Beiträge von angel_jyl

    Dieses kalte, eisige Wetter war perfekt für meinen Hund, Paco dreht bei Minusgraden so richtig auf. Jetzt, wo es wieder regnet, muss ich all meine Überredungskünste aufwenden um den Hund vor die Tür zu bekommen. Da wird sich dann unter die Dächer der Häuser gedrängt, bis wir dann auf dem Lippedamm sind, da ist Regen dann plötzlich nicht mehr so schlimm. Die großen Ohren werden runtergeklappt, damit kein Wasser rein läuft und dann rast er durch die Pfützen.
    Auf dem Rückweg drängt der klatschnasse Hund sich dann wieder unter die Dächer... weil, er könnte ja von einem Regentropfen erwischt werden :doh:

    Efeu? Das normale Efeu oder gibt es da spezielle Aquarienpflanzen für?

    Ich habe gestern einen großen Wasserwechsel gemacht, meine Pflanzen lösen sich bis auf den Javafarn alle auf. An einigen Pflanzen habe ich eine weiße Schicht entdeckt, es sieht fast so aus, als würden die Pflanzen schimmeln. Aber im Wasser? Oder ein Bakterienrasen?

    Im Moment nervt mich das Becken nur noch. Ich habe echt keine Lust schon wieder so viel Geld in Pflanzen zu investieren, andererseits möchte ich die BuBa's auch nicht abgeben. Das ist echt frustrierend :/

    Ich werde mal die Tage ein Bild einstellen, habe gerade kein Laptop :smile:

    Aber es war das beste Geschenk an Weihnachten :D Meine Nichte liebt das Schaukelpferd, sie hat sich gar nicht mehr für ihre anderen Geschenke interessiert und hat den Großteil des Abends auf dem Schaukelpferd verbracht :D

    Ich habe 160 Liter und finde meine 3 schon zu viel, einen will ich ja auch abgeben. Für 200 Liter würde ich auch nur 2, höchstens 3 sagen.

    Aber die wachsen ja langsam ;) Brauchst ja nicht sofort abgeben, bis die ausgewachsen sind, dauert das.

    Mein Hund hat heute definitiv den Vogel abgeschossen... akute Schneeblödheit :irre:

    Beim Gassi gehen ist direkt vor uns ein junges Kaninchen aufgesprungen. Mein Hund, der sonst nie jagt, ist dem Kaninchen dann hinterher, holt es ein und anstatt es zu packen, schubst er es mit seiner Schnauze um. :headbash: Während mein Hund dann gebremst und umgedreht (sein Bremsweg ist irre lang), ist das Kaninchen wieder aufgesprungen und abgehauen...

    :o0:

    Vielleicht wollte er es ja zu Tode kuscheln :headbash:

    (Ich bin natürlich froh, das er es nicht erwischt hat.

    Oh.. Babywelse :D

    Ich hatte vor Kurzem auch welche, 8 haben überlebt. Zufüttern musst du jetzt eigentlich noch nicht. Ich hab Probleme den Nachwuchs loszuwerden, gibt kaum Abnehmer dafür. Nochmal Nachwuchs möchte ich nicht haben, hab daher alle Höhlen entfernt und versuche jemanden zu finden, der mein Männchen haben will :/

    Zitat

    Ich hatte heute auch eine etwas gruselige Begegnung, bzw eigentlich drei...

    Bei der ersten hab ich mir nichts gedacht, eine junge Frau kommt hinter mir in den Wald, auf dem Arm ein Bündel, vollkommen eingemummelt, nur die Augen guckten raus. Das Bündel hält sie mit beiden Armen fest vor sich, aber ganz behutsam. Ich dachte, vielleicht ein Welpi oder so. Sie bog im Wald dann ab, ging die Ründe quasi im Uhrzeigersinn. Wir liefen weiter im Uhrzeigersinn.

    Etwa auf der Hälfte der Strecke begegnet sie mir, gleiche Haltung, immernoch das Bündel im Arm, läuft schnurstracks an mir vorbei, dabei greift sie das Bündel etwas fester und schaut mich kurz an. Völlig gehetzter, fast panischer Blick... Ich schon so :???:

    Wir machen unsere Runde fertig, gehen aus dem Wald und die 50m bis zum Haus die Strasse rauf, da begegnet sie mir ZUM DRITTEN MAL... :xface: Und diesmal werfe ich einen genaueren Blick auf das Ding in ihrem Arm, es sieht aus wie ein kleiner Kinderrucksack, mit zwei Trägern dran, Blumenmuster. Augenscheinlich leer...
    Sie sieht meinen Blick, versucht den Rucksack mit den Armen zu bedecken, bekommt einen total geschockten Ausdruck in den Augen und rennt weg... :mute:

    Also da hätte ich mir ja ein Herz gefasst und die Frau angesprochen. Und dann ggfs. die Polizei gerufen, das eine augenscheinlich verwirrte Frau im Wald herumläuft mit einem Kinderrucksack ohne Kind. Da hätte ich echt zu viel Angst, das was mit dem Kind passiert ist... oder weiß Gott was sie da getrieben hat.

    Also der Hund liegt auf seinem Platz, er knurrt (und warnt damit), weil er nicht angefasst werden will und ihr setzt euch darüber hinweg. Das er dann zugeschnappt hat, ist nicht verwunderlich.

    Ich würde ihm einen Platz außerhalb des Wohnzimmers geben, wo er sich ganz ungestört zurück ziehen darf und wo ihn auch niemand stört. Einen Platz, wo niemand den Hund anfassen darf und er einfach vollkommen in Ruhe entspannen kann.