Ich musste bisher immer 20 Euro nachzahlen, aufs Jahr gesehen ist das ja nicht sonderlich viel. Dann ist es hier wohl einfach billiger. Stimmt, das mit den 2 Euro pro qm hatte ich schon mal gehört. Dann ist das ja bis 100 Euro okay :)
Beiträge von angel_jyl
-
-
Ich habe die hier
Platz genug für Fotoapparat, Dummy, Taschentücher und Schlüssel. Leckerlibeutel habe ich zusätzlich an der Hose hängen und Handy eh immer in der Hosentasche. Und Leine immer über den Schultern.
Ich muss wie ein vollbepackter Esel aussehen
-
Sind die Nebenkosten eigentlich so massiv gestiegen? Ich meine jetzt nicht Strom und Gas... Ich zahle hier an NK knapp 50 Euro im Monat für Müllabfuhr, Wasser, etc.
Alle Angebote, die ich bisher gesehen habe, verlangen mindestens das Doppelte. Oder ist das ein Pauschalbetrag für zwei Personen. Gerade für eine knapp 50 qm Wohnung 140 Euro ohne Heizung. -
Was meinst du mit Trainingshalsband?

-
54 Liter sind etwas klein für Zwergfadenfische

Wie wäre es mit Endler Guppys? Da könntest du nur Männer nehmen. Bei so einer Beckengröße würde ich nur ganz kleine Fische nehmen. Ringelhechtlinge finde ich sehr schön und geeignet für so ein Becken. Oder Bärblinge.
Hier http://www.aquarium-guide.de/becken1.htm kannst du dir noch weitere Ideen holen und dann schauen ob das passt für dein Becken.
-
Ich weiß nicht ob man mit dem Hund glücklich wird, wenn man sich für den Rest seines (Hunde-) Lebens fragen wird, ob es die richtige Entscheidung war ihn zu behalten.
Wieso wird eigentlich ausschließlich über SMS gesprochen? Vielleicht wäre es mal sinnvoll sich zusammen an einen Tisch zu setzen und vernünftig darüber zu sprechen. Dann kann vielleicht auch besser beurteilen worum es der (ehemaligen) Besitzerin jetzt wirklich geht. Das würde ich mal versuchen, bevor man sich gegenseitig anlügt oder zum Anwalt rennt

-
Ich war in Dülmen um mir die Buntbarsche zu holen, mir hat das Aquahaus gar nicht gefallen. Ein paar Meter weiter in Dülmen ist dieser Laden hier: http://www.eundw-aquaristik.de/
Ich habe mir das Aquahaus und den Laden angesehen und mich dann für E und W Aquaristik entschieden, die Zuchtanlage befindet sich mit im Haus und der Chef war sehr nett und hat mir auch die Zuchtanlage gezeigt. Hat sich richtig viel Zeit genommen mich zu beraten und das habe ich so noch nirgend wo erlebt.Auch gut finde ich unseren Laden hier in Dorsten, dort wird gerade umgebaut und die Aquaristikabteilung wird wohl nochmal vergrößert. Dülmen gefällt mir ein bisschen besser, aber bisher sind mir hier aus Dorsten auch noch keine Fische gestorben.
http://www.zoomarkt-dorsten.de/ -
Ich habe beim Eingangspost an die kleinen Stofftaschen von DM gedacht. Paco trägt ja auch wahnsinnig gerne Sachen durch die Gegend, wenn ich dran denke, nehme ich dann mal die kleine Stofftasche mit wenn wir zum Bäcker gehen oder ich eben schnell einkaufen gehe.
Funktioniert eigentlich ganz gut, hin und wieder schüttelt er das Ganze noch, nachdem er sich letztens eine Dose Erbsen um die Ohren gehauen hat, ist es etwas besser geworden
Ich finde die Tasche praktisch, passt in die Jackentasche und kann man in die Waschmaschine packen

-
Ich habe mal eine Frage zwischendurch... Fördert Dummytraining das Jagdverhalten? Eigentlich ist es doch eine Alternative zum Jagen, die man dem Hund bietet, oder?

Ich frage deshalb, weil Paco jetzt im Schnee ein Verhalten gezeigt hat, was ich einfach nicht von ihm kenne. Im Schnee dreht er sowieso immer leicht durch, darum werde ich das vorläufig erst einmal nur beobachten. Zuerst hat er im Schnee Mäuschen gejagt, also richtig mit Springen und im Schnee stöbern - hat er die letzten 4 Jahre nie gemacht, bzw. hat mal geschnuppert, es aber dann für uninteressant befunden.
Den anderen Tag hat Paco einen jungen Hasen gejagt, hatte auch die Chance zu zupacken (hat ihn dann aber mit der Schnauze umgeschubst
) und ist dann auch im Gebüsch stöbern gegangen.Kann natürlich blöder Zufall sein, das er jetzt damit anfängt wo wir vor ein paar Monaten mit dem Dummytraining angefangen haben

-
Dem schließe ich mich an.
Wobei ich sagen muss, mit finanziell versorgen würde ich meinen, wenn ich auf längere, absehbare Zeit meinem Hund keine tierärztliche Behandlung zukommen lassen kann, wenn diese notwendig werden würde.
Wenn ich in einer schlechten Situation bin und es Hunden langfristig gesehen woanders besser geht.
Ich denke, das ist auch eine Art "Liebe zum Hund".
