Beiträge von Ocarina

    Bodenbelag selbst legen ist hier auch unüblich. Ist eine Macke dieses speziellen Vermieters. Nachdem er so oft Probleme mit defektem Bodenbelag nach Auszug der Mieter hatte.

    Wir sind ja in die Wohnung gezogen, nachdem diese von zig Katzen komplett zerstört worden war. Also Bodenbelag und Wände.

    Warum kann ich die Bilder hier gar nicht sehen? Immer steht da 'Klicke hier um das externe Bild anzuzeigen'. Klar, ich kann drauf klicken - aber kann man die nur als Premium Mitglied direkt posten? Klärt mich auf :)

    Freue mich den einen oder anderen alten Bekannten hier wiederzulesen?

    Du musst den Haken setzen, damit es immer angezeigt wird.

    Das ist eine Sicherung. Du musst quasi jedem externen Bildhoster die Genehmigung zur Anzeige geben.

    Unsere (bald) Nachbarn ziehen gerade in eine Doppelhaushälfte (Neubau). Zur Miete. Zu den echt horrenden Mietkosten kommen jetzt noch einmal 20.000 Euro dazu. Für Küche (12.000 Euro) und Bodenbelag (sichtbar ist die Ausgleichsmasse auf der Fußbodenheizung) und Wände. Der Vermieter hat nämlich den Standpunkt, dass jeder Mieter selber streichen kann und selber den Bodenbelag legen soll. Lediglich die Fliesen im Bad und Küche sind vorhanden.

    War hier bei uns ja auch, aber mein Mann hat alles selber verlegt und gestrichen haben wir zusammen. Wir sind glaube ich bei 2000 Euro gelandet.

    Die neuen Nachbarn lassen das alles von einer Firma machen soweit ich weiß.

    Das wollte ich nur ergänzen bezüglich "viel investieren obwohl es nur Miete ist".

    Ich hätte jetzt keine 20.000 Euro übrig bei einem Umzug. Aber zumindest hier bei den Neubauten ist das nicht ganz so unüblich (vielleicht nur nicht ganz so in der Höhe).

    Wenn man viel selber macht wäre ich, denke ich, durchaus bereit, bis zu 5000 Euro in eine schöne Wohnung zu investieren, in der ich die nächsten 10 Jahre verbringen will. Das muss ja nicht alles gleich vorm Einzug sein. Geht ja auch nach und nach.

    Wir nutzen die WhatsApp Standortverfolgung wenn einer von uns mal ne längere Strecke alleine Auto fahren muss. Also 4 Stunden und mehr. Da sieht man ja, wie die Person voran kommt und das finden wir beide gut. Oder wenn wir auf einer Außenmesse sind damit man sich im Zweifel wiederfindet.

    Die Tochter hat das Handy eh meistens im Flugmodus. Von daher könnte ich sie nicht mal tracken, selbst wenn sie es freigegeben hätte.

    Ansonsten habe ich mein Handy immer dabei. Egal wo ich bin. Aber es ist immer auf lautlos /Vibrationsalarm.

    Gar nicht.

    Mein Ex wollte einen Hund oder einen Vogel. Irgendwann hab ich nachgegeben und Vogel gesagt.

    Einen Tag später stand ein winziger Käfig mit einem Penanntsittich drin im Wohnzimmer.

    Ich habe dann einen größeren Käfig gekauft, dafür gesorgt, dass Coco jeden Tag raus kommt und einen zweiten Penanntsittich dazu geholt.

    2 Jahre später hat mich mein Ex überredet, doch auch noch einen Hund zu kaufen. Aber zwingend einen Bullterrier! Wegen des gefährlichen Aussehens und um "Feinde" abzuwehren (Ausländer, dumm guckende Menschen, Menschen die er doof fand und vor allem: Ausländer!)

    2 Monate nachdem ich Benni gekauft hatte, hab ich mich getrennt. Und stand da mit zwei echt extrem lauten Penanntsittichen und einem Junghund.

    Ich würde mal sagen, es hat so halbwegs geklappt. Ich hab mich relativ zeitig hier angemeldet und konnte zumindest einige Dinge gerade biegen. Ich denke von mir, dass ich ein recht gutes Bauchgefühl habe aber dafür auch ganz wenig Vertrauen, so dass Benni zeitlebens (bis auf wirklich wenige Ausnahmen) an der (Schlepp-) Leine blieb. Ihn hat es nicht gestört (außer, er wollte einem Reh oder Hasen hinterher).

    Ich denke, die wenige Vorbereitung hat mir eher geholfen. Ich hab mich einfach über den Welpen gefreut. Fertig. Welpenblues? Weswegen? So ein süßer Liebhabeknuffel. :smiling_face_with_hearts: