Sagen wir mal so. Die Frage was insofern ernst gemeint als daß ich so langsam glaube, daß ich seinem Hund dadurch, daß ich ihr eine andere Hund-Hund Beziehung (zwischen meinen Beiden) gezeigt habe sie gar nicht mehr weiß was übehaupt Sache ist.
Das mit dem Spielen mit ihr und meiner Laika hat sich wohl eh erübrigt..... sie hat jetzt Angst vor Laika.
Meine Henna kann sehr besonnen sein. Dann wiederum ist meine Henna aber als "vollkommen unverträglicher, aggressiver Hund" abgegeben worden und zu Anfang war sie das auch tatsächlich. Da bin ich immer noch etwas unsicher.
Kathrin, ich glaube, daß Du da ganz recht hast. Meine Ansicht war von Anfang an, daß es für meinen Hund gut ist mit dem Nachbarswelpen zu spielen und der Welpe nichts dafür kann ein beklopptes Herrchen zu haben.
Ich habe meinen Freund mal zu ihm geschickt als er letztens draußen war, aber da war nichts zu machen. Die böse Yohanna war schuld. Ja,...... sicher...... :irre:
Henna ignoriert sie sofort auf das Kommando "sei brav", nur kommt sie dann trotzdem angefegt und ärgert Henna. Und das läßt Henna sich nicht bieten.
Mit der Nachbarschaft ist das hier ohnehin so eine Sache.... ich weiß nicht wie oft ich unsere vollkommen zugedröhnten (Drogen - was k.A.) in ihre Wohnung gebracht habe und wie viele (Menschen-)lachen ich in unserem Flur schon weggewischt habe. Und ausländerfeindliche Notizen in unserem Briefkasten (nicht von diesem speziellen nachbarn) sind bei uns eher die Regel als die Ausnahme.
Conny, ne, Ahnung hat der echt nicht. Obwohl man meinen sollte, daß man es beim VIERTEN Hund vielleicht irgendwann mal kapiert....
Sozialisierung ist bei der echt nicht vorhanden. Also reagiert sie aggressiv gegenüber anderen Hunden und rennt weg wenn die sich wehren. So nach dem Motto: "Papa, der ist böse! Auf den Arm bitte!"
Das Rotti-Doggenmädel ist jetzt noch nicht fünf Monate alt und er hat sie am Kettenwürdger (auf zug) weil sie so schwer zu kontrollieren ist. Lustigerweise, wenn sie weg rennt kommt sie wenn ich sie rufe, sonst nicht. Und bevor sie auf die Straße rennt (vielbefahreneStraße) habe ich bisher immer meine Laika hinterhergeschickt (mit 8m Flexi Leine) sie wieder einzusammeln. Vielleicht sollte ich das in Zukunft nicht mehr machen. Erziehung klappt. Sitz macht sie an der Leine. Immerhin.
Ne, ich meide ihn jetzt auch. Irgendwie habe ich keine Lust mich immer anmachen zu lassen weil andere Leute ihre Hunde nicht erziehen.
Ja, ich fürchte auch, daß sie im Tierheim o.Ä. landen wird. Armes Mädchen...