Benni wird ausgesperrt. Aber das stört ihn nicht. Er schläft auch gerne im Wohnzimmer. Bei ihm ist das Problem, dass er mich retten will. Anfangs hat ich immermal die Tür n Spalt auf und sobald es etwas lauter wurde rannte er rein, sprang aufs Bett, kniff mich in den Arm und hat mich runtergezogen
Und da ich ja alleine wohne und mein Freund nur alle paar Wochen da ist ist da auch nix mit dran gewöhnen. Vielleicht sollte ich mir n Liebhaber holen oder allein im Schlafzimmer komische Gräusche von mir geben :irre:
Beiträge von Ocarina
-
-
Musst du mal auf der Homepage deiner Stadt schauen. In Erfurt ist das kein Problem. Ausdrucken, ausfüllen und abschicken (also per Post muss mans schon noch hinsenden) Die wollten weder Papiere noch einen Nachweiß haben, was ich für n Hund hab.
-
Bei mir wird es leider nix. ich fahr Samstag bis Montag weg. Leider ohne Hundi, der muss in die Pension. Und da die über die feiertage nur vormittags Aufnahme machen muss ich ihn Freitag früh schon weggeben *heul*
-
Soweit ich weiß kann man so ne Teile auch bei vzh-nohra bestellen. Da werden die direkt als "Zahnputzhilfe" oder so verkauft und nicht als Mahlzeit.
-
Und mein Rüde pinkelt meist wie ein Mädchen

Der ist inzwischen 1Jahr und 3 Monate alt, aber so recht Beinchen heben....man merkt richtig, wann er markiert, dann hebt ers Bein (oder während des pieselns auch mal abwechselnd das andere mit einem Zwischenhüpfer). Wenn er nur mal schnell Pipi muss, hockt er sich hin. Deswegen werd ich auch öfter gefragt, ob ich n Mädchen hab...
-
wuharharhar...ich schmeiß mich weg....wie geil ist das denn!!!!

-
Hallöchen!
Bullys sind ja nun doch dafür bekannt, dass sie recht selten bellen, Benni ist da nicht anders. Allerdings haben einige Nachbarn schon eine ganze Weile immermal Bemerkungen gemacht, mein Hund würde immermal bellen, wenn ich allein bin. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber letzte Woche sprach mich ein Freund an (der direkt unter mir wohnt) und sagte, das Benni von 6Uhr bis 6.20Uhr durchweg gebellt hätte (ich hatte Frühschicht und bin 5.30Uhr ausm Haus). Daraufhin haben verständlicherweise einige Nachbarn geklopft. Um diese Uhrzeit...
Ich habe dann 2 Freunde ausm Haus gebeten, doch mal aufzuschreiben WANN mein Hund bellt und es hat sich nun herausgestellt: Immer wenn ich so ne halbe Stunde weg bin fängt er an zu bellen, gerne auch 10-15min am Stück. Danach ist dann Ruhe.
Wenn ich auf Arbeit gehe, ist Benni im Schlafzimmer eingesperrt. im Wohnzimmer sind 2 Vögel, Plüschtiere und gaaaaaaanz viel Kram zum spielen

Er bekommt ein paar Leckerlis und einen Kong und dann gehe ich.Meine Vermutung ist, dass er der Meinung ist, ich bin noch in der Wohnung und eben bellt, wenn er mitm Kong fertig ist.
Eben war ich n Stündchen beim Nachbarn und einkaufen, also insgesamt vielleicht 2 Stunden weg. Ich hab keine Leckerlis hingelegt und ihn auch nicht ins Schlafzimmer gesperrt. Ich hab einfach gesagt: Tschüss Benni, bin gleich wieder da.
Es war himmliche Ruhe und als ich wiederkam hat sich der Hund nichtmal von der Couch bewegt sondern mich schwanzwedelnd im Liegen begrüßt.War das Zufall? Oder sollte ich Benni doch die ganze Wohnung zur Verfügung stellen? Was meint ihr.
Weil wenn er immer 10-20 Minuten bellt dauert es sicher nicht lange, bis die ersten Beschwerden kommen...ratlose Grüße
Ocarina -
Also der Tierarzt meinte, dass sie ganz gut abgenommen hat und das bei ihrem Zustand mehr einfach nicht möglich ist durch ihre Krankheiten.
Tabletten bekommt der Hund auch täglich, fragt mich nicht wegen was, genau kann ichs nicht sagen.
Gegen die Schmerzen bekommt Senta zumindest Tabletten.Wenn das Wetter schön ist sind die beiden ja lange lange draußen. Senta legt sich dann in die Sonne und genießt. Sie freut sich auch immer, wenn Hunde da sind mit denen sie ein bisschen spielen kann. Bei meinem Stresser muss ich eben nur aufpassen, weil er ihr schon 2 mal übel auf die Hüfte gesprungen ist. Der ist einfach zu wild.
Und das mit dem fressen: Also dass mit dem Auffordern zum fressen soll nicht heißen, dass sie dann aus Neid n riesengroßen Beutel in sich reinfrisst nur weil ein zweiter Hund da ist. Mit Ach und Krach futtert sie vielleicht so 10 Trockenfutterbrocken und der Tierarzt meinte eben, hin und wieder soll Frauchen was kochen, damit sie was frisst, ich denke auch einfach wegen der Nährstoffe.
Ansonsten geht es dem Hund gut denke ich. Sie ist immer fröhlich am wedeln wenn man sie streichelt oder anspricht, sie geht eben nur nicht gerne weite Strecken durch die HD. Und bei Regenwetter oder so wirds halt ganz schlimm.
Wenn ich ihr Verhalten so vergleiche in den vergangenen 6 Monaten bis heute muss ich sagen, dass sich ihr zustand schon verschlechtert hat. Vielleicht wird es wieder besser wenn es wärmer wird.
-
Frauchen hat Geschwüre im Bauch, deswegen ist sie zu dick und leider kann sie nicht mehr operiert werden, da die Geschwüre verwachsen sind mit den Organen. Soviel zu ihr.
Senta war damals um einiges zu dick und das Tierheim meinte wohl, durch die vielen Krankheiten hätte sie nicht mehr als ein oder 2Jahre zu leben. Also kann der unbewegliche Hund ja zu ner Unbeweglichen Frau, da er eh bald stirbt.
Inzwischen ist Senta 6 Jahre älter und es geht ihr soweit ganz gut.Das Tierheim wollte der Hündin noch ein paar schöne Jahre gönnen, da nach denen ihrer Meinung eh schon alles zu spät war.
-
Ich könnte Senta auch die ganze Zeit knuddeln

Frauchen geht öfter zum Tierarzt, Senta hat außer HD auch noch Atemprobleme und irgendwas mit der Schilddrüse.
Also ist das Übergewicht auch krankheitsbedingt.
Ich kann mich selber auch nicht davon freisprechen öfter mal zu lästern, bin ja auch nur n Mensch.
Aber direkt auf die Leute (also Heidi) zugehen und dann rumzulabern: Ja, ihr Hund ist zu fett, der bekommt ja nur Nudeln und gekochtes Hühnerfleisch, kein Wunder das der so ausm Leim geht wenn er nix anständiges bekommt!
Das find ich schon dreist.
Heidi kocht halt hin und wieder für Senta, wenn sie mal 1-2 Tage überhaupt nichts frisst. Dann gibt es eben mageres Hühnerfleisch und ein paar Nudeln. Ich find das in Ordnung. Besser als wenn sie hungert.Die meisten fragen eben nichtmal nach, sondern sehen: Dicker Hund, dickes Frauchen, Fertig!