Beiträge von Head

    manche Hunde hecheln schneller als andere. Mein Mali-Rüde hechelt zb auch deutlich früher als meine beiden Border. So wie manche Menschen auch schneller schwitzen als andere.

    ich mach es eher daran fest wann die Hunde sich wieder einbekommen nach dem hecheln.

    Ich habe aus der Hundeschule halt einen super vergleich mit dem Mali, beide jetzt 2 Jahre alt und seit der Welpenschule zusammen.

    "Hecheln" mit offenem Maul kommt eigentlich nur bei ordentlich Belastung vor. In der Hundeschule eigentlich nur wenn mal getobt werden darf, der Mali hechelt schon wenn er aus dem Auto kommt. Klar das ist Stress hecheln aber auch in Ruhe Phasen kommt unsere immer mit am schnellsten zur Ruhe. Und das zeigt mir halt immer wieder das sie da kein großes Problem bei der Atmung haben kann.

    Aber viel interessanter fand ich ja die Sozial unverträglichen Contis, das hat mich schockiert und kann ich ja so ga nicht nachvollziehen.

    Die Zuchthündin im Video atmet deutlich beschwert, ähnlich, als hättest du einen total verschleimten Hals, weil du krank bist. Bei ihr ist das zu loses und zu viel Gewebe, was ihre Atmung erschwert.

    ja das stimmt, so sauber klingt das nicht, die frage wäre dann halt, wie der Hund sich anhört wenn er grad nicht in der Position liegen würde mit dem Hals über der Plastik Kante vom Körbchen. Deshalb finde ich da aus so 17sek videos schwierig zu beurteilen.

    meint ihr die Tatsache das er hechelt oder wie er hechelt?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist sowas dann auch ein Fall für die Klinik?

    Wir haben in der Familie einen Hütehund welcher sobald er draußen ist auch immer auf 180 ist. Der hört sich so ähnlich an wie in meinem Video hier, wenn der ne halbe std mit unserem Conti spielt fängt unsere auch langsam an das Maul zu öffnen und hechelt, bekommt sich aber sehr viel schneller wieder ein wie der Hütehund. Für uns eigentlich ein Zeichen das er mit Thermo Regulierung und Atmung kein Problem hat

    flying-paws keine Ahnung was du von mir willst, ich habe doch nur eine ganz normale frage, auch recht höflich formuliert gestellt, warum direkt diese unterschwelligen Beleidigungen?

    ja gebe ich zu, habe ab und an so meine Probleme mit sowas.

    Zitat
    • In diesem Text wird vor allem die allgemeine Wahrnehmung und die negativen Erfahrungen mit bestimmten Hunderassen, insbesondere Bulldoggen, French Bulldogs (FB), Old English Bulldogs (OEB) und Mixen, relativiert. Der Autor erkennt an, dass sein Bild von diesen Hunden möglicherweise durch Vorurteile geprägt ist und dass seine negativen Eindrücke nicht unbedingt die Realität für alle Hunde dieser Rassen widerspiegeln. Er reflektiert, dass seine ablehnende Haltung auch durch persönliche Erfahrungen und Vorurteile beeinflusst sein könnte, und dass es wichtig ist, die Situation im größeren Kontext zu sehen, anstatt nur auf einzelne Beobachtungen zu vertrauen. Damit relativiert er also die pauschale negative Bewertung dieser Rassen und zeigt Bereitschaft, seine Sichtweise zu hinterfragen.

    hat die KI mir deinen Text richtig übersetzt? Dann habe ich es schon so richtig verstanden und dir eigentlich nur recht gegeben mit meinem Text.

    Ich glaube aber auch, dass mein Bild ua durch Vorurteile geprägt ist und ich entsprechenden Hunden eben schon mit einem gewissen Widerwillen begegne. Kann leider passieren.

    ist das nicht bei jedem so? Man bekommt halt nur die Bubble auf seinem Spaziergang mit...Wenn es da nach geht müsste ich behaupten das Labbis ein Problem mit Sozialverträglichkeit haben, wir haben hier zwei, welche auch immer unreguliert in die Leine springen (wenn die Leine dann überhaupt dran ist) während meine Bulldogge neben mir läuft und mich fragt was das soll.

    Tu ich aber nicht, weil ich weiß das mein Tellerrand nicht das Ende ist. :)

    Am ende sind die wenigsten Hunde die doofen sondern immer die Menschen!

    der ersten Continental Bulldog Züchter um die Ecke

    dürfte ich fragen welcher das ist? Ich habe eine 2 Jährige Conti und bin grad ein wenig erschrocken über die Meinungen hier. Ich habe irgendwie genau gegenteilige.

    Auf dem letztem Treffen unserer Züchterin durfte ich so 20-25 Contis kennen lernen und da wa einer dabei wo ich sagen würde der steht Gesundheitlich nicht ganz so pralle da (ist allerdings auch schon 12 Jahre alt und einer von den ersten würfen).

    Sozial unverträglich? Unsere ist mit Abstand die sozialste in der Hundeschule und auch bei uns Privat kann ich die mit jedem Hund den ich treffe spielen lassen ohne Probleme.

    Da sind die Malis in der Hundeschule ein weit aus größeres Problem, da muss man schon gucken mit wem man die agieren lassen kann, mit unserem Conti geht das allerdings mit allen problemlos.