Beiträge von Ocarina

    Ne, ich hab zum Glück keine Zahnarztangst. Bin ich auch sehr froh drum. Hätte sonst glaube ich ziemlich Probleme. Meine Kinderzahnärztin von früher hat nie gebohrt. Das würde ja weh tun und das wollte sie immer nicht. Deswegen hat sie immer geschaut und wenn man so ein wenig schwarze Stellen auf dem Zahn hatte sagte sie immer: ach, machen wir nächstes mal.

    Ich bin fast bis zum Ende des Studiums bei ihr geblieben und sie hat mich immer für meine guten Zähne gelobt. Allerdings hatte ich eigentlich immer Zahnschmerzen.

    Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin zu einer anderen Zahnärztin. Und die hat geröntgt und ist aus alles Wolken gefallen. Von außen waren die Zähne ok, aber jeder Zahn mit einem winzigen schwarzen Punkt war innen komplett mit Karies zerfressen.

    Hat mich dann 2 Wochen mit jeden zweiten Tag Zahnarzt und 2 bis 3 Zähne reparieren gekostet, bis ich endlich wieder schmerzfrei essen konnte.

    Zum Glück hatte ich danach bzw. Seitdem immer gute Zahnärzte.

    Und ich hab es bei meinem Ex gesehen mit seiner Panik vor Zahnärzten. Seine Zähne waren zum großen Teil richtig kaputt und er hatte viele Zahnlücken und eigentlich immer Schmerzen. Aber zum Zahnarzt gehen ging nicht.

    So ging es mir direkt nach der Wurzelbehandlung. Also noch am gleichen Tag.

    Zahn wurde ganz normal erst einmal mit einem Provisorium gefüllt und Mittags habe ich herzhaft in mein Brötchen gebissen (endlich schmerzfrei!) und es knirschte kurz dann war nur noch ein halber Zahn da. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber die Zahnärztin meinte früh schon, dass die Füllung echt groß ist und sie nicht weiß, wie lange das hält bis eine Krone drauf muss. Das es sich sooo schnel erledigt, damit hatte sie aber auch nicht gerechnet. Haha.

    Hier war unter der Woche alles genau durchgetaktet. Arbeitsbedingt. 6 Uhr Wecker klingeln, ich stehe auf, ab ins Bad, Cappu, Frühstück und 6.45Uhr hab ich Benni geweckt (er blieb eigentlich immer im Körbchen oder ist maximal ins Wohnzimmer gewandert). 7.15Uhr Frühstück für Benni, ich hab mich umgezogen und bin 7.30Uhr los.

    Abends die letzte Runde war immer so gegen 22.30uhr.

    Am Wochenende bin ich früher immer erst raus und danach gab es für alle Frühstück. Nachdem ich irgendwann festgestellt hatte, dass Benni das doof fand haben wir gefrühstückt, Benni auch und es ging so gegen halb 11 raus. Hat ihn überhaupt nicht gestört. Stahlblase.

    Aber ich musste Benni ja eh fast immer zum Gassi zwingen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ein Garten gereicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bodenbelag selbst legen ist hier auch unüblich. Ist eine Macke dieses speziellen Vermieters. Nachdem er so oft Probleme mit defektem Bodenbelag nach Auszug der Mieter hatte.

    Wir sind ja in die Wohnung gezogen, nachdem diese von zig Katzen komplett zerstört worden war. Also Bodenbelag und Wände.

    Warum kann ich die Bilder hier gar nicht sehen? Immer steht da 'Klicke hier um das externe Bild anzuzeigen'. Klar, ich kann drauf klicken - aber kann man die nur als Premium Mitglied direkt posten? Klärt mich auf :)

    Freue mich den einen oder anderen alten Bekannten hier wiederzulesen?

    Du musst den Haken setzen, damit es immer angezeigt wird.

    Das ist eine Sicherung. Du musst quasi jedem externen Bildhoster die Genehmigung zur Anzeige geben.

    Unsere (bald) Nachbarn ziehen gerade in eine Doppelhaushälfte (Neubau). Zur Miete. Zu den echt horrenden Mietkosten kommen jetzt noch einmal 20.000 Euro dazu. Für Küche (12.000 Euro) und Bodenbelag (sichtbar ist die Ausgleichsmasse auf der Fußbodenheizung) und Wände. Der Vermieter hat nämlich den Standpunkt, dass jeder Mieter selber streichen kann und selber den Bodenbelag legen soll. Lediglich die Fliesen im Bad und Küche sind vorhanden.

    War hier bei uns ja auch, aber mein Mann hat alles selber verlegt und gestrichen haben wir zusammen. Wir sind glaube ich bei 2000 Euro gelandet.

    Die neuen Nachbarn lassen das alles von einer Firma machen soweit ich weiß.

    Das wollte ich nur ergänzen bezüglich "viel investieren obwohl es nur Miete ist".

    Ich hätte jetzt keine 20.000 Euro übrig bei einem Umzug. Aber zumindest hier bei den Neubauten ist das nicht ganz so unüblich (vielleicht nur nicht ganz so in der Höhe).

    Wenn man viel selber macht wäre ich, denke ich, durchaus bereit, bis zu 5000 Euro in eine schöne Wohnung zu investieren, in der ich die nächsten 10 Jahre verbringen will. Das muss ja nicht alles gleich vorm Einzug sein. Geht ja auch nach und nach.

    Wir nutzen die WhatsApp Standortverfolgung wenn einer von uns mal ne längere Strecke alleine Auto fahren muss. Also 4 Stunden und mehr. Da sieht man ja, wie die Person voran kommt und das finden wir beide gut. Oder wenn wir auf einer Außenmesse sind damit man sich im Zweifel wiederfindet.

    Die Tochter hat das Handy eh meistens im Flugmodus. Von daher könnte ich sie nicht mal tracken, selbst wenn sie es freigegeben hätte.

    Ansonsten habe ich mein Handy immer dabei. Egal wo ich bin. Aber es ist immer auf lautlos /Vibrationsalarm.