Danke, dass ihr mir Mut macht!
Ich war und bin mir immer noch sicher, dass es für Sam und mich passt und denke mir auch, das wird schon klappen. Er muss sich an mich gewöhnen und ich mich ihn, und beide müssen wir uns erst mal kennenlernen. Das ist eigentlich alles.
Vielleicht sollte ich hier im DF nicht so viel lesen.
Je mehr ich lese, umso nervöser werde ich, was man alles machen soll, was alles schiefgehen kann, wovor vehement gewarnt wird, was man alles von Anfang an falsch machen kann und auf keinen Fall machen darf. Ich sitze dann da und denke mir, ohje, ich habe von all dem kaum eine Ahnung, habe noch nie einem Hund Zähne geputzt, ziemlich sicher keine Idee, welche Bürste für welches Fell und welchen Hund die richtige ist. Ob das Geschirr richtig sitzt und nicht kneift, ob ich ihm nett genug beibringe, was er bei mir darf und was nicht, oder garstig bin, wenn ich "nein"sage? 
Ich glaube, ich muss jetzt mal das bei mir machen, was ich bei meinem Tageshund mache, wenn er unruhig wird und mich anguckt. Mit tiefer Stimme ruhig und entspannt ( weil ich weiss, dass uns nicht gleich der Himmel suf den Kopf fällt) sagen: " Alles gut! "
Gaaaanz ruhig, Rowan, aaaalles ist gut!