Beiträge von Mamalinchen

    Hallo,

    Ich bin seid einem Jahr auf selbst kochen mit Komplet Supplementen umgestiegen, und wir haben in diesem Jahr noch keine Zecken am Hund gehabt. Vereinzelt war mal eine auf dem Fell, aber keine hat sich festgebissen.

    Wir gehen täglich in den Wald und es war jedes Jahr echt furchtbar mit dem Zeckenbefall.

    Ob es nur an der Bierhefe liegt oder an der Futterumstellung kann ich nicht beurteilen.

    Hallo Lafayette,

    erzähl mal, was kochst Du denn so? Und welche Komplett Ergänzungen gibst Du denn? Ich glaube nicht, dass es Einbildung ist. Und ich glaube, Du kannst das besser beurteilen als unsereins. Wenn es bei deinem Hund klappt, bleib bloß dabei :-).

    Oh super, hat sich das durch die Behandlung wieder gegeben? Ist der Cholesterin Wert wieder gesunken?

    Nein, der Cholesterin Wert ist zwar nicht mehr so hoch wie seinerzeit, aber immer erhöht. Auf die Schnelle habe ich jetzt nur ein BB von März 24 gefunden. Bei Gino muss man aber noch berücksichtigen, dass er Morbus Addison hat. Eigentlich sollte der Addison nichts mit dem Cholesterin zu tun haben, aber wer weiß, ob da nicht doch ein Einfluss ist. Bei Addison Hunden liegt häufig auch eine SDU vor.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oh nein, das macht mir momentan extrem Sorgen. Dauerhaft erhöhte Blutfettwerte verursachen gerne eine Pankreatitis, und seine Lipase und CPLI Werte sind angestigen. War noch im grünen Bereich, aber ich weiß ja nicht, was in den Wochen des Einschleichens diesbezüglich ergeben hat.

    Normalerweise sollten die Blutfette wieder sinken, wenn der Hund gut eingestellt ist.

    Vielleicht machen wir zwischenzeitlich nochmal ein geriatrisches Profil, ach, ich weiß nicht.

    Ja, bei meinem Großen war Cholesterin erhöht. Ist ja ein typisches Anzeichen

    Oh super, hat sich das durch die Behandlung wieder gegeben? Ist der Cholesterin Wert wieder gesunken?

    Aufgrund der erhöhten Blutfettwerte (bei uns Triglyceride, nicht Cholesterin) hat bei uns der Pankreas schon langsam in negativen Sinne reagiert.

    Vor einer Pankreatitis habe ich echt Angst, wir sind ja noch am Einschleichen.

    Bei Tim war DAS das Hauptsymptom neben seiner Angst vor Fliegen im Haus.


    Ab 25 Grad schmiss er sich unterwegs auf den Boden und konnte nicht mehr weiter. Seitdem er behandelt wurde, sind beide Probleme vollständig verschwunden. Der läuft auch jetzt mit 12 Jahren munter bei Hitze durch die Gegend. Und Fliegen interessieren ihn nicht mehr.

    Oh, das hört sich gut an. Vielleicht haben wir auch das Glück. Mir graut es schon vor den Hitzetagen.

    Ich hab das nur gefragt weil ich mir nicht sicher war ob ihr mit dieser Dosierung in ein paar Wochen schon die Kontrolle machen wollt. Das wäre nämlich rausgeworfenes Geld. Langsam hochdosieren macht ja auf jeden Fall Sinn :) Gerade wenn der Hund empfindlich ist.

    Ja, machen wir. Der Tierarzt möchte es so, da meine Hund leider etwas anders ist, müssen wir erstmal schauen, wie groß der Anstieg bei 2 x 200 ist. Und Geld ist mir hier ehrlich gesagt egal, Hauptsache es findet alles langsam statt und mit Bedacht.