Beiträge von Sunshinelady

    Wir fanden Pfafftier null hilfreich:tropf: Ging auch um eine Orthese, im Endeffekt wurde das Problem dadurch schlimmer. War für uns viel heiße Luft und Hype. Damals ging es um einen Tierschutzhund, keinen eigenen und mir tat es im Endeffekt etwas leid Pfafftier vorgeschlagen zu haben, da dadurch hohe Kosten und weiterführende Probleme (Wunden) entstanden waren.

    Zum Thema selten pinkeln und Nierenschäden kann ich sagen, dass wir seit Jahren alle 6 Monate ein Blutbild machen und da alles gut ist mit den Nieren. Aber das sagt natürlich wenig aus über frühe Schädigungen.

    Zumal nur 2x am Tag pinkeln auch nur an schlechten Tagen passiert und alle 20h nur an katastrophal schlechten Tagen, es kostet halt viel Mühe, die 3x am Tag durchzusetzen. Deshalb hätte mich einfach interessiert, ob es auch gesunde Hunde gibt, die so sind.

    Gibt es einen onlineshop in dem man Parfümproben kaufen kann?


    Ich möchte gerne 2 Parfüms testen - wie sie sich von morgens bis abends verhalten an mir. Und das scheint wohl unmöglich. Hab im lokalen Müller nachgefragt aber angeblich haben die keine Proben. Douglas hat mir auch nicht geholfen und so eine klassische kleine Parfümerie gibts hier nicht. Hmpf

    Aus Liebe zum Duft macht das :)

    Wir haben in der Nachbarschaft einen "übrig gebliebenen" Rassehund, da waren es nur 3 Geschwister, die bis ca. 9 Monate beim Züchter blieben - holla, dagegen ist jeder meiner Auslandstierschutzhunde hervorragend aufgestellt

    Hier ist gerade ein übrig gebliebener 1 Jähriger vom Züchter eingezogen. Gemacht wurde mit dem nix, der hat einfach seine Zeit abgesessen. Trotzdem ist er ein umweltsicherer, entspannter, freundlicher Hund. Da kann der Rumäne selbst nach 4 Jahren bei mir nicht mithalten. Will meinen, das die schrecklich drauf sind, muss gar nicht sein. Die sind halt jetzt nicht mehr klein und niedlich, da ist's deutlich schwerer sie loszuwerden.

    Im Falle des Hundes meiner Nachbarn haben die ihr komplettes Leben auf dem Hof des Züchters Verbracht. Nie an der Leine gewesen, nie im Haus mit der Familie gelebt, nie Gassi. Der ist richtig schlecht weggekommen. Am schlimmsten sind für ihn drinnen die Geräusche des alltäglichen Lebens. Nicht witzig, wenn 70kg Hund jedes Mal einen Panikanfall bekommen, wenn du deinen Stuhl zurückschiebst. Aber klar, mit 3x 70kg wird auch kein Züchter intensiv arbeiten und 3 halbstarke Rüden mit dieser Masse hast du auch nicht mal eben schnell im Haushalt mitlaufen. Dennoch für mich eine mistige Zucht.

    Ein Hund kann ja auch nur "mitlaufen" und trotzdem wird er mit Gassi genommen, sieht Dinge, lebt im Haushalt mit. Das sind ganz andere Voraussetzungen.

    Ich brauche mal einen Vergleich: Gibts hier Hunde, die nur 2mal am Tag pinkeln? Mehrfach auf einem Gassigang pinkeln als eins gezählt. Also Hunde, die einfach nur alle 12-20h müssen und alle Angebote dazwischen nicht nutzen?

    Es geht um meinen ehemals querschnitssgelähmten Hund, die möglichen gesundheitlichen Gründe sind also klar und bestmöglich behandelt. Ich bräuchte nur den Vergleich, ob es da draußen auch gesunde Hunde gibt, die in langen Intervallen pinkeln, wenn man nicht gerade über den Erzfeind drüber markieren muss.

    Mein angeblich frühkastrierter Rüde zeigt auch (gesittetes) Sexualverhalten. Inzwischen geht die Tendenz einfach dazu, dass wir davon ausgehen, dass er bei der Kastration deutlich älter war, als er ursprünglich geschätzt wurde:ka: Zumindest ergibt das heute (7 Jahre später) ein stimmiges Gesamtbild, er scheint einfach älter zu sein als angenommen.

    Einen vergessenen Hoden schließe ich aus, da ich die Tierschützerin persönlich kenne und sie bei den OPs anwesend ist.

    Ein befreundeter intakter Rüde schnallt auch mit inzwischen 5 Jahren nicht, was eine läufige Hündin ist...