Tob doch einfach mal mit ihm. Leg/setz dich auf dem Boden und "kämpfe" mit ihm. Mein Hund liebt das, steigert sich richtig mit Knurren und Bellen hinein und es macht uns beiden Spaß.
Beiträge von angel_jyl
-
-
Wenn er sich wirklich nicht lösen muss würde ich ihn ignorieren. Er ist ja jetzt ein paar Tage ganz toll damit durchgekommen, das wird er wahrscheinlich noch ein paar Tage weiter versuchen

-
Wenn ihr euch einen Husky holt, dann würde ich nicht davon ausgehen, das es so wird, wie ihr euch das vorstellt. Ich würde eher vom "schlimmsten" Fall ausgehen und mich dann fragen, ob ihr damit leben könntet.
Von dem was du bisher geschrieben hast, wäre eine andere Rasse wahrscheinlich passender.
-
Mal ein anderer Punkt:
Ich lebe ja auch in einer Einkaufsstraße und hier gibt es ständig Hunde die vor den Geschäften angeleint bleiben, Hunde, die das nicht abkönnen und dann bellen. 10, 20-30 Minuten lang. Es ist nervig. Extrem nervig. Das über den Tag verteilt (um 7 machen die Geschäfte auf!) ein paar Mal und man hat die Schnauze voll. Durch die Häuser hallt das Ganze auch noch schön
Ich leine Paco auch mal kurz vorm Lidl an, aber wirklich nur um kurz reinzuspringen und was zu holen, an der Kasse habe ich ihn sofort wieder im Blickfeld. Aber er bellt nicht.
-

Und wie sollen wir das jetzt verstehen?

-
Du musst ihn mal genau beobachten, die meisten Welpen werden unruhig bevor sie sich lösen, dann schnell den Hund schnappen und raus laufen.
-
Du kannst doch den armen Hund nicht hinter dir herziehen

Gerade so einen kleinen Hund kann man doch bequem unter den Arm klemmen. Laufen sollte er in dem Alter eh nicht weit, bis zur nächsten Wiese wo er sich lösen kann und dann wieder zurück. Vielleicht wäre eine Hundetasche eine Alternative für den Moment?
Auch muss der Kleine sich erst mal an das Geschirr und die Leine gewöhnen, er findet das wahrscheinlich auch alles andere als toll.Ein wenig mehr Geduld... und bitte den armen Hund nicht hinter dir herziehen.
-
Ich möchte mein kleines Becken auch mit einer LED Beleuchtung versehen. Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, ein Bekannter von mir hat eine LED Beleuchtung auf einem Nano Becken, das Becken ist gut ausgeleuchtet, die Pflanzen wachsen und der Stromverbrauch ist geringer als bei "herkömmlichen" Aquarienlampen.
Das Problem dabei ist einfach nur das die Anschaffungskosten so hoch sind

-
Vielleicht war es nur ein After Shave oder anderer Geruch denn dein Hund nicht ausstehen konnte
Hundenasen sind ja ein wenig empfindlicher. Oder Hans hat sich komisch bewegt. 
Manchmal weiß man auch einfach nicht was in den Hundeköpfen vorgeht (ich will es auch so manches Mal nicht wissen :D) -
Bei einem Husky sollte man sich trotz Trainings darauf einstellen, das der Hund eben nie oder kaum ohne Leine laufen kann. Das gilt sicherlich nicht für alle Huskys.
Wenn ihr aber gewisse Vorstellungen habt, wie ein Hund sein sollte, vielleicht kommt ja auch eine andere Rasse in Frage. Solltet ihr euch erneut für einen Husky entscheiden, muss euch eben klar sein, das dieser Hund vielleicht nicht euren Erwartungen entspricht was das Apportieren und das ohne Leine laufen angeht.