Beiträge von angel_jyl

    Hier ist es so das es keine Leinenpflicht gibt - solange der Hund sich auf den Wegen aufhält. Mein Paco geht selbst Kaninchen nicht nach die über seine Pfoten stolpern, also darf er laufen. Würde er auch nur ein wenig Jagdtrieb zeigen, käme er an die Leine.

    Würde mir allerdings ein Jäger entgegenkommen und mich vor Wildschweinen und Frischlingen warnen, würde ich diese Warnung ernst nehmen und meinen Hund an die Leine nehmen. Ich gehe einfach mal davon aus das ein Jäger seinen Wald besser kennt als ich.

    Bei den Pensionshunden ändert sich ja nicht von einen Tag auf den anderen das Umfeld. Da kommt ein Baby in die Familie und deine Freundin weiß ja nicht, wie die Hunde sich gegenüber dem neuen Familienmitglied verhalten. Der ganze Tagesablauf ändert sich, die Hunde müssen die Aufmerksamkeit ihres Frauchens plötzlich teilen.

    Was mir gerade als erstes in den Sinn kam:
    Wie will sie Hund und Kind aneinander gewöhnen wenn die Hunde erst mal 6 Monate "abgeschoben" werden? Ich würde es wichtig finden, das die Hunde von Anfang an teilnehmen am Alltag des Babies und der Familie, ich denke nur so kann sich das einspielen.
    Wenn die Hunde dann nach 6 Monaten zurück kommen, sind sie plötzlich mit einem Kind konfrontiert das schon deutlich mobiler ist als ein Baby.

    Freitag fahre ich hin, dann schaue ich mir die Fische mal an. Im Internet steht nur der Name, kein Foto oder lateinischer Name. :ka:

    Ich bin mir auch überhaupt noch nicht sicher, ob überhaupt noch was dazu. Die Kupfersalmler halten sich nur in einer Ecke des Aquariums auf, überall steht das sie sehr lebhaft sind. Meine Gruppe nicht. Aber meine cacatouides sind auch nicht aggressiv gegenüber den anderen Fischen.

    Das Becken wirkt sehr leer jetzt wo die Platys und Guppys raus sind.

    Ich habe jetzt auch gerade aufgegeben und die Heizung angestellt bzw. die Zeitschaltuhr eingestellt, das die Heizung heute Abend um 20 Uhr angeht, damit ich es beim Feierabend um 22 Uhr mollig warm habe :smile:

    Das Kratzen im Hals und die laufende Nase wollen nicht aufhören, wenn es dann auch noch so kalt ist... nee :no:

    Aber Schlafzimmer heize ich nur minimal, zum Schlafen ist es schöner wenn es kühl ist (auch wenn man morgens mit kalter Nasenspitze aufwacht :lol: )

    Hallo,

    Ich bin auch Single, mein Hund bleibt während der 8 Stunden Arbeitszeit alleine Zuhause, allerdings ist meine Arbeitsstätte 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, so das es wirklich "nur" 8 Stunden sind. Er verpennt die 8 Stunden und steht oft noch nicht mal auf um mich zu begrüßen.

    Mir macht es mehr aus als dem Hund ;) Macht aber nicht jeder Hund so mit.

    Bei 40 Stunden in der Woche ist das wahrscheinlich die reine Arbeitszeit plus Pausenzeit und Fahrtzeit?