Beiträge von Ocarina

    Nach langer, langer Zeit hab ich nun auch mal wieder ein Problemchen. Also inzwischen wächst es weiter und weiter...
    Benni ist jetzt etwas über 1 Jahr und verträgt sich grundsätzlich mit jedem Hund.
    Er freut sich immer wie bekloppt und kann vom spielen meist gar nicht genug bekommen.
    Das Problem ist nun folgendes:
    Wenn der andere Hund deutliche Zeichen von Unbehagen zeigt, also anfängt zu knurren o.ä. interessiert das Benni garnicht. Heute zum Beispiel: Benni und Frodo spielen zusammen. Frodo wird langweilig, er sucht ein Stöckchen und bringt es zu Herrchen. Herrchen sagt "Nein" und stellt sich mitm Fuß drauf. Benni interessiert sich garnicht für den Stock, er will spielen und leckt Frodo die ganze Zeit die Schnauze ab. Der ist genervt, läuft ein Stück weg und knurrt Benni an. Der wird immer wilder, Frodo immer genervter und schon ist ne Keilerei im Gange. Für Benni allerdings Spaß, da er wie wild mit der Rute wedelt.
    Wir haben die beiden dann getrennt. Fazit: 2 Kratzer an der Schnauze.
    Das war jetzt der 3. "Zwischenfall" dieser Art. Je genervter die Hunde werden, desto aufgedrehter wird Benni. Sonntag hab ich ihn dann an die Leine gemacht als so eine Situation eintrat.
    Aber was soll ich in Zukunft machen? Wenn ich Benni immer aus so einer Situation rausnehme, lernt er ja nichts draus. Ich dachte, dass er irgendwann mal kapiert, dass es so nicht geht.
    Eine aus der Hundeschule meinte, mein Hu8nd hätte wohl so ein riesiges Ego, dass er meint, dass ihm nix passieren kann ;)

    Kenn ich auch....wenn ich Benni nachts mal würgen höre spring ich sofort auf (da liegt Teppich) und schubs ihn raus in die Küche. Da is Laminat. Meist versucht er dann noch auf irgend ne Teppich zu laufen aber dann bleibt er doch stehen (oder ich halt ihn fest).
    Vielleicht läuft es nicht so schnell auseinander. Ist ja ziemlich eklig, wenn man in der eigenen Ko**** steht... :D

    Also viele füttern glaub ich irgend so n Grünlippmuschel-Kram. Ist wohl gut für die Knochen.
    Bei mir gibts nur Gemüsepampe, Fleisch / Knochen und immermal Öl und jede Woche n Ei. Das reicht, finde ich. Man muss es ja nicht übertreiben ;)
    OK, ich bin teilbarfer, deswegen seh ichs nicht so eng, da mein Hund ja früh genug Krams im Trockenfutter hat.

    Gibs deinem Hund ;)
    Ich würde Benni gerne mal Fisch geben, aber ist mir zu teuer. Nächstes Mal werd ich Lachshack holen in Nohra. Da hat er wenigstens mal den Geschmack. Und ich schau genauer, was die noch so im Regal haben. Für mich waren das ja nur lauter Fleischbeutel... :D