Beiträge von angel_jyl
-
-
Hab grad mal geguckt, die Hunde sehen ja wirklich toll aus, das Gelände sieht auch schön und gepflegt aus. Aber trotzdem hat das so etwas von "Massenproduktion", alleine in den nächsten 6 Wochen werden ja drei Würfe erwartet.
Ist das normal so bei VDH Züchtern, das es da so "Zuchtanlagen" gibt? Ich frage wirklich aus Interesse, ich weiß es nämlich nicht.
-
13 Würfe in einem Jahr?
Ist das nicht schon Vermehrerei? Ich habe keine Ahnung von Zucht, aber 13 Würfe in einem Jahr klingt nicht so pralle...Ich find Doggen ja auch wunderschön :fondof:
-
Viele von uns sind jetzt also selbstmordgefährdet?

Das Datum stimmt ja nicht, sonst hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten...
-
Ich bin ja auch Barf-Neuling, aber so wie ich es (immer wieder) gelesen habe, kann einseitige Ernährung doch auch zur Mangelernährung führen, oder nicht?

Ich achte darauf das bei Paco ungefähr der Calcium- und Vitaminbedarf gedeckt ist, er bekommt jeden Tag Innereien (entweder Herz, Niere oder Leber) mit Gemüse und Obst, sowie seinen Calciumbedarf jeden Tag mit Knochen.
Natürlich nicht immer auf das Gramm genau, aber schon so das der errechnete Bedarf ungefähr hinkommt.
Öle und Zusätze gibts nur jeden zweiten Tag, ab und zu mal Ei oder Fisch anstatt Fleisch.
-
Ich finde es nicht gut, aber ich finde es immer noch besser als das normale Halti, da der Kopf da nicht so "herumgerissen" wird. Wäre nichts für mich, würde ich auch nicht kaufen, aber ist nur so meine Beobachtung/Meinung.
-
Über die Beleuchtung habe ich mir auch nie sooo große Gedanken gemacht, ich habe jetzt zwei normale Pflanzleuchten über dem Becken mit Energiesparleuchten, die haben irgend wie was um 150 Watt. Allerdings habe ich immer darauf geachtet, das ich Pflanzen habe, die schwaches bis mittleres Licht bevorzugen, auf http://www.wasserflora.de sind die Angaben immer sehr gut. Die sind auch günstig und die Pflanzen waren immer in Topqualität.
Ich denke, Pflanzen die sehr starkes/helles Licht benötigen werden bei einer 0815 Aquarienbeleuchtung eingehen, aber es gibt ja genügend Pflanzen die recht anspruchslos sind

-
snoopymaus
Ich finde den Besatz für ein 80er Becken ein wenig zu viel, ansonsten... man hat mir auch gesagt ich sollte keine Zebrabärblinge zu Garnelen setzen und bisher gab es da auch noch keine Verluste
Allerdings sind 80 Liter für den Besatz meiner Meinung nach viel zu klein.LadyMartouf, hm, da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Ich persönlich würde auch immer nur wieder ein "nacktes" Becken nehmen und dann den Rest dazukaufen, aber ich glaube in der Aquaristik lernt man ja auch immer aus Erfahrung dazu.
-
Schau mal hier, ich habe gerade mal in den Kleinanzeigen geguckt, müsste in deiner Nähe sein?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…uarium/u5070624
Für den Preis als Anfängerbecken super, finde ich.
Wenn du wirklich ein wenig aufs Geld achten willst, schau dich nach einem gebrauchten Aquarium um, meine waren alle gebraucht. Nur dann darauf achten das keine Risse oder abgestossenen Kanten zu sehen sind.
-
Ich habe mit einem Juwel Aquarium angefangen, die Beleuchtung war ausreichend, du musst ja keine Pflanzen nehmen die besonders starkes Licht brauchen. Der dazugehörige Filter scheint mir auch sicher, so sieht er zumindest aus.
Das Juwel 600 habe ich gerade auf Amazon gesehen, außer beim Preis hat es keine wesentlichen Unterschiede. Zum Einstieg finde ich das Juwel Aquarium aus deinem Link ausreichend.
Wenns euch Spaß macht und ihr Freude am Hobby habt, könnt ihr euch immer noch vergrößern
