Beiträge von angel_jyl

    Mit Kohlefilter meinst du Aktivkohlefilter, ja? Den darfst du erst wieder einsetzen wenn die Behandlung mit dem Medikament abgeschlossen ist.

    Ich wechsel mein Filtermaterial auch nur wenn gar nichts mehr geht. Die ersten Monate reicht es eigentlich wirklich aus unter Wasser zu spülen und auszudrücken. Wichtig ist auch evtl. Schläuche oder den Filterausgang zu reinigen, da sitzt oft viel Dreck drin.

    Deine Spaziergänge auf das Notwendigste beschränken und dem Hund ansonsten seinen Willen lassen bei den Temperaturen. Das ist im Moment einfach viel zu warm für die Hunde. Meiner hat auch keine Lust sich mehr als notwendig zu bewegen.

    In den Morgen und Abendstunden evtl. ein bisschen länger draußen bleiben, aber bei einem Welpen von 4 Monaten sollte man ja auch noch nicht richtig spazieren gehen ;)

    War die Wurzel neu? Ich denke gerade an Vergiftungserscheinungen, aber eigentlich müsste dann der Großteil der Fische betroffen sein.

    Hast du sonst was im Becken verändert?

    Blumenkohl, Broccoli, Fenchel, Erbsen, Gurken, Spinat, Salatblätter, Paprika, Zucchini... sogar Kartoffeln, allerdings überbrühe ich die immer kurz. Einige Sachen eignen sich nur für kurze Zeit im Wasser, Salatblätter lösen sich recht schnell auf =)

    An Obst kannst du alles außer Zitrusfrüchten geben. Banane wird hier heiß geliebt - ist aber auch wieder eklig das rauszufischen.

    Im Moment könntest du auch draußen Brennesseln sammeln, trocknen lassen und vor dem Füttern kurz mit Heißwasser überbrühen.

    Das Futter und die damit verbundenen Ausscheidungen belasten das Wasser, zudem kommt noch das die Tiere ein wenig träger werden, weil es ja keinen Antrieb mehr gibt selbst nach Futter zu suchen.

    http://www.aquaristik-hilfe.de/fische04.htm

    Von diesem Fertigfutter in den Dosen halte ich auch nicht allzu viel. Frost- und Lebendfutter und frisches Obst und Gemüse sind wesentlich besser zur Ernährung geeignet. Guppys sind Allesfresser, da sollte die Ernährung auch ausgewogen sein, sowohl tierisches als auch pflanzliche Nahrung.

    Mein Hund wäre wohl ein Bauarbeiter oder Baggerfahrer... es ist wirklich erstaunlich, aber jedes Mal wenn wir an einer Baustelle vorbei kommen und es passiert etwas interessantes (aus hündischer Sicht), bleibt er stur stehen und beobachtet das Ganze. Kein Weiterkommen möglich, mein Hund möchte Gaffen ;)

    Erinnert mich immer an einen kleinen Jungen, der mit glänzenden Augen die Bagger betrachtet :lol:

    Das erste was mir auffällt: Du fütterst viel zu viel. Futter nicht jeden Tag, alle 3-4 Tage reicht vollkommen aus.

    Kannst du den NH3/NH4 nochmal messen? Um sicher zu gehen ob grün oder gelb?

    Haben die toten Fische äußerlich irgend welche Anzeichen oder Veränderungen?

    Ich würde erneut einen Wasserwechsel machen, die Hälfte des Wassers auswechseln.