Niemand hier hat jemals davon gesprochen das man einfach so etwas verlangt hat. Mehrfach wurde geschrieben, das es aufgebaut wurde.... :|
Beiträge von angel_jyl
-
-
Ich finde die Abfalleimer-Aufkleber klasse

-
Ich schreibe es jetzt nicht nochmal, so langsam komme ich mir veralbert vor. Ehrlich.
-
Paco ist im Moment auch so antriebslos und wird auch schneller wenn es heim geht
Gestern habe ich gedacht, ich müsste ihn zurück tragen, weil er so gar keinen Bock mehr hatte und auch stehen geblieben ist um in der Gegend herumzugucken und seinen Tagträumen nachzuhängen
Prollen und stolzieren kann er natürlich trotzdem sobald ein anderer Rüde in der Nähe ist
Ich lasse ihn im Moment bestimmen wie lang wir spazieren gehen bzw. verlege die Spaziergänge auf die kühlen Morgen- und Abendstunden, wenn ich merke, das er lustlos wird oder zu sehr hechelt gehen wir halt nach Hause. Oder am Nachmittag eben ans Wasser, wenn ich es zeitlich nicht anders hin kriege.
Wandern gehen würde ich bei diesem Wetter eh nicht.
-
Wieso flott sein? Ich verstehe dein "Problem" ehrlich gesagt gerade nicht
Hast du Platz oder Sitz aus Entfernung nie geclickert? Wie ich das mache, habe ich doch beschrieben. Bea hat es ebenfalls beschrieben wie es geht. -
Habe ich was anderes geschrieben?

Mir ging es einfach darum, das der Click das Verhalten nicht auflöst. Sondern das Ok. Die Belohnung erfolgte durchaus schon vorher, aber der Hund hat liegen zu bleiben bis ich ihm quasi erlaube sich wieder zu erheben

-
Ich glaube, da sind wir dann unterschiedlicher Ansichten und es ist auch nicht so, wie ich das gelernt habe
Wenn ich clicke, kann der Hund mich durchaus anschauen und seine Konzentration dann nicht auf das Kommando legen, aber er sollte schon liegen oder sitzen bleiben. Aufgehoben, im Sinne von, du kannst jetzt aufstehen, ist das Kommando dann für mich aber nicht.Nach einer gewissen Zeit muss die Belohnung ja auch nicht sofort in der nächsten Sekunde erfolgen, dafür verzögert man die Belohnung ja. Wenn ich Paco auf die Entfernung ins Platz schicke, dann legt er sich hin, der Click erfolgt und ich gehe in der Regel zu ihm hin und belohne ihn, oder ich löse mit einem "Ok" auf (wenn er z.b. Radfahrer vorbei lässt) und er kommt zu mir um sich seine Belohnung abzuholen.
-
Zitat
Der Click sollte das Verhalten nicht (!!!!) beenden und bedeuted immer "richtig gemacht - Belohnung kommt". Wenn ich z.B. das "Platz" = Liegen bleiben trainieren möchte, zögere ich nicht die Belohnung, sondern den Click heraus. Ganz bildlich: ich stehe vor dem Hund, sage "Platz", C&B (=Click und Belohnung), nach vielen Wiederholungen gehe ich einen (!) Schritt weg vom Hund, C&B, und gehe quasi mit dem Belohnungsleckerchen wieder auf den Hund zu. Den Click gabs an dem Punkt, wo ich maximal weit weg war vom Hund.
Alles gar nicht so einfach...
viel Spaß noch beim Training
Bea
Genau so habe ich es auch gemacht

-
Du hast aber davon gesprochen, dass das Verhalten damit aufgelöst wird. So verstehe ich es aber nicht, entweder löst die Belohnung das Verhalten auf oder aber ein antrainiertes Wort zur Aufhebung.
Der Click ist das Versprechen auf eine Belohnung

-
Sorry, aber nein, das stimmt doch so nicht. Du kannst doch einen Hund auch mit dem Clicker Platz oder Sitz auf Entfernung beibringen und da erfolgt die Belohnung auch erst wenn du beim Hund angekommen bist bzw. wenn du ihn zu dir rufst.
Das es beim Welpen schwieriger ist, ist schon klar, aber das ist doch dann eine Gelegenheit eine Aufhebungskommando gleich einzuführen.
Der Clicker ist doch einfach nur ein Bestätigungssignal, keine Aufhebung.