@Garfield69
Nein, das ist ken Blödsinn. Zeigt aber mal wieder die "Tierschutz"-Gehirnwäsche.
Nurweil es der Hund aus REIN MENSCHLICHER Sicht besser hat, heisst das nicht, dass es dem Hund besser GEHT.
Der Hund ist in einer fremdem Umgebung, muss Flug etc. alles über sich ergehen lassen, muss sich mit den FREMDEM Keimen auseinandersetzen .... All das belastet bereits den Organismus massiv ... Ganz ohne Trächtigkeit.
Ja, der Hund wäre auf Girechenland's Strassen massiver Keimbelastung ausgesetzt. Aber das sind Keime, an die das Immunsystem bereits gewöhnt ist. Da gibt es spezifischeAntworten darauf.
Auc in Deutschland gibt es massive Keimbelastung. Mach nicht den naiv-pink-blauäugigen Fehler zu denken, dass ein Haus in Deutschland weniger Keimbelastung bereithält als eine Strasse in Griechenland. Oder putzt Du mehrmals täglich eure komplette Wohnung mit Sageotan oder ähnlichem?
So, jetzt ist also die Mutter hier in D, ihr Immunsystem macht Überstunden ib der fremdem Umgebung, ihr gesamtes System muss den Stress der Reise noch verarbeiten .... Und dann kommt es zu einer noch viel stressigeren Situation - der Geburt.
Hast Du dir bsp.mal bewusst gemacht, dass das canine Herpesvirus, dasim Laufe der Jahre viel Würfe komplett getötet hat, ein typisches Herpesvirus ist? Nämlich latent "schlummert" und durch ein funktionierendes Immunsystem in Schach gehalten wird , aber ganz schnell aktiv wird, wenn das Immunsystem stressbedingt platt ist .... Und wenn das cHV immer wiede ausbricht bei Geburten, .... Dass dann so eine Geburt durchaus ein sehr stressiger Vorgang ist, der dem Körper das Äusserste abverlangt?
So, bis jetzt sind wir immer noch nur bei der Hündin. MW ist die Blut-Plazenta-Schranke nicht gegen Stresshormone gefeit. Sprich die ganzen Stress-Substanzen, die die Mutter bildet, bekommen die Welpen ab. Gesund?
Und dann sind wir noch nicht bei dem Punkt angelangt, der die Keime betrifft. So frischgeborene Welpen haben noch kein funktuonierendes Immunsystem. Ihr "Immunsystem" wird ihnen von der Mutter verpasst ... Über die maternalen Antikörper, die die Mutter mit der Kolostralmilch in den ersten Stunden an die Welpen weitergibt. Nur ... Die mAK Zusammensetzung ist noch die für Griechenland. Denn DAS Ist die Umgebung, die das Immunsystem für die spezifische Abwehr kennt. Der mütterliche Organismus ist ja gerade erst dabei, eine spezifische Immunabwehr überhaupt AUFZUBAUEN. Das heisst im Klartext, die Welpen sind nach der Geburt JEGLICHER Kembelastung in besagtem deutschen Haus UNGESCHÜTZT ausgesetzt. Denn der SCHUTZ, den sie von der Mutter bekommen haben, schützt vor den Keimen der Umgebung in Griechenland.
Da magst Du noch so blauäugig davon gräumen, dass in D die Hygiene Verhältnisse besser sind .... Das nicht vorhandene Immunsystem der Welpen schützt sie nicht vor de, was es so an Keimen in der Umgebung um den geplanten Wohnort herum.