HiHi!
Dann werde ich mal mein begrenztes Wissen hier einfließen lassen ![]()
Wenn du bereits mit Hunden groß geworden bist und somit zumindest eine gewisse Hundeerfahrung besitzt, hört sich das doch gar nicht schlecht an.
Du solltest aber daran denken, dass ein 100qm Grundstück keinen AUslauf ersetzt. Ein Hund fühlt sich auch in einer 1-Raum-Wohnung wohl, wenn er richtig ausgelastet wird.
Wie lange wäre ein Hund bei euch alleine?
Da du ja in der Woche dein Wochenende hast, sind es ja nur 3 Tage. Und wenn sich eure Arbeitszeiten überlappen ist das kein Problem, einen Hund mal ein paar Stunden alleine zu lassen.
Allerdings würde ich mir dann einen schon etwas älteren Hund anschaffen, also keinen Welpen oder so.
Du schreibst, dass der Hund top erzogen sein soll. Das liegt grundsätzlich in deiner Hand. Da kann der Hund nichts dafür. Und auch der Umgang mit Katzen kann beigebracht werden.
Es gibt, so denke ich, keinen Hund, der wohlerzogen und katzenfreundlich geboren wird ![]()
Also wenn du wirklich in die Richtung Boxer gehst kannst du den liebsten und streichelbedürftigsten Hund haben, die Leute wechseln trotzdem gerne mal die Straßenseite ![]()
Ich denke in eurer Situation wäre ein Hund aus dem Tierheim angebracht. Schaut doch einfach mal, es gibt dort die unterschiedlichsten Hunde. Nehmt euch Zeit und vielleicht ist ja DER Hund dabei, vielleicht 2-3 Jahre alt, gut erzogen und katzenfreundlich.
Und schmusebedürftig... da steckst du auch nicht im Hund drin. Mein Mini-Bullterrier ist dermaßen verschmust...der kommt auf meinen Schoß gekrabbelt wenn ich am PC sitze (22Kilo...).
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, viel Erfolg!
Katrin und Benni