Beiträge von Ocarina

    Also ich hab mich jetzt auch durch diesen elend langen Thread gekämpft...
    Also vor meinem Hund muss keiner Angst haben, laut Papieren ist er ein Miniatur-Bullterrier und das ganz offiziell ohne Schummeleien.
    Aber wenn er 5cm größer wäre...ja daaaaannnnnn wäre er ein fieser heimtückischer Kampfhund :lachtot:
    Ich verstehe diese Einstufungen nicht. Hier in Thüringen gibt es sowas ja nicht, außer im schönen Erfurt. 530 Euro Steuer für einen als gefährlich eingestuften Hund. Was ich sehr bemerkenswert finde: Eine zeitlang standen Staff und Staffmischlinge mit auf der Liste und weil das Tierheim überquoll haben die die schnell wieder rausgenommen. Ich weiß garnicht, wie das jetzt ausschaut.
    So schnell wird ein gefährlicher Hund wieder ein lieber Hund. :irre:

    Meinen Hund habe ich jetzt mit fast 2 Jahren zum ersten Mal knurren gesehen... Aber er hat ja auch ne fiese Grippe, da wird man ja auch als Mensch unleidlich.

    Ich verstehe diese Anfeindungen nicht. Ich würde Benni mit jedem Hund spielen lassen wenn man sich mit den Besitzern verständigt hat.
    Für mich ist ein Hund ein hund, egal welche Rasse. Ich habe mein Herz nunmal an Bullys verloren und wenn ich eine höhere Steuer bezahlen müsste würde ich das tun. Weil einen Bullterrier kann ich ja schlecht als Irgendwas-Mix anmelden, der ist ja doch recht markant. :D
    Ansonsten kann ich sowas total nachvollziehen, wenn ich einen Soka hätte und die Möglichkeit bestünde, ihn "falsch" anzumelden würde ich das tun. Mein Hund kann nichts für seine Rasse.

    Benni hat bei einer Rangelei vor ein paar Wochen übrigends haushoch gegen einen Husky verloren. Und weil ers beim ersten Mal nicht kapiert hat lag er 10 sekunden später wieder unten. Das nenn ich mal gefährlich. :D

    ok, dann werd ich mittwoch nochmal zu nem anderen TA dackeln, vielleicht findet der was.
    Seine Zähne sind super in Ordnung, hat der TA auch gecheckt.

    Draußen hab ich ihn unter Kontrolle, er frisst nix vom Boden, außer vielleicht mal n paar Brotkrümmel am Teich. Ansonsten schnüffelt er nur und lässt es liegen.

    Muss auf Arbeit schreib nochmal.


    EDIT//
    Also der letzte Tierarztbesuch war einfach ein normaler Termin für die Impfung. Das war alles in Orndung, TA hat Fieber gemessen, abgehört, ins Maul geschaut. Halt von außen begutachtet. Und hat gemeint, Hundi wäre in top Zustand.

    So, ich war vorhin beim TA und ich hätte das Thema vielleicht eher ins Gesundheitsforum stellen sollen ^^
    Benni hat ne ausgewachsene Hundegrippe, die geht hier wohl grad rum. Fieber, dicke Bronchien, vereiterter Rachenraum und Lunge ist auch angegriffen. Heute gabs ne Spritze, Donnerstag die nächste und danach noch Tabletten. TA meinte, der Gestank müsste die Tage schon weg gehen.
    Ich soll den Dicken schonen (der pennt eh seid ein paar Tagen tag und Nacht durch), halt wie bei ner richtigen Grippe.

    Hallöchen hallöchen,

    also bis jetzt wurde Benni ja teilgebarft, 1 Jahr lang. Da er aber ständig Durchfall bekam und ganz schön unter Schuppen litt, habe ich jetzt einfach mal probeweise das Futter umgestellt. Früh bekommt er nach wie vor Bestes Futter, Fellow glaub ich gerade. Abends gibts nun Büchsen von Terra Canis. Ich habe das Gefühl, es schmeckt ihm bedeutend besser, roh hat er zwar auch gerne gefressen aber Benni frisst ja auch alles und beim terra Canis ist der Napf sauber wie nie.
    Nun gut, seid 3 Wochen fütter ich das ganze, Output ist super, Fell glänzt, Schuppen sind auch weg, ich bin voll zufrieden. Wenn nicht dieser schreckliche Maulgeruch wäre. Reicht abwechselnd nach Ejakulat oder Urin. Das erstere versteh ich ja, frühs muss er sich nunmal putzen und an sich rumlecken, aber dieser Gestank nach Urin oder auch Erbrochenem ist echt widerlich und ich bin echt unempfindlich bei sowas.
    Kann das auch mit läufigen Hündinnen zusammen hängen? Draußen ist er ja nur am rumsabbern.
    Kann das am Futter liegen?
    Gesundheitlich ist er durchgecheckt und alles in Ordnung.

    Wie kann ich diesen Gestank wegbekommen?

    Beim 2. Link steht auf der Seite, dass man das Futter noch mit Fleisch ergänzen soll, außer man möchte seinen Hund vegan ernähren, dann soll man noch Nudeln oder Reis o.ä. dazupacken, also als Alleinfuttermittel soll es nicht genutzt werden.

    Benni schnüffelt auch immer sehr interessiert, aber es hält sich in Grenzen. Er reagiert eher wenn er den geruch riecht, wenn man Geschlechtsverkehr hatte. Währenddessen schläft er im Körbchen aber danach wenn man z.B. auf Toilette geht, dann versucht er an den Beinen rumzusabbeln und schniiiiieft die Luft ein. :D
    Dabei macht er allerdings keinen Unterschied zwischen "Männchen" und "Weibchen"

    Also kommenden Sonntag hät ich Zeit, bin wieder da und habe Benni heute vormittag aus der Pension geholt und ausnahmesweise mal geduscht, der hat ja kilometerweit gestunken. Dann gabs n kurzen Schiss zu Hause aufm Feld und seitdem pennt er ^^
    Werd ihn gleich mal rausscheuchen.
    Schööööne Fotos geworden!