Es gibt Aquariensilikon im Fachhandel zu kaufen, aber wirklich nur diesen nehmen, Silikon aus dem Baumarkt eignet sich nicht. Altes Silikon kann man wunderbar mit einem Schaber für Ceranfelder oder einem Teppichmesser entfernen. Darauf achten das die Stelle, wo das Silikon drauf soll, sauber ist.
Beiträge von angel_jyl
-
-
Ich denke "Liebe zum Hund" ist bis zu einem gewissen Grad normal, ich habe schon mal hier irgend wo geschrieben, das ich eine Bekannte hatte, die ihre Hunde wirklich als Kinderersatz hatte und das ging meiner Meinung nach einfach zu weit. Ein Hund sollte Hund sein dürfen und solange das gegeben ist, ist es doch egal was andere denken

Trennen würde ich mich auch in einer absoluten Notsituation - aber niemals wegen anderen Menschen.
-
Mir würde da als Lösung nur ein Regenmantel einfallen

-
Drückt mal die Daumen für mich!
Ich habe mich heute morgen online für eine 50qm Erdgeschosswohnung beworben, gerade Telefongespräch mit denen geführt, laut Wohnungsgesellschaft ist der Hund auch kein Problem, die Wohnung ist komplett renoviert mit Fliesen und Laminat und wäre innerhalb meines Budgets. Außerdem liegt die Wohnung in einer Sackgasse (also ruhig - perfekt für mich!) und ringsum sind überall tolle Gassimöglichkeiten innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar.
Wenn ich in die engere Auswahl komme, melden sie sich innerhalb dieser Woche
Ich hab ja wenig Hoffnung, da sich die Wohnung in einer "gehobeneren" und sehr beliebten Gegend befindet, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch mal Glück. -
Ich finde das alles auch sehr merkwürdig. Eine Woche Verabschiedung, wenn man den Hund dann doch unbedingt los werden will... dann die ständigen SMS, da frage ich mich was das soll?
Wenn die Geschichte wahr ist, vielleicht gehört der Hund gar nicht ihr. Irgend wie ist das eine ganz dubiose Geschichte. Ich würde den Hund unter den Umständen wieder zurück geben, weil ich keine Lust hätte auf das, was vielleicht noch folgt.
-
Ja, ich hätte den Link von ReallyRed lesen sollen anstatt nur die Bildchen anzuschauen

Aber danke für die Aufklärung, Ingo.

-
Bisher hatte ich es ja auch eher als Gemeinschaftsbecken laufen. Aber es in ein Südamerikabecken umzuwandeln wäre natürlich auch eine Idee.
Normales Efeu kenne ich, ich wusste nur nicht, das man das im Aquarium verwenden kann
Die Idee finde ich super. -
Das du Probleme hast mit deiner Psyche, da kann die Frau aber nichts für
Deine Beiträge klingen jetzt sehr nach "Selbst Schuld" und die Einstellung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. So ein Hundebiss schmerzt bestimmt sehr, ich würde nicht mit der Frau tauschen wollen.Du hast Glück, das die Versicherung das übernimmt (komische Versicherung finde ich), ich wünsche der Frau das es keine bleibenden Schäden an der Hand gibt, das finde ich das Wichtigste.
Appelschnut

-
Als es mir finanziell schlecht ging, habe ich Paco auch über ein paar Wochen mit Billig-Trockenfutter aus dem Discounter versorgt - würde ich nicht wieder machen. Mag ja alles für den Moment okay sein, aber ich möchte mich auch nicht über Monate und Jahre hinweg von Fast Food ernähren.
Jetzt wird er teilgebarft und bekommt Platinum und Josera. Als Dose mal Lukullus. Hin und wieder auch Reste vom Essen :) Als Leckerchen gibt es zwischendurch auch mal vom Fressnapf diese Kekse, die man sich selbst mischen kann, aber zum Clickern nehme ich z.Zt. Orijen.
-
BuBa = Buntbarsch 
Da habe ich gar nicht so drüber nachgedacht, als ich das geschrieben habe. Wegen dem Kakadu Buntbarsch-Pärchen möchte ich das Becken eigentlich nicht aufgeben.