Gestern hatten wir einen Termin in einer anderen TA Praxis. Da unser TA diese Woche noch im Urlaub war, was es auch unproblematisch, dorthin zu gehen, auch wenn wir keine Befunde von unserem TA hatten.
Die Trinkmenge ist nicht so extrem wie vor 2 Wochen, aber immer noch mehr als normal und sie verhält sich auch etwas anders. Futtert nicht so extrem gierig wie sonst sondern eher etwas verhaltener. Ich glaub auch nicht daß es was mit den untergemischten Pillen zu tun hat.
Wir haben bei der TÄ alles geschildert, ich habe mangels Befunde halt alles chronologisch aufgeschrieben. Es wurde Blut abgenommen für ein großes BB, die Organwerte sind alle ok. Auch die Nieren. Ein Teil der Werte werden extern ermittelt.
SD Werte wurden auch genommen, dafür reichte die erste Menge von der Blutabnahme bei der ersten Ärztin nicht und es mußte noch welches abgenommen werden, wegen Blutplasma. Da war dann eine zweite Ärztin.
Sie meinte von unserer mitgebrachten Urinprobe, sie hätte eine ziemliche Blasenentzündung und dann wären da verschiedene Dinge wie ecoli, Stäbchen und runde Bakterien. Und wir brauchen sterilen Urin, abgenommen durch die Bauchdecke, ich war erst sehr skeptisch, um nicht zu sagen im Panikmodus, aber sie sagte die Nadel ist so dünn, das merken die Hunde kaum. Ich dachte, falls es Probleme gibt, breche ich das ab, aber sie zuckte nur zweimal etwas und fand es doof, aber dann war schon alles wieder gut, Blutabnahme war stressiger. Insgesamt gehen die Proben an 3 oder 4 verschiedene Labore. Sie hat im Ultraschall auch neben der Blase noch den Gebärmutterstumpf angeschaut daß da alles ok ist.
Ich denke, daß war erst mal genug an Diagnostik, sie hat ein anderes AB mitgegeben weil das Amoxi ja nicht wirklich viel geholfen hat. Und Anfang der Woche meldet sie sich um uns mitzuteilen, ob das nun verordnete AB paßt oder wir ein anderes brauchen.
Wir müssen halt sehen, ob es hilft. Ansonsten sagte sie müßte man weiter sehen von wegen Stimulationstest. Aber sie sagte dann auch, sie sieht nicht aus wie ein Cushing Hund. Der andere TA hatte auch gesagt, die klinischen Symptome passen nicht.
Jetzt bekommt sie Marbofloxacin bis die Urinauswertung da ist.
Das war ein echter Marathon. Ich war irgendwann nach 90min nicht mehr aufnahmefähig und meine Hündin hatte auch keinen Bock mehr.
1.100 Euro.....
Aber ich wollte auch, daß eine ordentliche Diagnostik gefahren wird und nicht häppchenweise über die nächsten Wochen.
Wir hoffen, daß das AB das richtige ist und bald alles wieder normal wird.