Na, dann ist ja alles in Butter!
Beiträge von Yohanna
-
-
Also, Henna ist ein Therapiehund. Dazu hat sie allerdings keine Ausbildung in dem Sinne. Sie macht ein bißchen Schutzhund, aber nicht dolle. Wir arbeiten immer noch an der BH, was leider wegen Henna's Vorgeschichte zum echten Akt ausgeufert ist und ich halte es für möglich, daß sie die nie bestehen wird.
Laika ist ein As in Danebenbenehmen. Da könnte sie DB1 (Danebenbenehmen 1) Prüfungen mit bestehen. Ansonsten, hpffentlich irgendwann BH und dann schaun wir mal.
-
Ja, wo bekommt man in DEUTSCHLAND Bitterspray. Das ist eine gute Frage. Also, in der Apotheke könnte ich mir vorstellen (meins ist aus der Apotheke, allerdings Apotheke in Finnland). Ich meine mich zu erinnern in manchen Tierhandlungen in Deutschland sowas gesehen zu haben....
Ich habe leider keine Ahnung, ob das das selbe ist wie man für Katzen benutzt. Ich habe solches wie man Kindern auf den Daumen streicht um sie vom Daumenlutschen abzuhalten...
-
Na, da bin ich ja froh, daß es jetzt wieder besser geht und nichts schlimmes war! Und danke für die Nachricht!
Was den Tierarzt angeht: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Ist nunmal so...
-
Klingt für den Anfang gut. Stimme allerdings Hummel zu, etwas weniger Pansen, und etwa alle zwei Wochen Leber/Niere/Milz/etc Tag machen.
Mußt halt gucken, wie das mit der Menge hinkommt. Kann gut sein, daß Du es früher odr später ein bißchen anpassen mußt je nachdem ob Dein HUnd zu oder abnimmt.
Und, meine Damen (drei Jahre, neun MOnate und siebeneinhalb Monate) profitieren sehr davon drei Mahlzeiten am Tag zu kriegen. Andere Hunde wiederum kommen da weniger gut mit zurecht. Mußte halt mal gucken wie es so hinkommt.
Ansonsten, manchen Hunden tuts gut etwas Getreide dazu zu kriegen, anderen HUnden weniger. Henna nimmt ab ohne Ende ohne Getreide, es sei denn ich füttere ihr so ungefähr (sie wiegt 20kg) 1kg pures Fleisch oder mehr pro Tag. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein meiner Ansicht nach. Mit einer Getreidemischmahlzeit klappt es aber jetzt super.Ansonsten: Du hast aber interessante Eier, so ganz ohne Eiweiß, nur mit Eigelb und Schale. So welche will ich auch haben! :ironie:
-
Also, Pürierstab ist nicht so das Beste. Mein Lieblingsallzweckküchengerät ist so eine Alleshexler. In Deutschland gibts die ab etwa 20€ wenn ich mich recht erinnere. Damit mache ich alles Gemüse "fertig" (= in ganz kleine Stückchen)
Ansonsten, kochen ist durchaus nicht verkehrt, wenns gefroren war (je nach Gemüse) ists schon von alleine klein. Ansonsten, meine sind auch nicht so die Gemüsefans. Ich bin nur der Ansicht, daß so ein bißchen Fasern wie sie in Gemüse sind nunmal für die Verdauung ganz nützlich sind.
Natürlich gibt's dann auch noch die Yohanna-Hammer-Methode. Die geht folgendermaßen:
Man nehme:
- ein Gemüse in einer Tüte
- ein Brett
- einen Hammer
Man lege das Gemüse in Tüte unter das Brett und haue mit dem Hammer drauf rum. Man kann das Brett auch weg lassen, dann geht's schneller, aber die Tüte geht meistens kaputt. Danach hast Du garantiert gut zerfasertes Gemüse. Ist besonders gut wenn man eh gerade Wut im Bauch hat. Bei Gemüseflocken (BARF Bedarf, Kaninchenfutter) geht das auch super. -
Hihi, also Laika findet Putenhälse gut. Solange es da so zwei oder drei von gibt nennt sie das auch freiwillig "Abendessen". Ne, schon klar, meine Dobidame mit Identitätskrise ("Bin ich ein Dobi oder doch eher eine Deutsche Dogge...?
") frißt logischerweise mehr als Dein Pepe. Und meine Henna, nunja, sie ist fast vier Jahre alt, 20kg schwer und kann keine fünf Minuten still sitzen (bzw liegen). Und unter 500g Fleisch pro Tag und dazu Getreide, Gemüse (so sie es frißt) und RFK ist da auch nix zu machen....
-
Also, meine Hunde lachen ganz bestimmt. Henna hat einen "Lachanfall" bekommen als Laika und ihre Schwester bei der Hundeausstellung getürmt sind und sich lieber am HUndeleckerchenstand bedient haben. Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, daß Henna ein schlechtese Gewissen haben kann. Wenn ich raus gehe und wieder rein komme, begrüßt sie mich an der Tür. Ich kann von da aus NICHT in die Küche gucken. Aber: wenn sie in der Küche irgendwo dran war, wo sie nicht dran darf, dann hat sie diesen besonderen Blick drauf und mag mich gar nicht so recht begrüßen oder mich angucken.
-
Stimmt auch wieder .Zurückschicken geht ja auch. Und ansonsten sieht mir das Jäckchen was Du ausgesucht hast auch sehr zweckmäßig aus. Vor allem mit SCHWARZEM Innenfutter
Meine Kindheitsfreundin wollte immer Minikühe züchten, die dann so groß wie Meerschweinchen sind. Ich nehme an, in China gibt's die schon längr, daher auch der chinesische cattle dog um die zu hüten
Übrigens, auf deutsch heißt die Rasse "Chinesicher Schopfhund". Zumindestens laut meinem schlauen HUnderassenbuch. Mein Freund meint, der hieße "Chinesischer Schnupfhund", weil der in Finnland während der Kälte bestimmt immer frieren würde und Schnupfen hätte.
-
Na, dann ist ja alles in Butter! Hoffe Hundchen wird die lästigen Mitbewohner (oder sollte ich "Hausbesetzer" achne, "Magen-Darmbesetzer" sagen?) bald los.
Und, hätte mein Hund sowas im Kot würde ich vermutlich den Arzt um seine Meinung bezüglich des Fremdlebewesen befragen und mal davon ausgehen, daß es Zeit für eine Runde doofe Pillen ist und am besten gleich beiden was verabreichen (so von wegen wenns SO weit ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß nur einer das hat).