Beiträge von Head

    Wo soll er denn sein der unberührte Raum für Grossraubtiere?

    unberührt könnte schwierig werden, Edit by Mod

    nein, er hat ja jetzt schon seinen Raum, relativ selten hält der Wolf sich auf Spielplätzen in der Innenstadt auf, meistens ist er im Wald und oh Wunder, der Wolf ist Dämmerungs und nachtaktiv. Sprich wir müssten ihn eigentlich nur zu dieser Zeit seinen Raum lassen. Es könnte so einfach sein.

    zu wenig Nahrung und zu viele Straßen und Verkehr

    ist das so? Bei uns werden jetzt regelmäßig lebend fallen für vermutlich Nutrias und Ratten aufgestellt, direkt an der Gassi strecke vom ganzen Dorf und der Wald ist doch auch Randvoll mit Rehen und Wildschweinen. Der Nabu ist da ähnlicher Meinung.

    Straße und Verkehr ist jetzt auch nicht so das Argument, selbe Problem haben wir doch auch mit Rehen und Zäunen deshalb unsere Autobahnen ein.

    Einfach zu viele Menschen mit ihren menschlichen Ansprüchen.

    das ist ein Argument, wir Menschen wollen halt gefahrlos in der Dämmerung durch den Wald spazieren können. Also müssen wir töten was uns gefährlich werden könnte.

    Warum mussten sie zurück kommen in eine Welt, in der der Mensch sich so breit gemacht hat und kein Platz mehr für sie ist. So eine Scheiße alles. Macht mich gerade echt traurig.

    mich macht der Satz irgendwie auch traurig. Der Wolf wa zuerst da, sollten wir ihm nicht lieber Raum schaffen wo er leben könnte? Wenn wir so weiter machen haben wir bald sämtliche Lebewesen verdrängt.

    • Was haltet ihr von der Kombination aus Nass (The Goodstuff) und Trocken (z. B. Wolfsblut oder Alternativen)?
    • Habt ihr Empfehlungen für gute, getreidefreie Trockenfutter als Ersatz, die eure Hunde gerne fressen und auch vertragen?
    • Nutzt ihr selbst Mischfütterung (Trocken + Nass) oder füttert ihr rein eine Art?

    • wir haben anfangs von Belcando morgens Nass und Abends Trocken gefüttert. Irgendwann wurde das Nassfutter aber nicht mehr so gut vertragen sodass wir jetzt nur noch das Trockenfutter von Belcando füttern.
    • Belcando GF fahren wir ganz gut mit
    • siehe oben :)


    hast du schonmal von Wolfsblut eine andere Geschmacksrichtung probiert?

    und weichst du das Trockenfutter vorher ein? Wäre evt noch ein Versuch.

    das der Großteil der Rasse schlecht da steht seh ich halt anders.... wir drehn uns im Kreis, das wird nix mit einem Nenner :winking_face:

    aber direkt weiterempfehlen tu ich die Rasse übrigens nicht, ich spreche die Probleme und Risiken dieser noch recht jungen Rasse immer ganz offen an wenn man ins Gespräch kommt. Wenn allerdings jemand kommen würde und sagt, ich will mir auch ne OEB oder FB kaufen...dann würde ich ihm wohl doch empfehlen sich mal näher zu informieren oder sich nen Conti an zu schauen :)

    Das kann nur heißen, dass du entweder den Ausschuss tatsächlich NICHT gesehen hast, oder du findest, dass Hunde mit BOAS keine übermäßige Qualen erleiden müssen. In letzterem Fall fehlt dann einfach jegliche Diskussionsgrundlage im Bereich Qualen durch Brachyzephalie.

    oder aber der Ausschuss meiner Zuchtstätte ist nicht der selbe Ausschuss wie von den gezeigten Möpsen FB´s und OEB´s. Das die gezeigten Probleme haben sieht man doch auch ohne Ton.

    Ja, bei Begleithunden geht das ja relativ einfach, aber bei Diensthunden ist das alles etwas schwieriger mit dem Verzicht.

