Beiträge von Ocarina

    Benni wird bald 2 Jahre und wurde bis jetzt 2 mal gebadet. Einmal weil mein Ex drauf bestand als er so 4 Monate alt war (da war Benni n bissel schlammig im Fell) und dann vor 4 Wochen als er in der Pension war. Dort war er schon 3 mal aber diesmal hat er dermaßen bestialisch gestunken, dass ich auf der Heimfahrt beinah ins Auto ge.... hätte.
    Also gabs zu Hause n Dusche. Toll fand ers nicht. Und weil ich Rindvieh grad ne Shampooflasche in Reichweite gefunden hab kam die direkt mal drauf....großer Fehler. Hundi hatte 1 Woche extrem schlimm Schuppen... :schockiert:

    Zwingerhusten hat er, trotz Impfung, aber es gibt ja zig Stämme die das übertragen.
    15 Minuten Gassi gehen, 5 Stunden schlafen heißt es im Moment. Keine Aufregung, kein Stress, nur an der Leine laufen, nicht rumtoben.
    Das Fieber ist inzwischen runter, aber der Hals ist noch verschleimt. Morgen gibt es nochmal ne Spritze (Nummer 3) und dann Tabletten und ich hoffe, nächste Woche ist dann alles wieder in Ordnung.

    600 Euro hab ich bezahlt (statt 750, weil die Frau am Telefon keine Ahnung hatte und 600 gesagt hat).
    Der Typ war nur Vermittler, ursprünglich kommt Benni aus Tschechien und ist mit 9 Wochen nach Deutschland gekommen.
    Leider wusste ich das nicht, der Mann hat einen netten Eindruck gemacht, hatte auch viel Hundesachverstand und hat auf alle Fragen antworten können. Ich fands nur seltsam, dass ich das Muttertier nicht sehen durfte und als ich dann die Papiere bekam hab ichs gelesen.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Benni dort nicht geholt. Aber leider war es schon zu spät, ich war dem kleinen Scheißer schon verfallen.

    Externer Inhalt img151.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, es ist eher so, dass die Leute Angst haben weil er so ein verspielter Geselle ist. Das weiß nur keiner. Am liebsten würde er nunmal zu allen hinrennen und geknuddelt werden.
    Und wenn ich keine Ahnung habe und ein Hund zieht in meine Richtung, dann hätte ich auch Angst oder wäre vorsichtig.
    Und ich bin ein ziemlich schmales Persönchen, da denken eh alle, ich kann ihn nicht halten.
    Die Omis freuen sich immer, wenn ich die Haufen wegräume oder wenn Benni brav Fuß läuft. Da kommen dann gerne mal so Kommentare wie: "Oh schau mal, der hört ja sogar!"
    Für die meisten, die sich nicht dafür interessieren gibt es nicht viele Hunderassen. Es gibt große, das sind meisten Retriever, dann kleine, wie Westies oder Yorkies. Alles dazwischen sind Mixe und die, die gefährlich aussehen sind Staffords. So ist es nunmal.Deswegen verkommt mein Hund meist zum Pitbull oder zum "komischen" Hund. Mich stört es nicht, wenn jemand Interesse zeigt kläre ich ihn auf, ansonsten ignorier ich solche Kommentare.

    Und ich muss noch eins schreiben: Eben aus dem Grund, weil viele Leute Angst haben würde ich meinen Soka niemals irgendwie "scharf" machen. Benni ist das größte Schmusetier auf der Welt (vor allem jetzt, wo er auch noch krank ist) und so soll es auch bleiben. Ich versuche mit meinem Hund, eben genau diese Vorurteile aus der Welt zu schaffen (von wegen Kampfhunde...)

    Da steckt meist überhaupt keine Hundeahung dahinter. Gestern ist ein besoffener Jugendlicher vorbei, im vorbei gehen nachm Hund geschnalzt mit der zunge und gerufen: "Was für ein süßer Stafford."

    Die meisten Jugendlichen haben keine Angst oder Respekt oder was weiß ich vor Benni. Die kommen direkt auf mich zu, weil er eben so eine beeindruckende Erscheinung ist. n Labrador kann schließlich jeder kraulen. (So kommt mir das immer vor.)
    Aber mit so Antworten wie: der nat ne ansteckende Krankheit! Wird man die schnell los. Haha

    Ich möchte nur mal so als Mini-Bully-Halter estwas anmerken:
    Klar schreckt das Aussehen viele Leute ab, aber das sind vor allem: Leute mit anderen Hunden, die Angst haben Benni zerfleischt sie, Mütter mit Kindern, ältere Leute.
    Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute, vor denen der Hund in deinen Augen "schützen" sollte auf einen zu kommen und sagen: "Boar, was ein toller Hund, kann ich den streicheln?"

    Sowas meine ich eigentlich auch.
    Also wenn ich mir jetzt einen Listenhund hole, dann muss ich dafür geradestehen, dank der blöden Gesetze. So ist es nunmal. Aber WENN ich schon jahrelang einen Hund habe und mit einem Mal steht der auf irgend ner Liste und ich muss zig Euro Steuern bezahlen, Maulkorbzwang und ähnliches, dann sehe ich es durchaus ein, seinem Hund beim TA bescheinigen zu lassen er wäre ne andere Rasse.
    Ich habe bei Benni vorher beim Ordnungsamt gefragt und mir wurde gesagt, ein miniBully kostet normale Steuern, also haben wir nach einem Mini ausschau gehalten weil ich nicht bereit war, 530 Euro zu zahlen weil ich das Geld einfach nicht mal eben so übrig habe (und weil ich den Hund nichtmal wollte :p ). Ich hätte aber nicht einen großen Bully geholt und den dann versucht als Mini anzumelden.
    Benni ist ganz schön groß für n Mini, aber in den Papieren steht es ganz offiziell drin und gut ist.

    Also Benni sein völlig überhaupt nicht geübtes Kommando was immer funktioniert: "Auf den Weg"...das hab ich immer gesagt, wenn er unangeleint zu weit von mir weg ist. Heißt einfach nur, dass er gefälligst aufm Weg laufen soll damit ich ihn sehe. Das klappt echt wunderbar :D

    Ansonsten auch "zurück" weil er sich auch gerne mal in enge Spalten zwängt und nicht mehr rauskommt.

    Ganz extrem: Miez miez oder leises fauchen: da bekommt er direkt einen Kamm und sucht wie blöd nach der Katze... hab ich ihm nie beigebracht aber sämtlicher Besuch fands lustig und hat es quasi für mich konditioniert....toll!

    Und dann noch: wenn ich mit der Zunge so Schlabbergeräusche mache dann kommt Benni direkt angerannt und schlabbert das Gesicht ab wenn man nicht schnell genug aufsteht.

    Und Tschüssi funktioniert auch prima...