Beiträge von angel_jyl

    Ich habe diese Knochen auch ab und zu gegeben, bis dann der letzte gesplittert ist. Ab da nie wieder, es ist nichts passiert, weil ich Paco den Knochen sofort weggenommen habe, aber ich war sehr erschrocken wie spitz das Ganze war. Hätte er das runtergeschluckt, hätte er sich wahrscheinlich irgend etwas aufgeschlitzt.

    Bevor wir gebarft haben, gab es dann mal lieber eine frische Beinscheibe oder getrocknete Sachen.

    Ich finde, das meistens die "dicksten" Hunde bei älteren Leuten zu finden sind. Aber das ist nur meine Beobachtung :ka: Allerdings kenne ich hier auch ein paar Leute, die selbst dick sind und deren Hunden auch eine Diät nicht schaden könnte.

    Ich bin ja auch fülliger, ich achte jetzt nicht grammgenau auf Paco's Gewicht, aber ich achte schon auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung bei ihm.

    Habt ihr euren Hund euren Aktivitäten angepasst oder andersrum?
    Hmmm... um Aktivitäten habe ich mir nicht so viel Gedanken gemacht, ich wollte einen Hund der so ähnlich wie JayJay war, definitiv einen Husky oder Huskymischling mit dem man viel laufen und Radfahren kann. So bin ich auf Paco gestossen.

    Hattet ihr euch ein anderes Leben mit euren Hund erwartet? Seid ihr enttäuscht worden?
    So wie es ist, ist es gut und es wird im Moment immer besser. Paco scheint Erwachsen geworden zu sein. Die Welpen/Junghundezeit hatte ich mir einfacher vorgestellt, Paco hatte da ja doch ziemlich wirre Angstphasen.


    Habt ihr euren Hund speziell für Sport oder andere Aktivitäten ausgesucht? Oder habt ihr euch auf euren Hund eingelassen und geschaut was dem so gefällt, was sich für ihn eignet?[/quote]
    Radfahren war eigentlich so das einzige was ich wollte, Agility hatte ich überlegt, aber dafür eignet sich Paco definitiv nicht. Meistens gehen wir aber stundenlang spazieren, das passt schon.

    Zu Figur/Muskulatur allgemein: Paco könnte ein wenig mehr Muskeln haben, er hat eine gute Figur, wie ich finde. Allgemein gesagt finde ich das es schon wichtig ist auf die Figur seines Hundes achten sollte, allerdings finde ich, das es nicht in einen Schlankheitswahn ausarten sollte, so wie es bei manchen Menschen der Fall ist.

    Davon abgesehen das es nervig ist wenn die Zeugen Jehovas klingeln - ich habe noch nie einen erlebt der dreist oder frech war, im Gegenteil es sind sehr höfliche und freundliche Leute. Bei uns stehen sie immer in der Straße mit ihrem Wachturm, da ich hier wohne kennt man sich mittlerweile, plaudert ein wenig und es wurde nie versucht mich zu "bekehren".
    Jedes Mal wenn ich die Straße lang laufe mit Paco werden wir freundlich gegrüßt, Paco sogar mit Namen :lol:

    Meine Mutter erzählte mir mal von unserer alten Wohnung, da haben immer zwei ältere Damen von den Zeugen geklingelt, mindestens jeden Monat einmal. Sie hat ihnen gesagt, das sie kein Interesse hat, aber die Damen haben gefragt ob sie trotzdem klingeln dürften, einfach nur zum plauschen. Und das haben sie dann jedes Mal gemacht und wenn meine Mutter Zeit hatte, hat sie immer mit ihnen geredet, natürlich nicht über Jehova Kram. Und eines Tages hatte meine Mutter eine Karte im Briefkasten mit der Mitteilung das die beiden Damen jetzt aufhören würden herumzugehen, sich aber für die Höflichkeit und Nettigkeit mit der sie immer empfangen worden sind, bedanken und meiner Mutter und ihrer Familie alles Gute wünschen.

    Das fand ich schön =)

    Jedem das seine, ich finde den Katholizimus nicht weniger schlimm :ka:

    Heute morgen kommt mir ein Pärchen mit Kleinkind entgegen (vielleicht 3 Jahre alt), die Frau sieht uns, nimmt ihren Sohn auf den Arm und ich höre wie sie zu ihm sagt. "Ein Hund beißt." :lepra: Ich habe sie dann gefragt, ob sie es schön findet ein Kind zur Angst zu erziehen und das nicht jeder Hund böse ist auch wenn er groß ist.

    Sie war dann ein bisschen verlegen, gesagt hat sie nichts mehr. Also solche Leute :mute:

    Zitat

    Weiß jemand wie das mit dem Scalibor HB ist? Taugt das auch was für einen heranwachsenden Hund?
    Wollt das dieses Jahr mal antesten.. mh. Emma das ExSpot und Edi nen HB drum.

    JayJay hatte drei Jahre lang das Scalibor und hatte nie eine einzige Zecke, auch wenn er oft schwimmen war. Und er war eigentlich immer ein reiner Zeckenmagnet, man musste die Viecher nach jedem Spaziergang im Dutzend von ihm absuchen :mute:

    Was für ein beeindruckendes Video :schockiert:

    Ich finde es toll, die Hunde haben mich sehr beeindruckt, sehr schöne Tiere. Ich habe das Meiste verstanden (nur wo Welpen und Kitz ins Bild kamen war ich zu unkonzentriert :hust: ) und finde es faszinierend wie liebevoll, aber streng er mit den Hunden umgegangen ist. Auch das jeder Hund einen Namen hat und auf diesen hört finde ich faszinierend.

    Ein dritter Teil war da nicht, oder? Es kam die Meldung nach dem zweiten Teil dass das Video nicht geladen werden kann. Ich hätte ja gern gewusst was aus dem süßen Rehkitz geworden ist :D

    Mich würde mal interessieren wie das mit der Zucht funktioniert. Die Rüden schienen ja alle intakt, werden dann die läufigen Hündinnen getrennt und mit dem passenden/gewünschten Rüden zusammen getan? Oder "vermehren" die sich dann einfach so, quasi wahllos?

    Die Unabhängigkeit fehlt mir auch ein wenig. Ich bin früher mal ganz gerne einfach abgehauen übers Wochenende, in den Zug gesetzt und weg, das geht heute natürlich nicht mehr zumal Paco auch Angst vor Bussen und Zügen hat :roll: Liegt aber auch daran das ich jetzt nicht so die große Auswahl an Hundesittern habe :ka:

    Ich leine im Moment nur auf gewissen Wegen an weil das Ordnungsamt hier herum geht :roll: Ansonsten nicht, allerdings hat Paco auch keinerlei Jagdtrieb und stöbert auch nicht in Gebüschen herum.

    Wir haben die Tage sogar zwei Kaninchen auf einer Wiese "herumturteln" sehen, Paco stand neben mir und hat sich das Schauspiel angeschaut, die Kaninchen waren so in ihrem Liebeswahn das sie ihm fast vor die Schnauze gelaufen wären :lol:

    Würde er stöbern oder gar jagen gehen, käme er selbstverständlich an die Leine. Bei manchen Leuten die ich hier sehe würde ich mir wünschen das sie ihre Hund an die Leine nehmen würden. Die Hunde rennen durch das dichte Gras am Flussufer da wo sich eigentlich Vögel zum Brüten niederlassen :/