Beiträge von Ocarina

    Ich laufe direkt dran vorbei. Also auf meinem normalen Arbeitsweg. Daher die Idee, dass ich das mitnehme. Bevor er mit dem Auto in den nächsten Ort fahren muss.

    Dann passt es doch, wird schon klappen.

    Mir gings eher darum, ob man vielleicht grundsätzlich einen Perso oder eine Vollmacht braucht. Aber wenn ich das hier so lese scheint es so zu gehen.


    Danke euch. Ich sage morgen Bescheid, ob es geklappt hat.

    Es ist ein Privatrezept der Bundeswehr. Bezahlen muss ich/er also nix. Das wird direkt mit denen abgerechnet. Das ist ja noch einmal ein Spezialfall.

    Ich probiere es morgen einfach mal. Ansonsten muss er morgen nachmittag selber noch einmal los und Apotheken abklappern.

    Du kannst auch in der Apotheke anrufen. Dann sparst du dir den Weg wenn es nicht geht.

    Ich laufe direkt dran vorbei. Also auf meinem normalen Arbeitsweg. Daher die Idee, dass ich das mitnehme. Bevor er mit dem Auto in den nächsten Ort fahren muss.

    Weiß jemand, ob man für andere Personen Rezepte einlösen darf? Mein Mann hat heute ein Sofortbedarfsrezept bekommen mit 3 Tage Gültigkeit. Die Apotheke hat gerade per Kurier das Rezept zurück gebracht und mitgeteilt, dass sie da aktuell nicht dran kommen.

    Ich bin morgen in der Stadt und komme an einer Apotheke vorbei. Aber dürfen die das überhaupt annehmen? Reicht da sein Personalausweis?

    Dann nur eine kleine Sache am Rande: hast du mit deinem Partner darüber geredet? Also über das Ende der Behandlung? Also wirklich ganz deutlich?

    Ich habe das damals nach 7 Jahren Behandlung und 11 Jahren Kinderwunsch (und ohne auch nur ein einziges Mal auch nur die Chance einer Schwangerschaft gehabt zu haben, obwohl es so vielleicht psychisch auch einfacher für mich ist, also ohne Fehlgeburten etc.) meinem Mann gesagt bzw. Haben wir meiner Meinung nach gemeinsam entschieden, dass Ende 2020 Schluss ist. Und mein Mann knabbert da heute noch dran und er hat nicht damit abgeschlossen und möchte gerne immer noch ein Kind. Und hin und wieder sagt er das auch. Es ist richtig schwer für ihn. Er hatte das nicht als Schlusspunkt gesehen.

    Wenn ihr aber sowieso gemeinsam entschieden habt, dass Ende diesen Jahres Schluss ist, würde ich ganz in Ruhe nach einem Züchter suchen und nachfragen, wann Würfe geplant sind. Und dann vielleicht für nächstes Jahr einen Hund planen.

    Beides zusammen würde ich nicht wollen, vor allem nicht nach einer KiWu Behandlung. Da ist man emotional (je nach Dauer) sicherlich doch etwas anders geprägt und das Kind ist dann doch vielleicht ein stärkerer Mittelpunkt, als bei einer natürlichen Wunschschwangerschaft. So habe ich es zumindest bei meiner Tante erlebt.