Beiträge von angel_jyl

    Terrorfussel :gut:

    Danke für die Tipps, besonders für Laminat, Ledercouch und Teppich, werde ich gleich mal ausprobieren.

    Abduschen werde ich Paco auch die nächsten Tage, mal schauen das ich dafür irgend wie noch ein Shampoo besorge, er wurde seitdem er Welpe ist nicht mehr geduscht, vielleicht ist es einfach wirklich mal nötig. Das mache ich aber wenn das Wetter ein bisschen besser ist, dann kann er raus bei meinen Eltern in den Garten und da trocknen.... :smile:

    Wenn ich meine Nase in Pacos Fell stecke riecht er nach Hund, sonst gar nichts, aber er hat ziemlich dichte Unterwolle, vielleicht kommt der müffelige Gestank dann daher... :ka: Aber dann müsste ich es ja riechen wenn ich dicht an ihm dran bin.

    Das nicht, aber stromsparend ;) Ich will so ein A++ Gerät haben und das billigste was ich bisher gesehen habe waren 280 Euro.

    ich geh jetzt mal meinen Teppich mit Vanillezucker und Waschmittel einreiben... und dann absaugen :)

    Zitat

    Als wir Fala gekauft hatte, roch sie auch nach Hund.
    Das legte sich nach zwei Wochen, mittlerweile riecht sie gar nicht mehr, außer wenn sie nass wurde durch z.B. Regen oder weil sie im Wasser war, aber das ist ja normal ;)

    Woran es jetzt gelegen hat, das sie vorher gerochen hat und nun nicht mehr, kann ich allerdings nicht sagen.

    Wenn es bei dir vorher nicht nach Hund gerochen hat, jetzt allerdings schon, muss es ja einen Grund geben, waren sie oft im Wasser? Gab es eine Futterumstellung o.ä.?


    Der Hund riecht ja gar nicht mal so schlimm, das ist das Komische. Futter ist immer noch das Gleiche, verträgt er auch gut, keine Blähungen, Output ist super und er frisst es gerne...

    Gesaugt wird auch jeden Tag, Fenster sind in allen Räumen offen (und das bis auf 3-4 Stunden in der Nacht durchgehend), jeden zweiten Tag wird gewischt. Abgetrocknet wird er auch nach jedem Regenguß und dann darf er nur auf seinem Platz liegen (so ein abwaschbares Nylonkörbchen).
    Das mit dem Waschpulver ist eine gute Idee und ich denke Paco wird wirklich mal in die Dusche "gezerrt". Das mit dem Waschpulver ist schon mal ein super Tipp. Vorhänge habe ich auch gerade abgenommen, ich hoffe es hilft, obwohl es erst ein paar Wochen her ist seitdem ich die gewaschen habe :(

    Ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden, ich wäre unsauber oder es wäre dreckig bei mir - ist es nicht, es ist nur dieser unerträgliche Geruch nach nassem Hund :muede:

    Hallo,
    Seit ein paar Tagen riecht meine Wohnung - wohl auch durch das Wetter bedingt - sehr stark nach nassem Hund. Es ist kein sehr angenehmer Geruch, trotz Putzen alle 2 Tage kommt der Geruch immer wieder in der Luft und sitzt mir in der Nase.
    Jetzt würde mich mal interessieren mit was ihr eure Wohnungen so putzt (Laminat, Fliesen und auch Schränke) und auch was ihr gegen diesen fiesen Geruch im Staubsauger macht...
    Liebe Grüße
    Tanja und ein müffelnder Paco :D

    Mein Hund wird bald 9 Stunden alleine sein, ich bin Single und ja, ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren wenn Paco dann alleine sein wird. Dafür wird er dann vor und nach der Arbeit beschäftigt. Es kümmert ihn zwischen den Gassigängen nicht wirklich ob ich Zuhause bin oder nicht, er liegt nur auf seinen Plätzen herum und abends will er dann mal spielen.
    Wenn es meinem Hund schlecht gehen sollte, habe ich einen Notfallplan, dann würde meine Mutter ihn zu sich rüber holen und sie wird auch ab und zu während ich arbeiten bin mit ihm eine Runde gehen, aber das wird nicht die Regel sein. Ich würde auch gerne den ganzen Tag mit meinem Hund verbringen, aber das geht nun mal leider nicht in der Realität wenn man alleine für den Unterhalt von Mensch & Tier aufkommt.
    Ich mag in manchen Augen nun kein perfekter Hundehalter sein, aber das bin ich eh nicht und Paco und ich können damit gut leben :ka:

    Jeder muss für sich alleine entscheiden was für sich und den Hund das Beste ist.

    Ich rede nicht den ganzen Tag mit Paco, aber so hin und wieder mal "unterhalte" ich mich mit ihm. Seinem Blick nach zu urteilen störe ich ihn aber nur beim Dösen... oder er kommt und bringt freudig irgend ein x-beliebiges Spielzeug...
    Und manchmal beim Kuscheln erzähle ich ihm dann wie sehr ich ihn lieb hab, das ich froh bin ihn zu haben und das er ein ganz toller Hund ist.

    Bei meinem Hund kann ich gefühlsdusselig werden, bei Menschen nicht so sehr :D

    Wenn ein Hund sehr ängstlich ist und/oder Angst vor Wasser hat, mag das Ganze wirklich eher kontra-produktiv sein. Aber ich habe die Wasserflasche eigentlich eher benutzt um ihm zu signalisieren "Ey du, komm mal wieder runter und nimm mich mal wieder wahr." Es hat meinem Hund nicht geschadet, sonst würde er mich jetzt nicht zum Spielen auffordern wenn ich mit der gleichen Flasche meine Pflanzen besprühe :ka:

    Und der Vergleich mit den Sprühhalsbändern stimmt doch nicht so ganz, oder sehe ich das falsch? Bei den Halsbändern weiß der Hund nicht woher es kommt, bei einer Sprühflasche oder Wasserpistole wird der Auslöser ja nicht versteckt, der Hund kann ja ruhig wissen, das ich es war :ka: Oder hab ich da was mißverstanden?