Beiträge von angel_jyl

    Bitte... wenn ich Informationen will, für die ich zahlen möchte, dann gehe ich los, hole mir jeden Morgen die Tageszeitung oder lese Magazine (Spiegel, Focus, Stern - es gibt sicher noch andere). Oder suche im Internet nach Informationen. Mir wird doch überhaupt nicht die Wahl gelassen ob ich dieses Programm haben möchte oder nicht. Soll ich deswegen meinen Fernseher abschaffen, weil ich vielleicht ab und zu mal eine DVD schaue?

    Wie die sich sonst finanzieren sollen ist mir eigentlich im Endeffekt sowas von egal - weil ich das Programm der öffentlich-rechtlichen nicht in Anspruch nehme und es auch nicht einsehe dafür zu zahlen (habe ich auch nicht als ich keine Befreiung hatte).

    Die GEZ hat den Sinn sich durch Gebühren zu finanzieren, um eben nicht von Werbung abhängig zu sein, so wie die privaten Sender.
    Also legt man diese Gebühr auf (fast) alle Menschen um - das ist doch nicht fair.

    Wieso dreht man den Spieß nicht um und verlangt von diesen Sendern das sich ebenfalls selbst finanzieren anstatt den Leuten diese Summen aufs Auge zu drücken?!

    Da läuft doch definitiv was verkehrt.

    Ich lobe meinen Hund nie wieder :mute:

    Die letzten zwei Tage waren auch bei uns die Hölle. Er zieht dermaßen an der Leine, das ich ihn mehr als einmal daran erinnern musste, das Frauchen da noch dran hängt, leider habe ich die Leine einmal so dumm in der Hand gehabt, das ich mir wohl zwei Finger gequetscht habe. Leine um die Finger gewickelt, Hund zieht, Frauchen schreit auf, Hund zieht noch mehr.

    Ich habe ihm dann gedroht, das ich ihn mitten im Wald an irgend einem Baum fest binde und heute morgen habe ich ihm sogar gesagt, das er sich von seinen "Bällchen" verabschieden kann, wenn er so weiter macht.

    Ich könnte ihn gerade... grrrrrrr :mute:

    Hm, schwieriges Thema.
    Es gibt ja auch Städte, wo die Hundesteuer nicht mal eben 40 oder 50 Euro kostet sondern 100 Euro und mehr, mal von den SoKa's ganz abgesehen. Wenn jetzt plötzlich jemand seinen Job verliert und die Steuern nicht mehr zahlen kann, verstehe ich schon, wenn der sagt: Ich kanns nicht, ich zahls nicht.

    Es gibt ja auch Familien mit Kindern und Hund... was sollen die machen? Den Kindern das Essen weg nehmen und die Hunde füttern? Das kanns ja auch nicht sein. Hunde abgeben? Dann wäre der Aufschrei hier aber auch sehr groß, oder?

    Eine Notsituation ist ja meistens für begrenzte Zeit, irgend wann gibts wieder Licht am Ende, aber wann das genau ist, kann man ja nicht wissen. Ich finde, jemand sollte eher die Hundesteuer nicht zahlen und seinem Hund dafür ein schönes Zuhause geben, als wenn der Hund wegen dieser Situation im Tierheim landet - was ja dann - im Falle eines städtischen Tierheims auch wieder auf die Kosten der Steuerzahler geht ;)

    Leute, die es sich leisten können und nicht zahlen, kann ich auch nicht verstehen.

    Zum Thema GEZ:
    Ich liebe diese Typen :D Und freu mich immer wenn sie vor der Tür stehen. Im Moment bin ich ja GEZ befreit, wegen Hartz 4. Bei mir kann von draußen ins Wohnzimmer reinschauen, und ich habe die Typen so regelmässig 1-2 im Jahr vor der Tür stehen. Der eine wollte mal ein Foto vom Fernseher durch das Fenster hindurch machen, da habe ich zum Hörer gegriffen und die Polizei angerufen, auf einmal war der Typ ganz kleinlaut und weg. Ein anderes Mal hat einer seinen Fuß in die Tür geschoben.
    Ich bin alleinstehend, hätte ich meinen Hund nicht, hätte ich es beängstigend gefunden, aber so habe ich die Tür wieder (ganz) aufgemacht und JayJay ist damals dann mit seinem dicken Bollerkopp um die Ecke gekommen. Der Typ war schnell wieder weg.

    Und an so einen Verein soll ich zahlen?!

    Hallo,

    Ich war vorhin mit Paco auf der Abendrunde, hier ums Eck wohnt ein Mann, den ich noch nicht einmal mit Namen kenne, kennen gelernt haben wir uns mal weil er auch einen Hund hatte. Da die beiden Hunde sich aber nicht mochten, haben wir uns nie wirklich unterhalten.

    Nun flippt Paco bei diesem Mann total aus, wenn wir ihn sehen, kann ich die Leine am besten los lassen, weil er dann so aufgeregt ist und unbedingt hin will und beide freuen sich immer total, Paco liebt diesen Menschen heiß und innig und ich kann es mir absolut nicht erklären warum. Paco ist nicht mehr ansprechbar, nachdem beide sich dann begrüßt haben, schickt er Paco auch immer weg, mein Hund kommt dann aufgeregt fiepend mit mir weiter :???:

    Letztens war die Lebensgefährtin/Frau des Mannes dabei und ich habe gesagt, das ich meinen Hund so nicht kenne, das er bei niemandem so extrem ausflippt wie bei ihm. Die Frau sagte dann, das sie noch keinen Hund erlebt hat, der bei ihrem Mann nicht in extremen Freudentaumel gerät.

    Wie gesagt, es ist die einzige Person wo Paco das so macht, deswegen lasse ich ihn auch, aber komisch ist es schon. Und erklären kann ich es mir auch nicht. Kennt ihr sowas auch? Das ich dann abgeschrieben bin, muss ich wohl nicht weiter dazu sagen :D Ich frage mich außerdem auch womit das zusammen hängt, der Mann ist ein stabiler Kerl mit einer tiefen Stimme, eigentlich eher einschüchternd. Doch die Stimme? Geruch? Ausstrahlung?

    Würde mich mal interessieren ob euer Hund auch so eine Person hat.

    Liebe Grüße

    Ich gehe mal einfach davon aus, das wenn man im Urlaub im Hotel mit Hund übernachtet man auch mit dem Hund was unternimmt. Vielleicht geht der Hund im Meer baden, wälzt sich dann schön am Strand, springt in einen Gebirgsbach, wälzt sich dann irgend wo, etc.

    Mal abgesehen von den Haaren...

    Ich weiß ja nicht wie andere Menschen das handhaben (kein Angriff!), aber ich dusche/wasche mich morgens nach dem Aufstehen und abends bevor ich ins Bett gehe.
    Die wenigsten Menschen werden doch ihren Hund jeden Tag unter die Dusche stellen, damit er danach sauber ins Bett hüpfen kann. Gut - die Bettwäsche wird gewechselt, die Matratze ist aber trotzdem noch da. Davon mal abgesehen stelle ich mir das auch für die Putzfrauen nicht sonderlich angenehm vor wenn diese das Bett abziehen und dort massig Haare vom Hund oder evtl sogar Sand und Dreck vom Hund im Bett sind.

    Wie das jemand Zuhause handhabt, soll jedem sich selbst überlassen sein. Ich kann JacksonsMom und Teddyka da nur zustimmen :gut: Gegenseitige Rücksichtnahme ist da angebracht.