    Sprich für den Dienst ist es ok eine Rasse in die Qualzucht zu treiben?

    ich selbst 'verstümmeln" will kein DHF bei seinem Hund aber ja im Zweifelsfall je nach Einsatzgebiet braucht es einfach die Hunde die nicht fragen , die einfach durchgehen und ihren Job durchziehen auch wenn ihnen grade ein Auge rausgestochen wird ( nein das ist nicht überspitzt, sowas passiert halt ).

    Wie schon geschrieben, wir Menschen sind halt von Grund auf böse! Solche Hunde brauchen wir Menschen 2025 also noch? So nach dem Motto, ne da geh ich nicht rein, da habe ich Angst. Schick den Hund rein! :stock1:

    Hübscher Junge in Blau. Frauchen hatte ihn aus einer Beschlagnahme übernommen.

    ja super, genau davon rede ich ja die ganze Zeit, grad bei diesen Rassen ist eine Verantwortungsvolle Zucht halt Essentiell. Bei meiner Zucht ist die Farbe blau zb nicht erwünscht :thinking_face:

    Was sollen denn deine permanenten Beleidigungen und Provokationen?

    Entschuldigung, ich kann nicht folgen. Beleidigungen liegen mir fern.

    Wie das in 1-2 Jahren aussieht, muss man leider abwarten.

    Ich kenne ja auch die Generationen vor unserer, deshalb mach ich mir da wenig sorgen.

    Dass man die Zucht von Bulldoggen befürwortet, wohl wissend, dass es "Ausschuss" gibt, und dass viele Tiere schlechter wegkommen als das eigene (vermeintlich) gesunde, macht mich ehrlich traurig.

    Auch ich sehe die Zucht von Bulldoggen als problematisch an, schere aber nicht alle Bulldoggen über einen Kamm. Ich habe den "Ausschuss" bei Contis gesehen und bin nicht der Meinung das sie übermäßige qualen erleiden müssen.

    Wobei auch dort die Nasen immer kürzer geworden sind in den vergangenen Jahrzehnten. Ich denke unter 1/2 sollte es eigentlich auch nicht gehen.

    Gleiches beim Dackel, da kenne ich selbst jagdliche Leistungszuchten mit sehr gemäßigtem Körperbau die Dackellähme hatten, sich beim Treppenlaufen überschlagen würden und natürlich einfach nicht so frei sind wie ein Hund mit passenden Beinen.

    insbesondere bei solchen Rassen liegt es halt immer mehr, stark in der Verantwortung der Züchter diese Merkmale in die richtige Richtung zu kreuzen, klar wenn man da mehr Wert auf Optik legt fällt die Gesundheit hinten rüber, deswegen haben wir auch den Conti gewählt weil dort das Zuchtziel ein gesunder Hund ist und scheinbar auch einen Züchter gefunden der da gewissenhaft ran geht.

    Fraglich finde ich halt, und nicht nur ich, wenn man QZ wissentlich unterstützt mit Käufen dieser Rassen. Gäbe es die Nachfrage nicht, gäbe es diese unfassbare Menge an leidenden Hunden nicht.

    Und so ist das mit jeder Qualzuchtrasse.

    nunja es kommt halt auf die Sichtweise oder Definition an. Für mich ist der Conti halt keine Qualzucht Rasse. Das findet man ja irgendwie auch nur hier im Forum. Das Zuchtziel ist eine gesunde Bulldogge und da sind wir auf einem sehr gutem weg finde ich.

    Wir können ja mal diskutieren ob ein Hund, der schon vom öffnen der Kofferraum Tür so gestresst ist das er hecheln muss weil er 24/7 unter Strom steht nicht viel mehr Qualen in seinem Leben erleidet wie der Conti.

    Besser als FB oder Boston Terrier? Vielleicht. Wenn das der einzige Anspruch ist, schwierig. Fakt ist, es fallen weiter kranke Hunde, weil Continental Bulldoggen gezüchtet werden.

    aber wesentlich weniger als wenn weiterhin auf FB oder BT gesetzt wird, also haben wir Tierleid verringert. Wir sind nunmal Menschen und von Herz aus böse....Tierleid zu 100% verhindern ist utopisch und wird niemals passieren.

