Beiträge von angel_jyl

    Ich weiß jetzt mit 100%iger Sicherheit was für ein Mix Paco ist :klugscheisser: :roll:

    Wir sind gerade auf dem Heimweg, fast schon Zuhause als Paco plötzlich stehen bleibt und noch vorne starrt. Da steht in 50 Meter Entfernung eine Frau und lockt ihn mit lauter, schriller Stimme "Ja komm mal her mein Junge, komm her!" Mit Schnalzgeräuschen, Pfeifen und allem was dazu gehört. Hund guckt mich an, nach dem Motto "Was is'n mit der?" Er war dann aber doch neugierig und wollte dann hin. Ich weise die Leute immer darauf hin das er dreckig und auch ganz gerne mal Pfötchen gibt, alles andere ist dann deren Problem, wenn sie ihn so locken.
    Sie: "Schäferhund Mischling, oder? Du bist ja ein Feiner..."
    Ich: "Keine Ahnung, Husky oder Malamute, Schäferhund glaube ich nicht, er ist aus Spanien..."
    Sie: "Nee nee, da ist ganz eindeutig ein Schäferhund mit drin, der sieht doch total nach Schäferhund aus. Das können Sie mir glauben, ich habe mein Leben lang Hunde gehabt!"

    Ja, und wie er nach Schäferhund aussieht :roll: Fast reinrassig würde ich sagen :hust:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde auch in die Stadt ziehen, erst einmal sparst du dir die lange Fahrtzeit und kannst somit mehr Zeit mit anderen Dingen verbringen und wenn dir deine momentane Nachbarschaft eh nicht mehr gefällt, wird es wahrscheinlich auch nicht besser werden.

    Der Hund wird schon damit klar kommen und 15 Minuten bis zum Rhein klingen doch super.

    Paco durfte auf die alte Couch wann immer er wollte. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen eine neue, weiße (ich muss nicht ganz bei Verstand gewesen sein :D ) Kunstledercouch, da darf er nicht drauf, mal ab und zu lege ich eine Decke drauf und hole ihn mir zum Kuscheln.

    Ins Bett geht er nicht, weil er Angst vor den Treppen hat und Schlafzimmer ist im 1. Stock. Aber ins Bett möchte ich auch nicht. Finde ich persönlich auch zu unhygienisch. Die Couch kann ich einmal abwaschen, dann passt das.

    Erst mal tut es mir sehr leid mit deinem Hund... Aber manchmal ist der richtige Zeitpunkt gekommen seinen besten Freund gehen zu lassen. Du hast ihm die Möglichkeit gegeben von seinen geliebten Menschen umringt gehen zu können, auch wenn er keine Schmerzen gezeigt hat, heißt es ja nicht das er keine hatte.

    Du bist kein Mörder, sondern du hast deinem Freund einen letzten Gefallen erwiesen und ihn friedlich gehen lassen.

    Hallo,
    Nachdem ich jetzt innerhalb weniger Tage von ein paar Leuten angesprochen wurde das Paco doch ein wenig zugelegt hat, möchte ich jetzt das er 1-2 kg runterkriegt. Meine Mutter meinte, vor dem Barfen hatte er noch eine gute Figur, da wollen wir jetzt wieder hin ;)

    Er bekommt zur Zeit 220 Gramm Fleisch, 130 Gramm Pansen, Innereien 100 Gramm und RFK so um die 200 Gramm. Dazu noch 40 Gramm Obst und 120 Gramm Gemüse.

    So... wie reduziere ich jetzt und vor allen Dingen was reduziere ich? Wie viel er jetzt genau wiegt kann ich nicht sagen, es war immer so um die 39-40 kg, ich müsste dann zum Tierarzt ihn wiegen lassen.

    Das Fleisch ist Tagesportionen eingefroren, was natürlich jetzt irgend wie blöd ist :/ Würde es reichen wenn ich einfach einen Fastentag einlege und die anderen Tage normal weiter füttere?

    Lieben Gruß
    Tanja

    Ich bin immer viel Autobahn gefahren, auch früher mit JayJay... und an jedem größeren Rastplatz mit Restaurant gab es zumindest einen gefüllten Wassernapf für Hunde.

    Mehr braucht es doch auch gar nicht. Zum Lösen würde ich die kleineren Parkplätze anfahren, dort kurz die Füsse/Pfoten vertreten und weiter :ka:

    Wir sind grad bei Regen im Wald spazieren gegangen und ich habe mein erstes Rehkitz gesehen :D Paco ist plötzlich wie angewurzelt stehengeblieben und hat in den Wald gestarrt, wollte auch nicht weitergehen, bis ich dann das Reh gesehen habe. Also habe ich ihn angeleint und bin zügig weiter, weil der Hund Angst hatte und ein paar Meter weiter lag dann neben dem Wegrand im halbhohen Gras das Kleine... so süss :D

    Gut nur das es geregnet hat und keine anderen Hundehalter unterwegs waren, ich hoffe die Mutter sucht dem Kleinen ein besseres Versteck :/

    Wenn die Welpen gut sozialisiert sind finde ich so eine Außenanlage nur nicht schlimm - nur die Anzahl der Würfe finde ich "erschreckend."

    Interessiert den VDH den eigentlich wie viele Würfe es pro Jahr aus einem Zwinger gibt? Oder sind die Wurfzahlen immer nur pro Hündin festgelegt?