Edit by Mod: Gelöscht, da Ansage der Moderation ignoriert wurde.
Beiträge von Head
-
-
Der Zweck ist ja erstmal zweitranging. Ich brauche einen kompetenten Trainer ob für eine Hundeschule oder einen Hundeverein und die muss man halt erstmal finden.
-
Ich halte mittlerweile gar nichts mehr von Hundeschulen und würde nie wieder in eine gehen.
Aber einen Sportverein kannst du bedenkenlos weiter empfehlen?
Ist das nicht Jacke wie Hose ob Verein oder Schule, ich muss nur das Glück haben an einen guten Trainer zu kommen?
-
wo ließt du das der Hund modernes Hundefutter bekommen hat?
-
Ich habe auch einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft, dort richtet sich die Aggression nach einem Chip aber eher gegen andere Hunde.
Sammy hat seit dem 18. Juli einen Kastrationschip. Seitdem reagiert er deutlich weniger auf läufige Hündinnen. Vorher war er ständig unruhig und kam kaum zur Ruhe. Mit dem Chip hat sich das deutlich gebessert – er kann sich mittlerweile tagsüber und abends gut entspannen, was für uns eine große Erleichterung ist.
Trotzdem vermuten wir, dass seine „Werwolf-Momente“ möglicherweise immer noch irgendwie hormonell bedingt sind. Aber wir verstehen nicht, warum er seine Aggression dann gegen uns richtet – seine engste Familie.
Kastrationschip für Hunde: Wirkung, Risiken & Kosten | zooplus Magazin
Steht ja meistens auch mit in den Ratgebern das ein gesteigertes Aggressions potential möglich ist, aber meistens bei Rüden vs. Rüden
bei uns wird auch nix "vorgewarnt" beim Hochheben oder Pfoten sauber machen.
Die Pfoten werden täglich immer wieder an der selben stelle und im selben Moment sauber gemacht, das ist Vorwarnung genug, da muss kein extra Kommando kommen. Bei uns zum hochheben das selbe, der Hund wird eigentlich ausschließlich fürs Auto hochgehoben, das kennt er und ist Kommando genug für ihn. Will ich den Hund bei jedem Pups anheben wäre wahrscheinlich ein Kommando besser.
-
Was ist das jetzt für eine sinnlose Bemerkung?
vielen Dank für deinen netten Einwand, weil du so freundlich fragst erläutere ich dir es gerne genauer.
Es gibt halt auch jede Menge Deo´s die nicht in den Augen brennen und ja, die alternative nichts tun finde ich Sinnvoller als dem Angreifer irgendwas ins Gesicht zu sprühen was mir in diesem Moment nur Nachteile bringt. Ich würde dann wahrscheinlich eher das Risiko eingehen wegen Pfefferspray eine Strafe zu bekommen als mit unwirksamen Deo um mich zu sprühen.

-
Deo. Eine nette, kleine flasche Sprühdeo, in Augenhöhe, hat mitunter einen ähnlichen Effekt wie Pfefferspray
oder aber es macht den Angreifer einfach nur noch wütender, könnte dann gegenteiligen Effekt haben.
-
Füße hat der nicht, wir haben so Filz Gleiter drunter gemacht weil wegen Parkett. Kann man dann natürlich recht einfach durch die Gegend schieben ist bei uns aber nie ein Problem gewesen, wir haben den an einer Seite offen gelassen und gegen Wand und Heizung gestellt so konnten wir ihn an der Heizung noch befestigen. Die Stabilität kommt halt durch die Anzahl der Elemente, Angst das unsere 22kg den umschmeißen könnte hatten wir nie, auch nicht wenn er sich auf die Hinterpfoten stellt und da hoch zieht.
-
Weiß nicht genau worauf du hinaus willst? Ich habe doch auch 100cm empfohlen?
Der Auslauf sollte halt auch nur so groß wie nötig sein, klar wenn der Hund 5m Anlauf nehmen kann ist das natürlich verführerisch da rüber zu springen. Aber aus dem Stand wird ein Golden Retriever Welpe wahrscheinlich keine 60cm überspringen und wenn doch ist er halt nur im Wohnzimmer...Prima Gelegenheit dem Hund klar zu machen das er das nicht darf.
Bei Chihuahuas oder so. Meine Border Collie Welpen sind mit acht Wochen über 80 cm gegangen.
machen Malinois wahrscheinlich auch, Gazellen springen sogar bis zu 4m hoch...aber was tut das zur Sache? Hier geht es doch um Golden Retriever?
Klar, es geht auch um gehorsam
hat halt den Vorteil das im weiteren Verlauf seines Lebens selbst nur 40cm ausreichend sein können.
-
wir haben von Amazon den "Yaheetech 6 eckig Welpenauslauf"
kann man je nach Bedarf verlängern oder kürzen, sowie man es braucht und im Bedarfsfall auch mal im Garten schnell was absichern. Das Ding ist aus Metall und bekommt selbst ein Retriever ganz sicher nicht zerstört.
Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich eine höhe von 100cm empfehlen, nur für das Welpenalter würde es wahrscheinlich auch der 60er tun. Unser ist jetzt 2 Jahre könnte wahrscheinlich 1,5m hoch springen lässt sich aber immer noch von einer 40cm hohen Barriere um den Kompost abhalten :)
Die Größe ist relativ, eigentlich muss nur eine Decke und ein Wassernapf rein passen. Bei uns wurde das Ding sofort als Ruhepol angenommen und da drin sofort geschlafen.