    Also ich höre in dem Video deutliche Atemgeräusche, zum Schluss beim Sitzen, bissl so als wär die Nase verstopft klingt das.

    der Hund muss ein Anatomisches Wunder sein :)

    Obwohl er deutliche Atemgeräusche (die nur besondere Menschen hören) hat kann er bei 27° und Anstrengung noch durch eine "verstopfte Nase" Atmen ohne hecheln zu müssen. Das bestätigt mich halt wieder darin das er keine Probleme mit der Thermoregulation hat. Das ist mir wichtig.

    Ich bin jetzt bei ziemlich schwülen 26-27°C eine gute Std spazieren gewesen, einen Hund haben wir leider nicht getroffen, dafür habe ich einen kurzen Sprint eingelegt, so das der Hund richtig rennen musste, ein wenig holprig weil so noch nie gemacht vorher, aber zum richtigen Hecheln konnte ich sie so nicht bringen, das macht sie halt erst wenn richtig Leistung gefordert wird. Das Schnaufen beim rennen bin wohl eher ich. Aber man sollte erkennen das sie kein Problem mit der Atmung oder Thermoregulation hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier das Problem: Es dauert halt auch mal länger, bis es wieder aufhört.

    Und das sage ich obwohl lange Wanderungen bei uns kein Problem sind, und auch röcheln gibt's nicht. Aber ein Problem mit der Thermoregulation, defintiv!

    genau davon rede ich ja die ganze Zeit, es geht mir nicht darum das ein Hund hechelt, sondern wie lang er hechelt. Bei unserem Hund dauert es halt nicht lang bis sie wieder ruhig atmet. Wenn sie überhaupt mal anfängt zu hecheln dann bekommt sie sich im Vergleich zu ganz vielen anderen Rassen halt sehr schnell wieder ein und atmet ruhig. Das sagt mir halt iwo das sie mit der Thermoregulation kein großes Problem zu haben scheint.

    Die Kurznasen können nicht mit Langnasen mithalten, geht einfach anatomisch nicht, und wer das bestreitet verschließt einfach die Augen!

    hat ja auch niemand behauptet.

    Krass, ich habe tatsächlich noch nie und das meine ich absolut ernst, so nen leisen brachy gehört.

    Das einzige was man hört, ist ja völlig normales hecheln. Krass.


    Danke fürs zeigen

    Ich glaube das Problem haben hier einige, ihr kennt vielleicht einfach nur die negativ Beispiele. Ich habe halt schon 20 und mehr contis gehört die so atmen, aus allen Altersklassen. Mir ist durchaus bewußt das der Conti nicht der Inbegriff für einen gesunden Hund ist. Aber die Rasse an sich ist wenigstens der Versuch für einen gesunden Hund

    Und damit zu dieser Boas Studie...ich bin kein Arzt, ich habe mich schon wesentlich mehr in diesem Bereich informiert wie die meisten anderen Hundebesitzer die ich so treffe, aber für mich klingt das Positiv, wie wurde hier gesagt? von 55 sind 5 nicht so toll? Ist das nicht besser wie weiterhin FB oder Boston Terrier zu kaufen? und diesen Wert hat der Conti ja in kürzester Zeit geschafft. Die Richtung ist doch top?! Ich kann hier leider nicht unterscheiden wer hier wirklich Ahnung hat und was hier nur nachgeplappert wird. Echt schwer das hier zu filtern. Ich höre da lieber auf die Meinung von Tierärzten oder Physiotherapeuten, aber die trauen sich ja nicht mir die Wahrheit zu sagen. Bzw in meinem Fall habe ich den Tierarzt sogar vor dem kauf nach der Meinung zum Conti gefragt, ganz klar haben da wohl direkt die Dollar Zeichen in den Augen geleuchtet.:money_mouth_face:

    Könnt meinen Beitrag jetzt gerne wieder zerstückeln und aus einander nehmen, Ihr als Forum müsst irgendwie mal ein wenig an eurer Netiquette arbeiten, ist ja irre mit wieviel Vorurteilen, Behauptungen und unterschwelligen Beleidigungen man hier empfangen wird. Werde damit dann wohl auch nix mehr dazu schreiben, gehabt euch wohl.