Beiträge von Ocarina

    Also von Frodos Herrchen weiß ich folgendes:
    Ordnungsamt klingelte. Er und Frodo gehen an die Tür (wie geschrieben, Boxer Mix. Total süß, 2 riiiiiesengroße Schlappohren und immer am wedeln). Ordnungsamt bittet um Einlass, er lässt sie rein und die beiden fragen nach seinem anderen Hund.
    Er: Ich habe nur diesen einen hier.
    Ordnungsamt: Uns liegt aber eine Anzeige vor, dass ihr Kampfhund mit einem anderen kampfhund gekäpft hat.
    Er: Mein "Kampfhund" steht vor Ihnen.
    Die vom Ordnungsamt mussten daraufhin doch etwas grinsen, haben halt noch nach den Papieren geschaut und haben gefragt ob er meinen Namen weiß, da die mich auch vernehmen müssen und dann waren die wieder weg. Achja, und die wollten natürlich wissen, was auf dem Feld passiert ist.
    Die Anzeige kam übrigends von unbekannt. Aber Frodos Herrchen meinte, er kennt die Dame die da damals unten weg lief und die hat ihm immer schonmal gedroht, dass sie ihn anzeigt, da sie seinen Hund nicht leiden kann.

    Ich denke, ich werde den Herren an der Tür mal fragen was er genau von mir möchte. Wenn er freundlich und sympatisch rüberkommt lasse ich ihn sicher rein. Wenn er mir dumm kommt nicht. :p

    Hallöle ihr da draußen!
    Kurze Vorgeschichte:
    Anfang Dezember hab ich meinen Scheißer oben aufm Feld mitm nem anderen Hund toben lassen (Boxer-Mischling). Die beiden sind rumgeflitzt, haben sich gegenseitig umgeschmissen, sind wie die bekloppten aufeinander gehüpft, kurzum: sie hatten riesig Spaß und haben schön getobt.
    Während wir so am labern waren und die beiden über die Wiesi geflitzt sind kam gaaaaaaanz weit weg eine Dame mit ner Fußhupe (nix gegen Fußhupen, ich find die süß) und als sie (so aus ca. 500m Entfernung) unsere Hunde sah hat sie ihren schnell auf den Arm genommen und ist abgehauen.
    Kurze Zeit später war das Ordnungsamt bei dem Boxer-Besitzer, da eine Anzeige vorlag wegen Kampfhunde-kämpfen.... :irre:
    Nun gut, es war wohl seine Nachbarin, die da auf dem Feld rumlief und die mag seinen Hund eh nicht und hat ihn eben mal angezeigt.
    Meinen Namen wusste der Boxer-Besitzer nicht (ich weiß seinen ja auch nicht, nur seinen Hund...Frodo ;) )
    Und seit dem suchen die mich. In letzter Zeit haben mich ständig nette (!!!) Hundebesitzer drauf angesprochen die das gar nicht verstanden haben. Und gestern lag nun n Zettel im Briefkasten (ich war auf Arbeit) dass die am Dienstag vorbeikommen um meinen Hund zu begutachten.

    War bei euch schonmal das Ordnungsamt? Was machen die? Stellen die Fragen? Schauen die nur? Bin etwas planlos, was die von mir wollen. Benni ist gemeldet, ist weder auffällig noch ein SoKa und irgendwie versteh ich das grad nicht... :???:
    So, das musste ich mir grad von der Seele schreiben. Natürlich sag ich bescheid, wenn die dann da waren am Dienstag
    Hoffentlich zegit sich benni von seiner guten Seite :D

    Ich finds auch toll, dass ich hier keine Ablehung erfahre, weil ich n Soka habe.
    Man bekommt von seiner Umwelt schon genug Pöbeleien an den Kopf geschmissen oder ängstliche Blicke, Besuche vom Ordnungsamt und lauter so lustige Sachen. Dabei hab ich ja nicht mal n SoKa sondern "nur" n Mini-Bully, der nichtmal in Bayern als Kampfhund gilt :D

    So, und ich dachte mir, ich zeig euch mal die Bestie in Hundegestalt, also nehmt euch in Acht!!!

