Ich glaube, dann werd ich das Teil gar nicht erst ausprobieren. Benni ist eh total empfindlich und er reibt sich ständig den Bauch auf mit dem Geschirr und den Hals, so dass ich ständig wechseln muss. Ich glaub so ein Halsband würde da erstrecht Probleme machen ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Hm....den letzten Rest Pansen gibt es heute abend, dann ist mein Gefrierschrank lehr. Morgen gehts auf Shoppingtour nach Nohra

-
Ich würde am liebsten auf beides verzichten. Geschirr reibt, Halsband reibt. Benni hat ständig irgendwo wurde Stellen obwohl ich nun schon superflauschige Geschirre hab. *seufz*
Ansonsten komm ich mit Geschirr besser klar. Wenn er das Halsband dran hat (wie gerade wieder, da der Bauch wundgescheuert ist) dann zieht er wie blöd. *nerv*
-
Wie geil is das denn??? Na OK, Dalmatiner wäre auch meine erste Idee gewesen... *brüll*Ich hatte heute ausnahmsweise mal eine Begegnung der netten Art: Eine ältere Dame:
"Oh, sie haben aber n süßen Hund, der ist ja total knuddelig."
Ich: "Danke, dass bekomme ich selten zu hören"
Sie: "Wieso? Der ist doch total süß, was hören sie denn sonst so?"
Ich: "Diese Drecksköter gehören eingeschläfert, scheiß Kampfhunde, man, ist der Hund hässlich, das ist n Kampfhund, die beißen immer,..."
Sie: "Da sieht man wiedermal, dass die meisten Leute überhaupt keine Ahnung haben, die gehören doch alle weggesperrt" (während sie Benni krault) -
Es gibt auch "Scherzkekse", die einfach nur Unruhe stiften wollen.
Vor 2 Tagen wurde hier vorm Supermarkt einem Bekannten von mir einfach die Hundeleine durchgeschnitten während er drin war. Es geht manchmal nicht um Diebstahl. Die haben einfach die Leine zerschnitten und sind wieder weg und der Hund hat dann nach Herrchen gesucht und ist in der Gegend umhergelaufen.
Deswegen heißt es für mich auch: Niemals lass ich meinen Hund allein irgendwo sitzen, außer eventuell vorm Bäcker, wo ich durch die Glasscheibe rausschauen kann. Und das war bis jetzt 2 mal in 1 Jahr.
Dann kommt er eher ins Auto und ich renn ganz schnell in den Markt, aber anbinden ist mir zu gefährlich. -
Wenn ich das hier so lese sollte ich vielleicht doch wiedermal einkaufen gehen

Benni hat:Ein Julius k9 Bullterrier Edition mit Sattel
2 superflauschige Geschirre, keine Ahnung, was die für ne Marke sind
1 Autogeschirr, reibt aber wie blöd und
1 Halsband, benutzte ich allerdings selten, muss aber grad sein, da er sich wieder den ganzen Bauch aufgerieben hat mitm Geschirr...die olle Mimose -
Also wenn bei mir jemand von der XKL
anruft geht das auf 2 Arten. Entweder so:"Guten Tag, hier ist die XKL, wir haben da diese Lose"
Ich: "Ja, sehr schön. Aber ich brauch kein Geld, ich bin Millionär"
"Öhm...-Pause-Schönen Tag noch...." oder es kommt gleich tütütütoder
"Guten Tag...(siehe oben)"
Ich: "Ja, diese Lose hätte ich schon gerne. Wieviel kosten die nochmal? Ich muss mal schauen, ich hab n bissel Mietschulden und Stromschulden und grad eben war so n Typ da, der meine Stereoanlage mitgenommen hat. Kann ich da was auf Kredit haben bei Ihnen?"
tütütüt -
Also ich hab immer Spätschicht, es ginge also nur Vormittags. Samstag und Sonntag hab ich frei, da geht es auch.
