Ne, ich hab zum Glück keine Zahnarztangst. Bin ich auch sehr froh drum. Hätte sonst glaube ich ziemlich Probleme. Meine Kinderzahnärztin von früher hat nie gebohrt. Das würde ja weh tun und das wollte sie immer nicht. Deswegen hat sie immer geschaut und wenn man so ein wenig schwarze Stellen auf dem Zahn hatte sagte sie immer: ach, machen wir nächstes mal.
Ich bin fast bis zum Ende des Studiums bei ihr geblieben und sie hat mich immer für meine guten Zähne gelobt. Allerdings hatte ich eigentlich immer Zahnschmerzen.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin zu einer anderen Zahnärztin. Und die hat geröntgt und ist aus alles Wolken gefallen. Von außen waren die Zähne ok, aber jeder Zahn mit einem winzigen schwarzen Punkt war innen komplett mit Karies zerfressen.
Hat mich dann 2 Wochen mit jeden zweiten Tag Zahnarzt und 2 bis 3 Zähne reparieren gekostet, bis ich endlich wieder schmerzfrei essen konnte.
Zum Glück hatte ich danach bzw. Seitdem immer gute Zahnärzte.
Und ich hab es bei meinem Ex gesehen mit seiner Panik vor Zahnärzten. Seine Zähne waren zum großen Teil richtig kaputt und er hatte viele Zahnlücken und eigentlich immer Schmerzen. Aber zum Zahnarzt gehen ging nicht.