Beiträge von angel_jyl

    Genau... beteiligen wir uns doch alle an dieser Hetzjagd bzw. diesem Shitstorm ohne die genauen Hintergründe zu kennen :roll:

    Stellen wir einen Polizisten, dessen Gegendarstellung wir gar nicht kennen, doch einfach an den Pranger... warum auch nicht?!

    Ehrlich... Geht's noch?!

    Manchmal erinnern mich diese Shitstorms an die Hexenjagden im Mittelalter.

    Danke, den Link habe ich mir durchgelesen und mal stichpunktartig alle wichtigen Punkte aufgeschrieben, wenn wir uns nun wirklich mit der einen Familie treffen sollten, hat man das dann mal im Hinterkopf.

    Für mich erschreckend war heute die Frage nach der Schutzgebühr und ob man diese evtl. später zahlen könnte, da man im Moment kein Geld hätte, ansonsten keine weiteren Fragen. Da hatte ich echt keine Worte. :/

    Telefonieren würden wir auf jeden Fall mit potentiellen Interessenten, das ist wohl einfach als Emails hin und her schreiben, aber so ein erster Eindruck per Email wäre schon ganz nett =)

    Hier gibt es auch Posthornschnecken =)
    http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/browse/82994/p…erschnecken.cfm
    Im Zooladen sind die wesentlich teurer, die Preise sind oftmals übertrieben.

    Ja, die Aquaristik macht süchtig :D
    Ich habe heute ein kleines 15 Liter Becken gesehen, komplett mit 3D Wand und Deko... da habe ich echt gezuckt, weil es nur 10 Euro gekostet hat. Aber ich weiß nicht mal wo ich mein großes Becken in der Wohnung unterbringe.

    Mit den Wasserlinsen würde ich aufpassen... Die vermehren sich wie die Pest :dead: Ich war froh, als ich meine endlich wieder los war.

    Danke für die Tipps!

    Einen Tierschutzverein kenne ich leider in meiner Gegend nicht, das es sich um einen HSH handelt, ist das Ganze nochmal eine Nummer schwieriger (es geht also nicht um meinen Hund). Wir haben jetzt diverse Anfragen bekommen, wovon ich alle bis auf eine aussortiert habe.

    Vorkontrolle ist klar, danach noch ein oder zwei Besuche um zu schauen ob es dem Hund wirklich gut geht, aber das soll es dann auch gewesen sein. Irgend wo muss man ja auch mal einen Schlussstrich ziehen, was wohl gewünscht wäre (liegt aber dann an den neuen Besitzern) wäre dann halt ab und zu Mal eine E-Mail wie es dem Hund geht und wie er sich entwickelt halt. Aber das hängt halt dann von den Leuten ab und würde ich auch nicht versuchen irgend wie festzulegen.

    Ich habe in dem Text das Wichtigste hinein geschrieben, allerdings würde ich den Text als Interessent lesen, wären da sicher noch Fragen offen.
    Also meint ihr lieber persönlich treffen anstatt von vorneherein auszuschließen?

    Danke schon mal =)

    Ich hätte wirklich Angst etwas wichtiges zu vergessen oder zu übersehen. Die Mails mit "Wann könnte ich mir den Hund mal ansehen kommen?" habe ich direkt gelöscht, weil ich mir denke, das man doch bei wirklichem Interesse erst mal ein paar Fragen stellt. :ka:

    Hallo,

    Worauf sollte man achten, wenn man einen Hund vermitteln will und Interessenten sich gemeldet haben?
    Gibt es evtl. Stellen wo man sich hinwenden kann wegen Vorkontrollen, wenn man sich diese selbst nicht zutraut?
    Wie sollte so ein Schutzvertrag aussehen?

    Lg
    Tanja