Habt ihr euren Hund euren Aktivitäten angepasst oder andersrum?
Hmmm... um Aktivitäten habe ich mir nicht so viel Gedanken gemacht, ich wollte einen Hund der so ähnlich wie JayJay war, definitiv einen Husky oder Huskymischling mit dem man viel laufen und Radfahren kann. So bin ich auf Paco gestossen.
Hattet ihr euch ein anderes Leben mit euren Hund erwartet? Seid ihr enttäuscht worden?
So wie es ist, ist es gut und es wird im Moment immer besser. Paco scheint Erwachsen geworden zu sein. Die Welpen/Junghundezeit hatte ich mir einfacher vorgestellt, Paco hatte da ja doch ziemlich wirre Angstphasen.
Habt ihr euren Hund speziell für Sport oder andere Aktivitäten ausgesucht? Oder habt ihr euch auf euren Hund eingelassen und geschaut was dem so gefällt, was sich für ihn eignet?[/quote]
Radfahren war eigentlich so das einzige was ich wollte, Agility hatte ich überlegt, aber dafür eignet sich Paco definitiv nicht. Meistens gehen wir aber stundenlang spazieren, das passt schon.
Zu Figur/Muskulatur allgemein: Paco könnte ein wenig mehr Muskeln haben, er hat eine gute Figur, wie ich finde. Allgemein gesagt finde ich das es schon wichtig ist auf die Figur seines Hundes achten sollte, allerdings finde ich, das es nicht in einen Schlankheitswahn ausarten sollte, so wie es bei manchen Menschen der Fall ist.