-
Bei Benni hat ich bis jetzt Ruhe (er ist jetzt schon 16 Monate alt), er hat sich niiiie für irgendeine Hündin interessiert, also ich meine mehr als normal (ok, die süße Dogo Argentinohündin vergessen wir mal...). Und vor etwas über 1 Woche: Plötzliche Futterverweigerung (TroFu...Barf war weiter lecker), Durchfall, kein Durchfall, Durchfall, kein Durchfall,...immerwährendes winseln und fiepsen in der Wohnung, draußen nur am schnüffeln und sabbern (ich bleib hier an DIESEM Grashalm bis ich ein sterbe!!!)
Ich dachte echt, mein hund hat ne schwerwiegende Krankheit oder n Stein gefressen oder was weiß ich. Bis mir ne gute Freundin gesagt hat: Mein Rüde war genauso, wenn irgendwo ne lecker Hündin unterwegs war.
Nach knapp 1 Woche: Hundi frisst wieder, Stuhlgang normal und winseln ist auch wieder gut.Früher, ohne Information, hätte ich Benni schon lange kastriert. Aber nachdem ich mich etwas belesen habe... Die Woche war echt toll (Achtung Ironie, 3 mal nachts um 2 rausgejault, weil er uuuuunbedingt musste...haha)...aber ich habe KEINE SEKUNDE auch nur über Kastration nachgedacht. Solange man auf seinen Hund achtet und sich informiert, ob eventuell läufige Hündinnen in der Nachbarschaft unterwegs sind o.ä. und Hundi eben an der Schleppe bleiben muss solange er nicht hört ist das doch kein Problem.
Kastrationen sind denke ich meistens nur eine gute Quelle für den Tierarzt um mal eben schnell an gutes Geld zu kommen und dieses ganze Dominanzgeschwafel kann ich auch nicht mehr hören. Mein Hund wurde ja auch als Dominant verschrieen (Kampfhunde sind ja prinzipiell dominant). Dabei ist er so ein Schisser.
Bestes Beispiel: Ich sollte ihn bei Zerrspielen bloß nicht gewinnen lassen, da er mir sonst auf der Nase rumtanzen würde. OK, habe den Schwachfug geglaubt und immer schön gewonnen. Ende vom Lied: Benni hat nix apportiert, er wusste ich nehm es eh weg. Habe das dann alles über den Haufen geworfen und einfach nur mit ihm gespielt. Und siehe da: Benni bringt fröhlich sein Spielzeug und legt es mir vor die Füße.Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das musste ich mir von der Seele schreiben. Immer dieses Dominanzgelaber. Mag sein, das Kastrationen in dem ein oder anderen Fall sinnvoll sein können, aber bei einem 7 monate altem Junghund, der seine Grenzen austestet??? Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Da frag ich mich echt, was das für ein Tierarzt oder für Trainer sind, die sowas empfehlen!
Lass den Kleinen so wie er ist. Kastration rennt nicht weg, kannst du auch noch in 2 Jahren machen wenns denn unbedingt sein muss.
-
Benni packt sein Teil aus wenn er sich freut, also wenn ich z.B von der Arbeit heimkomme. Ich find dann den milchigen Schleim ganz schön widerlich aber ansonsten gewöhnt man sich glaube ich an alles
Ich höre es auch garnicht mehr, wenn der Dicke sich nachts genüsslich die Eier abschleckt und dabei grunzt und schmatzt.
Ansonsten macht ers beim kacken und manchmal sitzt er einfach so da, grübelt vor sich hin und das Teil kommt raus.Ich glaube auch, dass Stress dafür verantwortlich sein kann. Jeder Hund reagiert anders. Schau einfach ml, in welchen Situationen er das macht, also was passiert im Umfeld. Wenn er beim Essen zuschaut ist es denke ich Gier aus Futter. Das hat Benni auch ne zeitlang gemacht. Ich würde mal behaupten das gibt sich mit der Zeit.
Zur Kastration will ich mal nix sagen, da halt ich mich raus. Benni wird nicht kastriert weil ichs nicht will, aber jeder so wie er meint. Allerdings wirst du damit nicht verhindern, dass er heißen Hündinnen u.U. nachsteigt. Das ist Erziehungssache. Hundi weiß ja schließlich nicht, dass er nicht mehr kann
