Beiträge von angel_jyl

    Wenn es eine vernünftige Zwingerhaltung ist, spricht doch auch nichts dagegen, sprich wenn der Hund einen sauberen, trocknen und (im Winter) warmen Rückzugsort und wenn der Zwinger nicht der Einzige Auslauf ist, den der Hund bekommt.
    Ich finde an Zwingerhaltung nichts Schlimmes, für mich selbst bzw meinen Hund wäre es auch nichts, ich glaube die Aufschreie im Forum gelten eher den Menschen die ihre Hunde in einem Zwinger "verkommen" lassen (mal krass ausgedrückt), wenn sich niemand kümmert, die Tiere keinen sauberen Platz haben und nicht richtig versorgt werden.

    Wenn es dem Hund ansonsten gut geht - warum nicht?

    Wow, wir begeben uns auf tolles Niveau :muede2:

    Hier werden Meinungen ausgetauscht, die einen finden es gut, die anderen nicht. Ich glaube nicht, das hier Leute aufgrund eines Threads ihre Meinung ändern. Ich finde nicht, das Hunde im Hotel auf Bett oder Couch sollten - das ist meine Meinung und ich kann/würde auch niemandem meine Meinung aufdrängen wollen.

    Aber der Punkt das in vielen Hotels keine Hunde erlaubt sind, wird doch wohl irgend wo seinen Grund haben, oder?

    Hund kommt bei mir Zuhause auch nicht ins Bett und wäre ich in einem Hotel und das Bettzeug wäre voller Hunde (oder auch Menschenhaare) oder würde nach Hund riechen, würde ich mich beschweren. :ka:

    Wir waren mal in einem Hotel in Amsterdam, da gab es als Oberbett so eine stinknormale Wolldecke, die ganze Decke war voller Haare. Das Hotel sollte knapp 150 Euro die Nacht kosten, ich bin sofort raus, zum Glück haben wir uns das Zimmer vor dem Bezahlen angeschaut. :dead:
    Ich finde Hunde im Hotelbett müssen nicht unbedingt sein, aber Zuhause kommt der Dicke ja auch nicht ins Bett.

    SanchoPanza, danke für den Link.

    Ich habe es leider nicht mehr geschafft mir irgend etwas für dieses eklige gelbe Zeug zu besorgen, aber nachdem ich gerade was davon an der Tür abgekratzt habe :dead:, ist es morgen das Erste was ich erledigen werde...

    Ich rufe meist "Paco" und dann das Kommando, entweder "Sitz", "Steh" oder "Komm", bei einem Pfiff erwarte ich das er sofort kommt. Klappt das alles nicht, leite ich meinen nächsten Ruf mit einem "Verdammt nochmal..." ein und dann weiß er das höchste Zeit ist doch mal zu Frauchen zu schauen ;)

    Obwohl, wenn ich gerade so darüber nachdenke... Wenn Paco seinen Hintern über den Boden schweben hat und nicht richtig sitzen will, maule ich ihn meist mit einem "Setz dich hin!" an. :lol:

    Wir gehen jeden Tag so 1,5 bis 2 Stunden Gassi, seit ein paar Tagen bin ich am schwächeln ;) und wir haben nur Pipirunden gemacht bzw gestern und heute bin ich dann mit Paco für eine halbe Stunde Fahrrad gefahren. Paco ist ja eh nicht so der Hund der draußen irgend was machen will, also ist es bei uns nur reines Gassi gehen, mal ein paar kurze Übungen, das war es eigentlich schon.

    Ruhe gibt es dann Zuhause, da pennt er eigentlich den ganzen Tag. Er ist nicht hibbelig oder unruhig, andererseits frage ich mich oft ob ihm das, was ich ihn gebe, auch ausreicht. :ka: Wenn ich hier manchmal so lese was andere alles mit ihren Hunden machen - da kann ich nicht "mithalten". Wirklich viel Action gibt es bei uns nicht. Paco trägt unheimlich gerne Sachen durch die Gegend - findet Ball oder Dummy apportieren aber doof. Er holt die Post, das Telefon wenn es klingelt, meine Schuhe, trägt Einkäufe, etc. Das macht ihm Spaß, da freut er sich auch drüber wenn er da was machen kann.

    JayJay hingegen war unerträglich wenn er seine Runden nicht bekommen hat. Das waren dann zwei Mal am Tag 1-1,5 Stunden spazieren gehen, besser noch mit dem Fahrrad und dann noch raus in den Garten Ball spielen. Wenn er das nicht bekommen hat, war er sehr unausgeglichen.