    Externer Inhalt img86.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jaja, is gestellt ;)
    Aber es war soooo süß wie er so dalag...ich glaub der war so platt, ich hätte alles mit ihm machen können.

    Externer Inhalt img513.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und nun habt Angst!
    :lachtot:

    Also langsam finde ich immer mehr gefallen daran, ihn mitzunehmen ;)
    Wenns nicht klappt, weiß ichs fürs nächste Mal und einmal ist immer das erste Mal :D
    Danke für eure Meinungen... ich schau mal, ob sich die gute Dame von der Pension meldet, wenn nicht, dann ab nach München. Juhu!

    guuuut....dann werde ich ihn wohl mitnehmen. Meine größte Sorge ist auch, dass er in der Wohnung bellen könnte oder was anknabbert wenn er alleine ist. Ich habe natürlich nicht geplant, ihn alleine zu lassen. Nur FALLS es dazu kommen sollte....
    Aber das wird sich schon irgendwie planen lassen. Mein Freund hat schon gesagt, dass er sich auf den Hund freut. Er will seinem Kumpel mal zeigen, wie so ein doch relativ gut erzogener Hund sich benimmt. Der Kumpel hat nämlich ne Fußhupe die Null erzogen ist und ständig ins Bett pinkelt :irre:

    cazcarra
    Das mit der Pension: Die Pension nimmt nur Hunde auf, die kastriert sind. Außer sie sind noch zu jung, dann machen die ne Ausnahme. Dort war er im Sommer und da er erst 7 Monate war durfte er hin. Aber jetzt eben nicht mehr.
    Und die andere Pension wo ich gestern war, die überlegen sichs noch.

    Hallöchen Hallöchen!
    Also ich hab n kleines Problem, mehr eine Frage. Nächste Woche fahr ich nach München, am Donnerstag bis zum Sonntag. Mein kleiner Benni sollte in der Zeit in eine Hundepension (war er im Sommer schonmal und fand er klasse dort. In die damals darf er aber nicht, da die nur kastrierte Rüden wenn sie älter sind als 1 Jahr).
    Heute war ich nun bei der Frau und sie meinte, sie muss sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und ruft mich dann an. Mir schien es, als ob sie sich nur nicht getraut hat mir gleich abzusagen.
    Nun weiß ich nicht weiter. Hundi mitnehmen oder auf die schnelle ne andere Pension suchen?
    Mein Freund hat in München eine 1 Raum Wohnung und er hat gesagt, ich kann den Scheißer gerne mitbringen. Er hat hier noch nie was angefressen oder zerstört wenn ich auf Arbeit bin aber ich weiß nun nicht, wie er sich in einer anderen Umgebung verhällt FALLS er dieses Wochenende mal allein sein sollte. Habt ihr vielleicht tipps für mich?
    Wäre es zu stressig, die 600km mitm Auto zu fahren? Benni mag Auto fahren und döst immer vor sich hin aber Stress ist es sicher trotzdem.
    Kann mir einer meine Angst nehmen?
    Danke
    Katrin und Benni und 2 Geier

    Also ich bezahle 15 Euro für die Eintelstunde udn 5 Euro fürs Gruppentraining. Vorher im Verein hab ich 2 Euro fürs Gruppentraining bezahlt und das wars. Allerdings hab ich da auch fast nüscht gelernt ;)
    Deswegen ist jetzt Einzeltraining angesagt.
    Der Preis ist nicht zu hoch. Ich habe Glück dass ich n günstigen Hundetrainer gefunden hab den ich sympatisch finde und mit dessen Methoden wir 2 gut klar kommen, aber Weimar (was meine nächste Wahl gewesen wäre) nimmt 200-1500Euro je nach Kurs. Da sind mir dann doch etwas die Gesichtszüge entgleist :D