Mein Hund ist da sehr pflegeleicht, er gibt sich auch mit kurzen Runden zufrieden und findet es toll den ganzen Tag kuschelnd mit Frauchen im Bett zu verbringen. ![]()
Beiträge von angel_jyl
-
-
Für mich sieht es so aus, als würde sie da was an der Pfote stören, wie ein Krampfanfall sieht das nicht aus, finde ich. Sie scheint ja Schmerzen zu haben.
Wurde die Pfote mal geröntgt?
-
Eben eine andere Frage:
Was würdet ihr empfehlen dem Hund am Tag der Ankunft zu Fressen geben? Meine Freundin hat mich gefragt, ich war mir nicht ganz sicher, hatte ihr jetzt zu Schonkost geraten, Reis mit Hühnchen, vielleicht noch ein paar Möhren dabei kochen.
-
Im Moment gibt es in der Umgebung gefühlte 100 läufige Hündin und mein Hund ist ein jammerndes, weinerliches Etwas geworden, das mir tierisch auf den Keks geht, wenn er nicht jammert, pöbelt er fremde Hunde an. Er frisst kaum, in 6 Tagen hat er gerade mal zwei Näpfe leer gefressen. Medizinisch sieht soweit alles gut aus

Ich hoffe, das es schnell wieder vorbei ist...
-
Mann: "Boah, das ist aber ein hübscher Hund!"
Ich: "Danke."
Mann: "Kann man den kaufen?"
Ich: "eh... nein. Für kein Geld der Welt."
Mann: "Ach, da einigen wir uns schon...."
Was mir Angst macht, ich hatte gestern eine ähnliche Begegnung mit einer Frau, die völlig hin und weg war von Paco. Eigentlich ist Paco jetzt ja nicht so der Hund den man Knuddeln und Haben möchte, die meisten halten respektvoll Abstand.
Aber gestern meinte die Frau auch "Wenn sie den los werden wollen, nehme ich ihn wohl mit!"Auch wenn mir manchmal nach Aussetzen zumute ist, nee....

-
Die Hunde werden vor Abgabe alle noch mit einem Spot-On behandelt, ich glaube, meine Freundin sagte Frontline, aber die kleben das in den Impfpass rein, dann kann man nochmal nachschauen.
Aber das Auto mit Flohmittel aussprühen ist ein guter Tipp, vorsichtshalber mache ich das dann mal. Danke

-
Eine Beleuchtungspause hat keine negativen Auswirkungen auf die Pflanzen oder Tiere.
Der Link erklärt das sehr gut, finde ich

-
Düngst du?
12 Stunden durchgehend beleuchtet? Versuch mal eine "Mittagspause" einzulegen (2-3 Stunden Pause) mit der Beleuchtung oder aber die Beleuchtungsdauer zu verkürzen.
-
Beleuchtungszeit? Beleuchtungsart? Besatz? Wasserwerte? Was und wie oft fütterst du?
Um was für Algen handelt es sich?

-
Zitat
Und - wo ist das Probem? Es gibt Häuser, die haben so viele davon, daß sie die verkaufen müssen *ggg Nennt sich Laden.

Sie wird doch eh ne Box brauchen für´s Autofahren etc., damit der Hund sicher untergebracht ist.
Eine Autobox wird danach nicht mehr gebraucht, da kein Auto vorhanden ist
Ich selbst habe ja auch kein Auto und somit auch keine Box, sonst hätte das ja gepasst. Das Auto selbst wird ausgeliehen für den Transport.Die Orga selbst hat darum gebeten Halsband und Leine mitzubringen, ich habe das Info- Material gesehen, das mit geschickt wurde, darin ging es lediglich darum, das man den Hund nicht von der Leine lassen sollte in den ersten Wochen.
Aber ich bin auf das Gespräch am Flughafen gespannt und kann ja berichten wie es gelaufen ist.Überheblich würde ich meine Freundin jetzt nicht nennen, vielleicht ein bisschen sorglos. Sie ist im Moment voller Vorfreude, kann ich vollkommen nachvollziehen, das man da evtl. auch mal nicht vom schlechtesten Fall ausgehen will.
Ich glaube eher, sie hat sich das ein wenig einfacher vorgestellt, Hund begrüßen, Hund abholen, ins Auto packen und nach Hause fahren, um dann direkt mit dem Alltag zu beginnen - einiges davon habe ich ihr schon vor Tagen plausibel erklärt, warum es nicht so sein wird, das sie davon ausgehen sollte, das der Hund erst mal geschockt sein wird. Wenn ich ihr sowas erkläre, ist sie auch nie ablehnend, sondern froh, das ich ihr so etwas sage.
Von dem Ablauf am Flughafen hatte ich ja auch keine Ahnung, ich habe mich da noch nie drüber informiert, weil es für mich nicht in Frage kommt/kam, darum ja der Thread.
Ich freu mich über Eure Ratschläge, Tipps und Hinweise, vielen Dank!