Beiträge von angel_jyl

    Hallo,

    Ich finde die Wohnungsgröße nicht relevant, wichtig finde ich, das der Hund einen Platz hat, wo er sich auch mal zurück ziehen kann.
    In meiner alten Wohnung hat mein Hund (40 kg) nur die untere Etage zur Verfügung gehabt, das waren vielleicht 15-20 qm.

    In der Wohnung wurde halt nicht viel rum getobt und gespielt, draußen war dann Zeit für ihn aufzudrehen :smile:

    Meistens sind unsere Spaziergänge sehr entspannt und ich merke je älter er wird (nächsten Monat schon 5), desto entspannter wird das auch. Paco hat einen recht großen Radius, bleibt aber dann auch stehen und wartet wieder.
    Es gibt immer mehr Tage, wo wir fast lautlose Spaziergänge haben, an anderen Tagen muss ich die Augen offen haben um ihn rechtzeitig abzurufen, weil jeder andere Hund dann wichtiger ist als ich.

    Jagen und Stöbern macht er von sich aus nicht =)

    Vom Filter sauber machen würde ich abraten, aber einen Teil des Wassers (1/3) solltest du wechseln.

    Morgen nochmal messen, gegebenenfalls nochmal einen Teilwasserwechsel machen. Der Kauf von Bakterien erscheint mir unnötig, da dein Becken ja eingefahren ist und somit genügend Bakterien im Filter vorhanden sein sollten. Wirklich sparsam füttern, damit das Becken keine unnötige (Mehr-)Belastung hat.

    Ich verstehe es nicht, wirklich nicht. Das hat nichts mit Heiligenschein oder sonst was zu tun, aber man kann doch auch mal über seinen Schatten springen, sich keine Ausflüchte suchen und dann hingehen und klingeln. "Hallo, ich hab bemerkt, das ihr Hund schon länger auf dem Balkon sitzt und bellt. Ich habe mir nur Sorgen gemacht und wollte mal fragen, ob alles in Ordnung ist."

    Freundlich bleiben, vielleicht hat man dann den ersten Schritt für ein Gespräch suchen.

    Ich habe auch schon das Ordnungsamt angerufen, als mehrere Gespräche nichts gebracht haben, aber erst mal habe ich es versucht :ka:

    Gerade ältere Leute suchen sich ungern Hilfe.