Beiträge von Head

    was ihr hier wieder für Contis kennt?

    Meiner läuft Problemlos die Wochen endliche Jogging runde von 4km mit, wandern von 20km im Hochsommer bei 30°C ist auch absolut kein Problem. Das ist ein Hund! Sportlich schlägt der die meisten Menschen trotzdem um längen.

    Fahrrad fahren findet er nicht so toll, das stimmt.

    Im Hundesport wie Dummytraining oder Mantrailing habe ich auch schon viele Contis erlebt.

    Ansonsten habe ich selten so Familien freundliche Hunde gesehen wie den Conti, Menschen liebt der einfach über alles.

    Lass dir den Conti nicht so schlecht reden, informiere dich auch außerhalb des Forums wie es um die Gesundheit steht. Meine Erfahrungen beruhen auf ca. 20-30 Contis aus allen Altersklassen die ich bisher erleben konnte und nicht von einer Englischen Bulldogge die ich beim Tierarzt röcheln gehört habe.

    Wachsamkeit fürs Haus passt allerdings nicht (zum Glück), das macht der Conti nicht. Der bellt zwar auch mal wenn ihm was komisch vorkommt sollte sich die "komischheit" allerdings bestätigen ist er unterm Tisch :)

    Bei einem erwachsenen Hund, den du in Ruhe kennenlernen kannst, kannst du alles vorher sehen und testen bzw es ist bekannt - das kommt mir für euren Zweck sinnvoll vor, und du wirst im Forum genug Tipps zu seriösen Orgas finden.

    naja verlassen kannst dich da aber auch nicht richtig drauf, der Hund wird sein richtiges Wesen erst zeigen wenn er richtig angekommen ist und das kann mehrere Wochen oder Monate dauern.

    Ich würde den Conti nicht so schnell aus den Augen verlieren. Würde meiner Ansicht nach bei euch ziemlich perfekt passen. Über Qualzucht informieren ist da wichtig, schließt den Conti aber nicht aus.

    Fürs Wochenende sind bis −14 °C gemeldet. Zur großen Morgenrund sind es sicher noch -8°. Sollte man da auf jeden Fall einen Mantel anziehen? Ich bin echt unsicher.

    bin da auch immer recht unsicher, allerdings hat unser Hund nicht wirklich viel Unterwolle, legt sich aber trotzdem zum spielen mal gerne in den Schnee und zeigt sonst auch keinerlei Anzeichen von frieren.

    Uns wurde immer gesagt das gesunde Hunde mit Unterwolle, die keine Anzeichen von frieren zeigen keinen Mantel brauchen, erst recht nicht wenn sie in Bewegung sind. So handhaben wir das auch, sollten wir mal bei Temperaturen unter 0° längere Zeit draußen verweilen ohne Bewegung gibt es ein Mantel, sonst nicht. Oder aber er zeigt uns das ihm kalt ist.

    Ich versuche das auch meinem Mann und Sohn begreiflich zu machen, dass viele Frauen nicht mit diesem selbstverständlichen Wissen der eigenen Unverwundbarkeit durchs Leben gehen, sondern gerade das Gegenteil: frau ist sich ständig bewusst, wie verletzlich und angreifbar sie ist und sichert sich sehr oft so gut es geht ab (Pfefferspray, Freundin anrufen, Notfall app etc).

    ich würde deinem Mann und Sohn wohl eher versuchen begreiflich zu machen das die beiden ganz sicher nicht mit dem Wissen der eigenen Unverwundbarkeit durchs Leben gehen können.

    Das kann nach hinten los gehen sollten die wirklich so denken.

    P.S. ich kann als Mann sagen das auch Männer ganz sicher nicht mit dem Wissen der Unverwundbarkeit durch die Gegend laufen. Auch Männern wird im dunklen Wald unwohl wenn jemand hinter einem herläuft oder sonst irgendwas komisches passiert. Je nach Ego sagt man das natürlich nicht :)

    ich kann den Ort Döhle in der Lüneburger Heide für Silvester sehr empfehlen! Dort sind recht viele Pferde Höfe. Gegnallt wurde dort vor und nach Silvester quasi überhaupt nicht und selbst um 0Uhr ist es sehr verhalten gewesen.

    Soso ätzend und unnötig das ganze Leid. Und unsere Hunde haben ja wenigstens uns. Aber all die Wildtiere und auch Weidetiere, die gar nicht wissen wie ihnen geschieht.

    vielleicht ist ja auch genau das das Problem das die Hunde uns haben.

    Wenn die mitbekommen wie das Herrchen schon Wochen vorher nur noch mit Panik und Angst rausgeht und man sich dann irgendwo im Keller oder Badezimmer verkriecht, ich glaub da würde ich auch eskalieren wenn ich nicht weiß oder verstehe was hier abgeht.

    Wir fahren dieses Jahr über Silvester in die Lüneburger Heide mit der Hundeschule.

    Bin mal gespannt was da so los ist und wie sich Frau Hund verhält.