Wo war denn dieser megageniale Campingplatz? Wir planen ja aktuell unsere Route nach Schweden. 2 Wochen Ende Juli. Feste Ziele haben wir nicht.
Beiträge von Ocarina
-
-
Beim 3000m Lauf hat mir eine Minute für Bronze gefehlt
Wie lange darf man denn da brauchen?
Also ich hätte 22:50min brauchen dürfen und habe 23.55min gebraucht.
Wir waren 10 Leute auf einer Aschebahn, ich besitze keine Laufschuhe und hatte meine alten Gassiturnschuhe an. Ich war die einzige, die es nicht geschafft hat. Eine Kollegin war zwar 5 Sekunden langsamer als ich, aber ist 5 Jahre älter und damit in der niedrigeren Klasse und hätte 23.50min brauchen dürfen. Und da ein einzelner Trainer alle 10 Zeiten mit 2 Uhren abgenommen hat, hat er dann die 23.50min bei ihr aufgeschrieben. Weil er eventuell n bissel zu spät gedrückt hat. Da streitet sich auch keiner bei maximal 10 Sekunden zu langsam. Man muss dazu auch sagen, dass auf der Bahn keine Striche sind. Wir sind gemeinsam an einer bestimmten Stelle los und er hat grob am Ende gestanden. Aber obs nun ganz exakt 3000m waren... es waren wohl ein paar Meter länger. Aber war ja heute auch erstes Training. Beim nächsten Mal kommt eine Markierung dran.
P.S. es zählt das Geburtsjahr. Also egal ob man am 01.01.1983 geboren ist oder am 31.12.1983. Man zählt in die Klasse "40".
-
So, heute zum ersten Training fürs Deutsche Sportabzeichen gewesen.
Haha...
Ich bin so unfit...
Beim 3000m Lauf hat mir eine Minute für Bronze gefehlt. Seilspringen Bronze, Standweitsprung Silber, Medizinballweitwurf Bronze.
Und ich bin völlig im Eimer. Ich bin noch nie 3000m am Stück gejoggt.

-
Ich lasse nun seit 3 Wochen das Frühstück weg (2 Scheiben Toast ohne Butter /Margarine aber mit ordentlich schoki drauf und Cappuccino) und nun bewegt sich die Waage zumindest in die richtige Richtung.
-
Hat einer von Euch Erfahrung mit Hunde-Sonnenbrillen? Einer meiner Krümel hat arg empfindliche Äuglein und ich hab den Eindruck, die Sonne macht ihm zu schaffen. Oder sind die schädlich?
Ich hab da echt Null Ahnung
.Habt Ihr ggf. eine Empfehlung hinsichtlich Marke?
Danke Euch!
Und ich rufe noch Fuchshexchen hinzu. Da sind es mindestens 2 Hunde.
-
Ich finde die Schuhe ja mal mega cool.

-
Hat einer von euch einen Fahrradträger am Auto, der sich flexibel auf und abnehmen lässt und für eine Person gut händelbar ist?
Gern Automarken unabhängig. Aber wenn nicht, ich fahr Dacia Logan MCV (Kombi) Bj.2015.
Wir haben einen original von Thule. Für 3 Fahrräder. Den könnte ich noch gut händeln. Ist eben sperrig. Der für 2 Fahrräder ist da ein bisschen handlicher.
Der ist recht einfach anzubringen aber man muss zumindest kurz auf dem Boden rumkrabbeln wegen der Elektrik.
Ich finde den sehr praktisch, weil man den nach vorne klappen kann und dann trotzdem den Kofferraum öffnen kann.
-
Total gerne!! Wenns mit meinem Dienst passt, komm ich sehr gerne vorbei!
Ich melde mich wenn wir uns auf was Konkretes geeinigt haben.
Wir haben ein Faltkajak und ein Schlauchkajak von Decathlon und sind super zufrieden. Das Faltkajak ist aber definitiv nix für Hunde. Das ist wirklich so ein Einsitzerkajak.
Mein Schlauchkajak wiegt 16kg und ist zusammengepackt im Rucksack. Es wird empfohlen, es ausgebreitet liegen zu lassen aber dafür haben wir keinen Platz.
Man kann einen oder beide Sitze reinkletten. Ich finde es ganz angenehm zu steuern. Man braucht durch den breiten Rand aber etwas Übung und sehr breite Paddel.
Ich mag es sehr gerne und freue mich, wieder zu fahren.
-
heute Abend wird Diablo IV gezockt

Hier auch. Hab es gestern installiert.
-
Entschuldigung, es wurde nur ein Witz gemacht, dass man gerne auch einen Cocktail möchte und ich habe einen Witz gemacht, dass ich ganz sicher keinen möchte. Ich wusste nicht, dass man das eine darf, aber das andere gleich wieder zu "also das darfst du nicht schreiben!" führt.
