Beiträge von Ocarina

    Hallo ihr Lieben!
    Nein, es geht nicht um meinen fiesen gefährlichen Kampfhund, der bestimmt sofort zubeißt und völlig brutal mit seinen 30 Tonnen Beißkraft jedem den Kopf abreißt...

    Es geht um eine etwas (ok, ziemlich...) übergewichtige Mischlingshündin...

    Gestern abend saß ich wieder mit ihrem Frauchen im Park auf der Parkbank und haben uns unterhalten.
    Sie ist um die 60, total lieb und nett und sehr sehr dick. Grund: gutartige Geschwüre im Bauch, seid 20 Jahren. Die sind völlig mit ihren Organen verwachsen und lassen sich nicht entfernen. Zudem hat sie Diabetes, Arthrose und Gicht, ein kaputtes Knie und was weiß ich noch.
    Trotzdem verbringt sie 80% ihres Tages draußen mit ihrem Hund und versucht ihn zum laufen zu bewegen.
    Die Hündin ist 14 Jahre alt, schwere HD, kann sich kaum bewegen. Sie wurde mit 8 oder 9 Jahren aus dem Tierheim geholt von Frauchen und hat damals noch viel viel mehr gewogen. Bei den Vorbesitzern kam sie wohl so gut wie nie raus, wurde nur fettgefüttert und niemand hat sich mit ihr beschäftigt.
    Sie ist wirklich übergewichtig, aber frisst sehr sehr schlecht. Noch weniger kann sie gar nicht fressen. Frauchen ist immer froh, wenn ich oder jemand anderes mit Hund kommt, dann packt sie ne Tüte Trockenfutter aus, damit Senta wenigstens aus Neid ein wenig frisst.

    Was mich an der Sache so ärgert: Jeder meint, er wüsste, wieso der Hund und Frauchen so dick sind. Ja, die essen zu viel und sollten sich mal mehr bewegen, Senta bekommt bestimmt immer nur Dickmacher, Frauchen isst bestimmt auch nur Schokolade und all so Zeug darf sie sich anhören.
    Und das schlimmste: Ihr Sohn hat sich n Schäferhund geholt (8Monate dürfte der inzwischen sein). Frauchen hat gesagt, dass sie nicht möchte, dass der Schäferhund zu ihr kommt, da Senta mit ihrer HD sich nicht so gut bewegen kann und ziemlich schnell gestresst ist, wenn andere Hunde nerven.
    Daraufhin erzählte der Sohn rum, dass sie ihren Hund tatsächlich fett füttert und ihn überhaupt nicht artgerecht hält und er dafür sorgen wird, dass ihr der Hund weggenommen wird.

    Jetzt bekommt sie noch mehr Kommentare zu hören.

    Es war mir einfach ein Bedürnis, dass hier niederzuschreiben. Ist ziemlich viel Text geworden, aber bei sowas könnte ich echt ausrasten!!!
    Beiden geht es den Umständen entsprechend gut, Senta ist eine fröhliche, glückliche Hündin und fühlt sich sichtbar rundum wohl.
    Es ist einfach eine Frechheit, was sich manche Leute rausnehmen, die keine Ahnung haben!

    So, ich habe fertig!

    Externer Inhalt img174.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img174.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sind gaaaanz alte Bilder vom Sommer, inzwischen hat sie noch ein wenig abgenomen.

    Ich hab keine Kühltruhe, bei mir muss alles ins Gefrierfach des Kühlschrankes. So 15kg bekomm ich unter, letztens hab ich allerdings in einem Anfall von Kaufwut 20kg geholt... Im Endeffekt hat alles reingepasst. Also mit ein bisschen drücken ;)

    Inzwischen passt sogar wieder eine Pizza rein :lachtot:

    Wahhhh!!!!
    Ich denk grad eben: Was hat Benni da seltsames an der Schulter rumhängen. Fühlt sie so nach Zecke an.... Aber neeeee.....Wir haben gerade mal Anfang März....
    Licht an, Fell beiseite und da glibbert mich ne riiiiiesengroße Zecke an, schön vollgesaugt.
    Sofort Zeckenzange (um die Uhrzeit ist Benni noch ziemlich verpennt) und ran an das Vieh. Einmal gegrabscht und weg war sie....dachte ich. Sah schon ziemlich komplett aus.
    Grad eben schau ich nochmal und entdecke die Zangen. Der Kopf ist ab, die Zangen stecken noch. Ich könnte mich aufreeeegeeeeeeen....Verdammte Plage!

    Ich hab ne völlige Schlafmütze. Also hin und wieder passierts mal, dass Benni abends nicht mehr raus will. Da hilft kein Leckerli oder Leineklappern. Das wird komplett ignoriert. Also fällt die letzte Runde aus und der Herr ist von abends 20Uhr bis irgendwann 10Uhr (wenn ich spätschicht habe) in der Wohnung und schläft. Und so wirklich dringend muss er dann auch nicht. Wenn ich aufstehe trottet er mir hinterher, lässt sich kraulen und dann gehts ab ins Bett (das ist ja dann endlich frei weil Frauchen aufsteht) :lachtot:

    Benni macht das auch. Völlig genial... er hopst aufs Sofa und dann wird die Nase in jede Ritze gesteckt und gebrummelt was das Zeug hält.
    Dann einmal durchs Zimmer flitzen und anschließend aufm Teppich wälzen und kuscheln mit Frauchen.
    Grad eben hab ich telefoniert und da hat Hundi seine Chance gerochen weil er ja doch ne ganz schöne Kraft hat und ich mit einem Arm ja nicht so abwehren kann und hat mir das ganze Gesicht und den Hals abgeschlabbert als gäbe es kein morgen mehr :lachtot:
    Ich könnte nicht mehr vor lachen und musste dann erstmal das Telefon beiseite legen.

    So, ich glaub ich geh jetzt duschen ;)

    Da ich im Schichtdienst arbeite ist es bei mir völlig unterscheidlich. Meist so 5 Stunden am Tag. Aber diese Woche habe ich z.B. Frühschicht und Benni ist von früh 5 Uhr bis ca. 11Uhr alleine. Da interessiert in sowieso nichts außer sein Körbchen ;)
    Ansonsten maximal 8 Stunden, das ist bis jetzt 1 mal vorgekommen.
    Am Anfang war er 2-3 mal die Woche 3-4 Stunden alleine und er hat von Anfang an nur wenig kaputt gemacht (n alten Teppich angenagt) und inzwischen freut er sich, sobald mein Organizer mich anpiept, dass ich auf Arbeit muss. Da wird fröhlich gewedelt weils gleich n Kong gibt. :D

    Lustigerweise "fragt" Benni bei immer nach ob er aufs Sofa darf und wenn ich "Nein" sage geht er runter. Wenn ich aber irgendwo zu Besuch bin... sobald er ein Sofa erspäht ist er drauf :lachtot:
    Bei einem "Nein" geht er gleich runter, aber irgendwie hat er immer das Bedürfnis woanders erstmal kurz übers Sofa zu rennen.