Beiträge von angel_jyl

    Ah ok. =)

    Dann könne die Box längs ins Auto passen.

    Mit meiner Freundin habe ich gerade gesprochen, leider hatte sie nur 5 Minuten Zeit und ich habe ihr alles im Schnelldurchgang erzählt. Sie war ziemlich platt und überfordert, hat aber eingesehen, das wir vom Schlimmsten Fall ausgehen müssen und dadurch Vorkehrungen treffen sollten.

    Sie fragt bei ein paar Leuten wegen einer Box, mit der Orga will sie auch anrufen und fragen.

    Mehr kann ich dann heute Abend berichten =)

    Wenn das richtig stabile große Flugboxen sind, werden die nicht ins Auto passen, der Kofferraum ist 70 cm tief. Aber ich telefoniere nachher mit der Freundin, sie soll sich da schnell schlau machen, ansonsten müssen wir nach einer Alternative suchen.

    Bei Ebay habe ich mir auch einige Auktionen mit Boxen raus gesucht, anscheinend werden gebrauchte Boxen recht günstig verkauft.

    Danke euch allen :gut:

    Ich muss euch ehrlich sagen, das ich persönlich schon ein wenig genervt bin, weil meine Freundin sich schon Gedanken macht, aber doch eher sehr optimistisch eingestellt ist (Wird schon alles gut gehen...), zwischenzeitlich habe ich schon das Gefühl gehabt, das ich übertreibe mit meinen Überlegungen zu Vorsichtsmaßnahmen.
    So wie bei PocoLoco wäre es natürlich traumhaft und einfach, aber ich persönlich gehe einfach eher nicht davon aus.

    Ich werde ihr nachher mal nahelegen, hier nachzulesen. Stoppwürger habe ich noch aus Pacos Junghundezeit, der passt nicht mehr, aber für die Hündin solle er passen =)

    Danke für den Tipp, ich werde es meiner Freundin sagen.

    Das muss sie ja entscheiden ob und wie viel Geld sie für sowas ausgeben will, ich kann ihr nur dazu raten. Wobei ich gerade echt am Überlegen bin ihr zu sagen, das ich ohne Box nicht fahre...

    Ich hab jetzt ein bisschen rum telefoniert und alles was ich bekommen könnte, wäre eine Alubox fürs Auto oder eine faltbare Hundebox. :???: Eignet sich davon eine?

    Die einzig passende tragbare Box wäre mit 39 cm Höhe zu klein gewesen... der Hund ist 40 cm hoch :verzweifelt:

    Bitte nicht so vorwurfsvoll, deswegen frage ich ja nach, weil ich es eben nicht weiß. =)

    Ich sag meiner Freundin sie soll mit der Orga telefonieren und nachfragen, wegen Box leihen und wie das am Flughafen abläuft - letzteres wollte ich eh schon die ganze Zeit wissen.

    Ruhig gestellt ist die Hündin nicht.

    Hallo,

    Nächste Woche zieht der lang erwartete Hund einer Freundin ein, die Hündin (5 Monate) kommt am Frankfurter Flughafen an und wir fahren hin um sie abzuholen. Die Aufregung ist natürlich groß, aber auch ein wenig Sorge über den Ablauf am Flughafen und wie man den Rückweg am Besten gestaltet.

    Am Flughafen selbst gibt es ein Treffen mit der Orga, ca. eine Stunde bevor die Hunde ankommen. Ich denke mal, das wird ein kurzes Info-Gespräch, alle Formalitäten wurden im Voraus erledigt.

    Die Fahrt selbst wird 2,5 - 3 Stunden dauern, eine Box ist leider nicht vorhanden, das würde den Transport wahrscheinlich erheblich vereinfachen. Wir haben jetzt davon gesprochen kurze Zwischenstopps zu machen, damit sie sich lösen und die Beine vertreten kann, am Flughafen selbst wollen wir auch nicht direkt los fahren, sondern erst mal ein paar Schritte laufen, sofern möglich.
    Ich habe ihr gesagt, sie sollte Halsband und Geschirr nutzen, so ausbruchssicher wie möglich.

    Was sollte sie (oder wir) noch beachten? Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben?