Beiträge von Nala2007

    Ich finde auch, dass hier schon viel zu viele Infos stehen, vielleicht vorsichtigerweise alles wichtige merken, besonders die Anwälte und dann hier einen Löschantrag stellen

    Das ist vermutlich richtig, aber falls das hier gelöscht wird, wäre es toll, wenn du uns irgendwann erzählst, wie die Sache ausging. Ich drücke dir und den Hunden feste die Daumen!

    das ist irgendwie mein Kritikpunkt an den Robis :D wir haben auch einen, der saugt nur, aber bevor der losfährt stelle ich morgens alle Stühle hoch, hebe Socken, Kaustöcke etc. (*hust* von den Hunden geklaut und liegen gelassen) auf, binde die Gardienen hoch und stelle die Wäscheständer (unsere Ganzjahresdeko) hoch. Dabei frage ich mich immer, ob ich nicht genau so schnell mit dem händischen Staubsauger wäre :rolling_on_the_floor_laughing: aber immerhin LIEBE ich es, wenn ich nach Hause komme und alles sieht ordentlich aus (bis die Hunde die Bude betrete, naja, diese 2 Minuten Freude gönne ich mir !)

    Genau deshalb habe ich meinen Robbi gegen Ende fast nie benutzt, und jetzt ist er kaputt. Mir fehlt nichts. Einzig im Schlafzimmer fand ich ihn nützlich, weil ich da verhältnismäßig wenig Vorarbeit leisten musste.

    Soo, gestern Abend habe ich tatsächlich geheult - ich glaube, hauptsächlich ist es mein schlechtes Gewissen, weil es nun mal so ist, dass wir Twix drei Jahre auf der Straße hätten ersparen können wenn wir sie damals mitgenommen hätten. Auf den Fotos von April sah sie mitgenommen aus. Ich habe gerade meinem Mann gesagt, dass ich natürlich weiß, dass man nicht ALLE Tiere retten kann - ich bin ja nicht doof. Aber es gab genau zwei Fälle, wo ich dachte, dass wir genaue DIESES Tier ins Auto packen hätten sollen - Twix, und ein kleines Baby-Kätzchen an einer Touri-Station in den Bergen. Sollte sowas nochmal vorkommen, werde ich auf meine innere Stimme hören. Ich bin jetzt aber auch schlauer und habe entsprechende Anlaufstellen/Kontakte.

    Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Rumänien nochmal ertrage. Je älter ich werde, desto weniger kann ich emotional ertragen.

    Zu Twix: sie wurde gestern vom Fleck weg adoptiert und hat ein tolles Zuhause gefunden.

    Sorry für den sehr langen Text, aber ihr kennt das sicher: bei einem Hund, den man neu bekommt, läuft einem das Herz über und man kommt aus dem Erzählen nicht mehr raus. :herzen1:

    Ich bin manchmal ganz froh, dass ich das DF noch nicht kannte, während wir nach einem Hund suchten und besonders, als wir dann Luna entdeckten und uns bewarben...

    Ich finde, du hast dich noch sehr kurz gehalten und klingst trotz aller Begeisterung noch wie ein vernünftiger Mensch :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Luna liebt Schnee. Leider gibt es auf der "Sonnenseite" des Dorfs keinen Schnee, außer auf der höher gelegenen Wiese. Auf dem Weg dahin nur klitzekleine Restschnee-Flecken. Luna geht an einem davon vorbei, stutzt, dreht um und stürzt sich mit Hingabe und Begeisterung auf einen 10x10 cm Schneerest :smiling_face_with_heart_eyes:.

    Es ist lustig und zugleich berührend wie Hunde uns die Welt sehen lassen. Ein bisschen wie kleine Kinder.

    Ich sehe tatsächlich hier auch fast keine Hunde mit Mantel. Luna hat mittlerweile ein recht dickes Fell, aber wenig bis keine Unterwolle - sie mag allerdings Mäntel nicht so besonders. Ich hab ihr im Herbst einen Pullover gekauft und den ein paar Mal angezogen - das finde ich nicht so einengend wie einen gefütterten Mantel. Jetzt im Moment trägt sie gerade gern einen Fleece-Mantel von Zoo Royal (ich nenne ihn meinen Schnäppchen-Mantel - hat keine 10€ gekostet). Er ist bequem, engt nicht ein, und hat den ersten Schneetest bestanden (war innen trocken und warm als wir nachhause kamen). Ich würde vielleicht mit so etwas anfangen. Dieser Mantel hat einen sehr weiten und verstellbaren Halsausschnitt und sonst nur einen breiten, weichen Bauchgurt, das heißt, nichts um die Beine, weder vorne noch hinten. Ich glaube, das ist der Grund, dass sie ihn so bereitwillig akzeptiert und beim Anziehen nicht zum Ölgötzen erstarrt.

    Zu ihrem Regenmantel hat Luna ein gespaltenes Verhältnis. Irgendwann hat sie kapiert, dass sie damit nicht nass wird wenn es regnet, und seitdem geht es.

    Sie trägt aber nicht immer Mantel - und ich glaube ehrlich gesagt, sie käme auch "ohne" klar. Außer natürlich bei Minus-Graden oder in den Bergen, deshalb ist es mir auch wichtig, dass sie daran gewohnt ist ab und zu einen zu tragen.