Habt ihr euch überhaupt schon mal richtig mit der GEZ befasst? 
Die GEZ ist keine öffentliche Behörde und trotzdem bekommt sie jeden Tag Daten von den Meldeämtern zugespielt. Wenn ihr umzieht werden eure Daten mal einfach an eine zweifelhafte Organisation weiter gegeben. Soviel zum Thema Datenschutz... und die GEZ Gebühren sind keine Steuern, sondern "frei" festgelegte Gebühren.
Wenn ich mir einen DSL Vertrag zulege, bezahle ich für die Nutzung. Bei der GEZ bezahlt man für etwas, ob man es will oder nicht, nur weil man es nutzen könnte.
In den letzten Jahren belief sich die Summe der bezahlten Gelder an die GEZ auf ca 7 Milliarden Euro jährlich. Und davon wird ein Großteil für die Verwaltung der GEZ aufgebraucht.
Man kann doch nicht einfach immer alles zahlen und nie etwas in Frage stellen bzw sich nie damit beschäftigen wofür und mit welcher Grundlage man zahlen soll. Und zu der Bemerkung das ich "kostenlos" Radio und TV in Anspruch nehmen kann.... Ich habe weder Kabel noch Satellit noch Digitalfernsehen über meinen DSL Anbieter, ich kann (selbst wenn ich wollte) in meiner Wohnung kein Radioprogramm empfangen, da die Wände hier zu dick sind. Ja, ich habe einen Fernseher und ja, ich habe eine Stereoanlage mit eingebautem Radio, das aus oben genannten Grund nicht genutzt werden kann und ich auch kein Verlangen danach habe.
Würde ich jetzt die GEZ Befreiung von der Stadt nicht haben, müsste ich trotzdem zahlen bzw man würde versuchen mich zahlen zu lassen 