Beiträge von Nala2007

    Mein Mann hat aber zu 100% Recht mit seinen Einwänden. Wir haben ja im Moment nicht mal eine vernünftige Alternativ-Betreuung für Luna (für Notfälle und "mal einen Tag", ja, aber sonst nicht). Bei den Kindern hieß es immer: "Ein Kind ist kein Kind", bei zweien geht der Stress erst richtig los. Und da ist was dran (ein Kind ist im Normalfall ein "walk in the park" oder "piece of cake"... Zwei oder mehr... ganz andere Nummer).

    Mit zwei Hunden würde sich eben definitiv unser Leben um die Hunde drehen, und ich weiß nicht, ob wir schon soweit sind. Enkel, Kinder und Eltern brauchen uns tatsächlich auch alle, und zwei Hunde würden uns vollkommen unflexibel machen.

    Und Urlaube und "unterwegs sein".

    Die Vernunft sagt so, das Herz sagt etwas ganz anderes :loudly_crying_face:.

    Leider führt mein Bauchgefühl" mich traditionell eher zu falschen Entscheidungen, deshalb versuche ich eher, auf die Stimme der Vernunft zu hören...

    Die Pflegestelle in Rumänien beschreibt die Kleine als unglaublich lieb und verschmust. Hobbies: Kuscheln und Fernsehen :rolling_on_the_floor_laughing:. Liebt die Couch. Sie lebt also jetzt im Haus, nicht in einem Shelter. Falls jemand eine süße kleine menschenbezogene verschmuste Rumänin sucht... sie reist morgen aus!!!! (Soviel ich weiß nach NRW, aber ohne Gewähr.)

    Im Sommer:

    Möglicherweise nach Südengland. Ich wollte mit Luna nicht Fähre fahren und sie im Auto lassen, aber mittlerweile gibt es ja "Pet Lounges" auf der Strecke Dover-Calais.

    Wir waren oft in der Gegend um Ramsgate/Broadstairs. Super schön da.

    Alternative: mit dem Auto durch Österreich und Ungarn bis nach Rumänien.

    Im Mai ein Kurzurlaub, vielleicht Tschechien (Böhmisches Bäderdreieck) oder Frankreich (Elsass/Vogesen).

    Eigentlich fahren wir einmal im Jahr nach Berlin, aber das wird wohl mal ausfallen.

    Ich habe mich schon im Juli 2022 in diese Hündin verliebt. Wir sind ihr am Vidra Stausee in der Nähe der Transalpina in Rumänien begegnet. Seitdem habe ich immer mal wieder auf diversen Tierschutz-Seiten nach ihr gesucht. Jetzt habe ich sie gefunden:

    https://www.facebook.com/groups/1376915…12067752377524/

    Ich kann bestätigen, dass sie absolut liebenswürdig und zutraulich ist. Natürlich weiß man nicht, was ihr in den drei Jahren auf der Straße passiert ist. Bzw. in der Wildnis, denn sie hat "im Nirgendwo" gelebt. Laut Pflegestelle ist sie aber immer noch freundlich und zutraulich und lebt mit Hunden und Katzen.

    Meine Fotos vom Juli 2022:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich trau' mich fast gar nicht, diesen Schnäppchen-Mantel hier zu posten. Unser Rewe hat Zoo Royal Produkte, und da sah ich diesen Mantel für schlappe 5,99. Für kleine Hunde (Luna hat 37 cm Rückenlänge und trägt hier Größe L!). Nicht sehr dickes fleece-artiges Futter, weiter Halsausschnitt mit großzügigem Klettverschluss (wir brauchen da viel "Luft"). Ich so: "nehm' ich mit!"

    Und Luna trägt ihn gern. Natürlich ist er nicht für richtig kaltes Wetter geeignet, aber für Temperaturen um die 5 Grad und/oder für das Gewöhnen daran, einen Mantel zu tragen, ist dieses offenbar unschlagbar bequeme Teil ideal. Für richtig kalte Tage oder Ausflüge ins Gebirge hat sie ja noch einen richtig dick gefütterten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    +1 Rumänische Mixtur