Beiträge von yane

    Hi Hund,


    zumindest natürlicher als der "Naturlook".


    Würde man einen Pudel lang wachsen lassen käme man irgendwann mit Bürsten nicht mehr hinterher. Ende vom Lied, Pudel sieht aus wie ein Kommondor, Bergamasker oder ähnliche Rassen.


    Was bei dem Pudel auf dem Bild gemacht wurde ist, die sich verfilzenden Strähnen immer wieder zu trennen, so dass einzelne Stränge entstehen und keine filzenden Platten. Das dürfte ja wohl noch eindeutig natürlicher sein als Scheren.


    Wem ein Pudel in einer entsprechenden Schur nicht gefällt, soll halt einfach wegschauen.


    superdix
    die meisten Leute lassen beim Conti über Winter 1-2 cm Haare stehen. Das ist dann immer noch mehr als so ein Dobermann oder ähnliche Kurzhaar-Rassen, die keine Unterwolle drauf haben, als "Wärmeschutz" zur Verfügung haben. Oder glaubst Du wirklich, das Fell eines Dobermanns, Pinschers, .... hält warm?




    Viele Grüße
    Cindy

    Hi Pet


    Zitat

    Übung: bei Fuß gehen:


    halter läuft mit hund los, leine stramm gehalten. hund wird immer wieder mit hartem ruck zurück gezogen, sobald er auch nur daran denkt, etwas anderes zu tun als millimeter genau bei Fuß zu laufen. hunderte von metern, so lange, bis er stur neben her läuft. bis er gebrochen ist.



    Das sehe ich seit Jahren immer wieder. Und nur zu häufig in Gruppen, die "nur" Grundausbildung, Hundeerziehung etc. machen. Dazu braucht es keine Schutzhundeausbildung. Dieses Bild sieht man in viel zu vielen Vereinen. Vereine, die KEINE Schutzhundeausbildung machen, sondern Agility, THS, etc.


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi Silke,


    Zitat

    ja genau so sieht der Naturlookpudel aus den ich kenne - ganz toller hübscher Hund!!!!


    Der "Naturlook"-Pudel den Du kennst ist unter Garantie auch geschoren. Genauso wie der "Naturlook"-Pudel auf dem Bild.


    Wären diese Pudel nämlich nicht geschoren, würden sie eher so aussehen:
    http://www.poodlesinaustralia.com/trimsimages/frCord.jpg<br>


    Wäre manchmal recht hilfreich, vor dem Posten erst mal Infos einzuholen. V.a. wenn man von einer Rasse so überhaupt gar keine Ahnung hat.


    Um's Scheren kommt man nicht drumrum. Und wenn man Pudel sowieso scheren muss, ist es völlig egal, WIE man sie schert. Das ist dann letztendlich Geschmacksache. Ich würde meine Pudel auf jeden Fall nicht so verschandeln, wie z.B. der schwarze im "Naturlook".


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi zusammen,


    die Antwort auf Corinna's Frage würde mich auch interessieren. Ich konnte das in all den Jahren bisher noch NIE sehen, dass ein Hund einen anderen auf den Rücken gelegt hat.


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi Dieter,


    Zitat

    Pudel ist auch ein schlechtes Beispiel denn deren Fell, so scheint es mir, wurde zum trimmen gezüchtet.


    Pudel werden NICHT getrimmt. Einen Pudel zu trimmen wäre schon fast Tierquälerei.


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi,


    der VDH hat auf seiner Seite eine Vorab-Veröffentlichung des neuen Reglements gemacht.


    Die Aufstiegsregelungen haben aber nichts mit der FCI zu tun. Die werden vom VDH gemacht. Die FCI schreibt in ihrem Reglement nur vor, dass 3 Vs für den Aufstieg erreicht werden müssen.


    Die nationalen POs können die FCI-PO allerdings verschärfen.


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi lunasun,


    Zitat

    Freund und Helfer machen es doch auch bei deren Diensthunde.


    Zwischen einer sportlichen "Schutzhunde"ausbildung und einer polizeilichen Schutzhundeausbildung ist ein Unterschied, der etwa so gross ist, wie das Fahren mit einem VW-Käfer auf einem Feldweg und dem Fahren eines Formel1-Rennwagens auf dem Hockenheim-Ring.


    So viel sollte man, wenn man diesen Thread gelesen hat, inzwischen wissen.


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi Feli,


    diese Regelung ist neu rsp. die alte vereinfacht.


    Früher war die Regelung 3 platzierte V0 unter zwei verschiedenen Richtern ODER 10 V0.


    Ab 1.1.2007 ist die Regelung 3 platzierte V0 unter zwei verschiedenen Richtern ODER 5 V0.


    Viele Grüße
    Cindy

    Hi Nina,


    für die Aufstiege von A1 -> A2 und A2 -> A3 musst Du 3 fehlerfreie Läufe mit Platzierung haben, also 1.-3. Platz. Oder ab nächstes Jahr 5 fehlerfreie Läufe. Jeweils in den A-Läufen.


    Jumping und Spiel zählen nicht für Aufstiege.


    Beim Sachkundetest stellt sich die Frage, wer den abgenommen hat. Dementsprechend wird er wohl anerkannt oder nicht. Da solltest Du dich vorher bei eurem Verband erkundigen.


    Viele Grüße
    Cindy