nicht angekommen war. Jetzt ist er natürlich "mein" Hund, wir waren letztens das erste Mal für 4 Tage getrennt und es war schwer für uns Beide, ich möchte ihn in meinem Leben nicht mehr missen...

    Bei JayJay war es anders, als Familienhund geholt, war er sofort in meinem Herzen. Ich hab ihn gesehen mit seinen 10 Geschwistern und wußte einfach "Der ist es."

    Hallo,
    Wenn ich eine neue Brille habe, habe ich eigentlich auch immer ein leicht komisches Gefühl die ersten Tage, aber Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich noch nie. Ich würde nochmal zum Optiker gehen und nachfragen, wenn es morgen früh noch nicht besser ist.
    Liebe Grüße