Beiträge von Ocarina

    Mit Benni lauf ich seid ein paar Wochen mit der Schleppleine. Hat von Anfang an prima geklappt weil ich ihn immer abgelenkt habe und gespielt habe und da fand er das gar nicht soooo doof. Allerdings ist er am Anfang immermal erschrocken wenn die Leine durchs Gebüsch oder Blätter geraschelt ist...da ist er schonmal erschrocken rumgesprungen und hat nach dem "Übeltäter" gesucht... :lachtot:

    Hm....der Rinderkehlkopf ist grad am auftauen. Der is aber gewolft, das macht ja nicht so viel Spaß.....vielleicht Blättermagen? Schließlich gabs ja gestern auch schon was zu feiern: Gestern vor einem Jahr hab ich den Scheißer geholt ;)

    Das mit dem Schafsschädel ist ne super Idee. So direkt vor die Tür, so dass Herr OA direkt drüber stolpert :lachtot:

    Also wenn Benni am Dienstag so lieb ist wie so seid ner Woche mach ich mir keine Gedanken. Irgendwie hab ich wohl die Pflegelphase überstanden. OK, vorhin aufm Feld ist mir die Schleppleine aus den Fingern geflutscht und der Dicke musste erstmal 2 Kreise ziehen bevor er zu mir kam aber ansonsten ist er grad der liebste Hund der Welt. :herzen4:

    EDIT///
    So, die beiden waren grad da und fanden Benni suuuuuper lieb ;) Mario (ich darf ihn sogar beim Vornamen nennen... *grins*) hat ihn mit meiner Erlaubnis erstmal mit Leckerlis vollgestopft :lachtot:

    Die waren echt super nett, die 2. Und das lustige: Mario find an von einem ominösen Tiertrainer namens Eberhard zu reden...und ich frag so: Eberhard? Stolz? Und er: Ja, kennen sie den? Ich so: Ja, das is mein Trainer. Und er wieder: Suuuper! Da werden wir uns da sicher mal sehen beim Training, ich bin übrigends Mario, sag "du" zu mir!

    Auf jeden Fall hat er gemeint, sie müssen halt jeder Anzeige nach gehen. Aber bei meinem Doggie hat mich auf alle Fälle jemand angezinkt :irre:

    Mir fallen 3Kilo Pflastersteine vom Herzen. Jetzt müssen die beiden nur noch ein paar Hausbewohner fragen, wie die den Hund so finden. Leider sind meine 2 Lieblingsnachbarn nicht da, beide auf Arbeit. Die hätten ein Loblied angestimmt. Haha!

    Ich würde sagen mach dir nicht so große Gedanken.
    Benni ist auch so einer. Inzwischen hat er es sich einigermaßen abgewöhnt aber am Anfang hat er auf jedes strenge "NEIN" mit Spielaufforderung, Geknurre und Gebelle reagiert.
    Wenn du Konsequent bleibst legt sich das auch bald wieder ;)
    Benni hat das meist gemacht, wenn er zeimlich K.O. oder überfordert war. Da wusste er scheinbar nicht mehr so ganz, wie er reagieren sollte.
    Bei mir hat es geklappt, wenn ich einfach das Zimmer verlassen habe oder ihn in ein anderes Zimmer gepackt habe (2-3 Minuten) damit er wieder "runter" kommt.
    Aber bei dir war das einmal. Schau einfach mal weiter aber groß Gedanken würd ich mir jetzt nicht machen.

    Also ich pack immer Leckerlis rein, richtig schön fest und obenfrauf irgendwas was man gut zerquetschen kann zum Loch zustopfen. Banane oder weiche Leckerlis. Beschäftigt mit dem leeren ist mein hundi ca. 10 Minuten aber er spielt saumäßig gerne damit und schleift es durch die Wohnung und schmeißt es immer wieder auf den Boden weil es so schön springt.
    So n Leckerli Ball hab ich auch. Aber den benutz ich selten. ich hab außer im Schlafzimmer überall Parkett. Das macht so ein Lärm. Hin und wieder wenn ich lange weg muss gibts den Ball im Schlafzimmer und dann Tür zu ;)