Beiträge von Ocarina

    Neues vom Bulli Welpen.

    Die Wunde verheilte zwar, aber Knochen und Gelenke waren schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Es blieb nur die Wahl zwischen einschläfern oder Bein amputieren.

    Logan ist nun seit Freitag dreibeinig unterwegs.

    Sicherlich nicht einfach für die neuen Besitzer (sofern sie ihn weiter nehmen wollen, das weiß ich nicht) und sicherlich auch mit zukünftigen Kosten verbunden (physio etc.) aber im Video unter dem Beitrag freut sich der kleine Kerl, mal wieder ein paar Minuten unter strenger Aufsicht mit den Geschwistern spielen zu dürfen.

    Dem Mini Bully Welpen geht's besser. Er hat als Rufnamen jetzt Logan bekommen (Wolverine Anspielung wegen Verheilung der Wunden xD).

    Die Züchterin durfte sich nur wohl von anderen Züchtern anhören, dass sie da ganz schöne Kohle sinnlos ausgegeben hat und einschläfern sinnvoller gewesen wäre.

    Ich bin da bei Cerberus2021

    Augen sind ein wichtiges Gut.

    Ich habe viele Jahre lang Monatslinsen getragen, bin dann auf Brille gegangen und Tageslinsen. Die ersten habe ich beim Optiker gekauft und anschließend dann im Internet mit den korrekten Werten.

    Und ja, die werden immer dünner. Damit man sie quasi nicht mehr merkt. Ich hatte damit nie Probleme. Aber mein Mann hat deswegen keine Kontaktlinsen getragen. Entweder er hat sie die ganze Zeit bemerkt oder nicht raus bekommen.

    Im Endeffekt ist es nur Übung. Die flutschen etwas mehr, da muss man einfach beherzter Zupacken. :grinning_squinting_face:

    Aktueller Stand vom Welpi:

    Er durfte gestern wieder heim, die OP (Phlegmone?) ist gut gelaufen aber die Haut ist noch viel zu klein um die riesige Wunde zu verschließen.

    Die nächsten 3 Wochen wird jeden Morgen unter Vollnarkose der Verband gewechselt und geprüft und erst dann entscheidet sich, ob er es schafft. Aktuell sind die Prognosen vorsichtig positiv.

    Ich bitte hier mal um ganz viele Daumen für einen 5 Wochen alten Mini-Bulli-Jungen.

    Er hatte vor 3 Tagen bei der Züchterin mal kurz gequickt beim laufen aber man konnte nichts sehen. Einen Tag später war das komplette Bein dick geschwollen und voller Eiter. Nachdem der beim Tierarzt abgelassen wurde sah es vorgestern ganz gut aus aber gestern früh konnte man plötzlich den Knochen sehen und es gab richtig fiese Nekrosen. Der Kleine ist gestern operiert worden.

    Die Züchterin macht sich natürlich große Sorgen.

    Hoffentlich kommt der Kleine durch.

    Oh man, die in der Apotheke haben das falsche Medikament raus gegeben. Hab es vorhin zufällig bemerkt bzw. Mich gewundert. Es stand Filmtabletten drauf und auf der anderen Packung zu Hause Retard.

    Sie haben sich tausend mal entschuldigt und Montag kann ich das Retard holen und die anderen Tabletten zur Entsorgung bringen. Die dürfen nicht mehr benutzt werden obwohl noch alles zu ist. :face_screaming_in_fear: