Beiträge von Head

    Um diese elendige Diskussion zu einem vernünftigen Ergebnis zu führen, schlage ich vor, das einige Personen ihren Hund filmen, wie dieser 5 Minuten Gas gibt

    super idee, leider ist meine Bulldogge nicht belastbar wie ich hier gehört habe, sonst hätte ich gerne ein video gemacht.

    Atrevido vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag, ich wäre gerne noch drauf eingegangen aber ich klinke mich hier besser aus. Möchte nicht weiter provozieren.

    na ok, wenn eure Erfahrung das so sagt werde ich euch nicht mehr mit meinen Erfahrungen provozieren, nachher bekommt hier noch wer schnapp Atmung und fängt an zu röcheln :winking_face:

    Meine Hunde sind nach 45-60 Minuten Prüfung bzw Prüfungstraining nach 10-20 min je nach Wetterlage wieder völlig easy von der Atmung . Und das ist kein Spaziergang sondern Höchstleistung.

    ja und wenn meine Bulldogge das auch problemlos schafft nach 10-20min wieder runter zu kommen mit der Atmung ganz ohne Röcheln denk ich mir halt kann sie nicht so das Problem mit der Atmung haben.

    Du siehst diesen Hund beim Training, und meinst das wäre für ihn eine Ruhephase?


    natürlich nicht, wie kommst du darauf?

    ich seh den Hund beim Training, Privaten Veranstaltungen, im Restaurant oder auch im Urlaub über mehrere Tage.

    der Hund ist gerade mal eine Woche bei dir, ich wäre vorsichtig mit den genannten Tipps und würde lieber erstmal warten bis sich das ein Trainer anschauen kann. Die Zeit hast du auch noch, in den ersten paar Wochen muss der Hund nicht schon allein sein können. Mit den genannten Tipps und den Kommunikationsproblemen machst du sehr viel mehr falsch als gut!

    manche Hunde hecheln schneller als andere. Mein Mali-Rüde hechelt zb auch deutlich früher als meine beiden Border. So wie manche Menschen auch schneller schwitzen als andere.

    ich mach es eher daran fest wann die Hunde sich wieder einbekommen nach dem hecheln.

    Ich habe aus der Hundeschule halt einen super vergleich mit dem Mali, beide jetzt 2 Jahre alt und seit der Welpenschule zusammen.

    "Hecheln" mit offenem Maul kommt eigentlich nur bei ordentlich Belastung vor. In der Hundeschule eigentlich nur wenn mal getobt werden darf, der Mali hechelt schon wenn er aus dem Auto kommt. Klar das ist Stress hecheln aber auch in Ruhe Phasen kommt unsere immer mit am schnellsten zur Ruhe. Und das zeigt mir halt immer wieder das sie da kein großes Problem bei der Atmung haben kann.

    Aber viel interessanter fand ich ja die Sozial unverträglichen Contis, das hat mich schockiert und kann ich ja so ga nicht nachvollziehen.

    Die Zuchthündin im Video atmet deutlich beschwert, ähnlich, als hättest du einen total verschleimten Hals, weil du krank bist. Bei ihr ist das zu loses und zu viel Gewebe, was ihre Atmung erschwert.

    ja das stimmt, so sauber klingt das nicht, die frage wäre dann halt, wie der Hund sich anhört wenn er grad nicht in der Position liegen würde mit dem Hals über der Plastik Kante vom Körbchen. Deshalb finde ich da aus so 17sek videos schwierig zu beurteilen.

    meint ihr die Tatsache das er hechelt oder wie er hechelt?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist sowas dann auch ein Fall für die Klinik?

    Wir haben in der Familie einen Hütehund welcher sobald er draußen ist auch immer auf 180 ist. Der hört sich so ähnlich an wie in meinem Video hier, wenn der ne halbe std mit unserem Conti spielt fängt unsere auch langsam an das Maul zu öffnen und hechelt, bekommt sich aber sehr viel schneller wieder ein wie der Hütehund. Für uns eigentlich ein Zeichen das er mit Thermo Regulierung und Atmung kein Problem hat

    flying-paws keine Ahnung was du von mir willst, ich habe doch nur eine ganz normale frage, auch recht höflich formuliert gestellt, warum direkt diese unterschwelligen Beleidigungen?