Beiträge von Nala2007
-
-
Deutschland war immer sehr unaufgeregt mit Hund, die sind halt dabei und manchmal wird man angesprochen.
Echt? Ich finde Deutschland ist furchtbar hundeunfreundlich geworden (meine vorige Hundehaltung liegt 16 Jahre zurück). Ich bin immer mal wieder erstaunt, wo überall Hunde unerwünscht sind. Ich wäre hier NICHT gern irgendwo mit einem Hund unterwegs, der nicht so extrem ins "Niedlich!" - Schema fällt wie Luna. Was ich sehr schade finde. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich meine Landsleute im Umgang ohnehin meistens nervig (schwierig, grantig, humorlos, regelbesessen) empfinde.
Wir waren bisher mit Hund nur in Frankreich und fanden es sehr entspannt. Es waren sehr viele Hunde unterwegs, Begegnungen meistens gechillt (für mich heißt dass, die Hunde dürfen zueinander, wenn beide damit ok sind).
England und Schottland kenne ich nur ohne Hund, aber die Hundevernarrtheit ist offensichtlich. Ich glaube, Luna wäre dort im Himmel (sie liebt Menschen und wenn diese Liebe erwidert wird, ist sie happy).
-
Hoffentlich finden sie ein gutes Zuhause. Ich finde ja Mika soooo toll!


-
Äh, ich habe gerade ein wenig Bedenken, dass die Hinweise auf Genetik und eventuelle Weimaraner-Probleme dazu führen könnten, dass der Hund noch mehr mit fragwürdigen Methoden "trainiert" wird.
Ansonsten finde ich diesen Strang unglaublich lehrreich wo es um das Thema Zucht und Rasse geht. Wenn er auch nicht dazu dient, meine Meinung zu Züchtern zu verbessern.
-
25.9. Bist du spontan und impulsiv, oder planst du gerne?
Ich muss planen, sonst drehe ich durch. Jede Unterbrechung meiner Routine empfinde ich als stressig (das gilt sogar für "schöne"). Was nicht heißt, das ich nie etwas spontan mache. Das kommt schon vor... aber hauptsächlich bei Solo-Unternehmungen.
-
Luna hat auf dem Rücksitz nun ein Reisekörbchen. Der Rest des Rücksitzes ist mit einer Decke abgedeckt. Gestern nach dem Morgengassi bei leichtem Nieselregen wollte sie nicht ins Körbchen, sondern auf die Decke liegen. Als ich zum Aussteigen die Tür auf ihrer Seite öffnete, warf die kleine Warmduscherin einen entsetzten Blick ins Freie, stellte fest, dass es inzwischen richtig, richtig regnete - und hüpfte ins Körbchen um es sich da gemütlich zu machen. Frei nach dem Motto "kann ich nicht einfach hier im gemütlichen Auto bleiben??" Ihr Blick dazu...

-
-
Noch etwas zum ruhen: Damit der Hund sich entspannen kann, muss er auch die Moeglichkeit haben, sich auszutoben, seine Nase benutzen, die Welt zu erkunden, usw. Keine Ahnung, ob ihr das geaendert habt, aber im ersten amThread stand ja zug Mal, dass er nicht im Garten rumduesen darf, nicht schnueffeln darf, usw.
Der Hund darf - gefühlt - überhaupt nix.
Angst um die teure Einrichtung, sonst ist er auch bloß lästig. Warum zur Hölle holt man sich dann einen Welpen?
Ich bin vielleicht altmodisch, aber für mich ist ein Hund ein FAMILIENMITGLIED. Deshalb komme ich auch mit den derzeit beliebten "Drill-" Methoden nicht klar.
-
Ich würde das Veterinäramt einschalten wegen der getöteten Katze. Ich habe einmal mit meinem zuständigen Veterinäramt telefoniert und die hätten durchaus schnell gehandelt. (Der Fall hatte sich dann jedoch erledigt.)
-
Feifel wir waren zweimal und es war beide Male richtig toll. Zwischenfälle gab es - als wir da waren - keine, alle Hunde und Menschen hatten Spaß. Es ist so interessant, Hunde unter sich zu beobachten.
Was du erleben musstest, ist wohl einer der schlimmsten Hundehalter-Alpträume. Ich weiß nicht, ob ich nach so einem Erlebnis solche Veranstaltungen noch besuchen könnte. Respekt!!