Beiträge von Ocarina

    Hallo ihr Lieben... muss jetzt mich mal ein bissel ausheulen...

    Benni und ich sind ja schon ein super Team inzwischen, seid 9 Monaten gab es keinen Ärger mehr mit anderen Hunden, habe Benni auch selten mit anderen spielen lassen, da hier eh wenig andere Hunde unterwegs sind. Wie gesagt, nach den mehr oder weniger harmlosen Beißereien (mehr als Kratzer warens nicht) bin ich ja zu nem Hundetrainer und unser Verhältnis, vor allem was das abrufen angeht, hat sich super verbessert.

    Vor 3 Monaten gab es dann eine Rangelei mit einem HuskyRüden, war aber reine Rangfolgenklärung, 2 Kratzer auf der Nase, das wars. Seitdem haben die beiden immer (so alle 2 Wochen wenn wir uns über den Weg gelaufen sind) miteinander gespielt. Total harmonisch, es gab kein Ärger und kein Geknurre.

    Und heute dann nach 20min spielen schlug die Stimmung in 3sec um und beide haben sich aus dem nichts heraus ineinander verbissen. Es war echt schrecklich. Benni hatte ja vor 1 Jahr schonmal ne heftige Beißerei, aber das war nichts im Vergleich zu heute. Wir wussten uns nicht zu helfen. Die Besitzerin des Huskys rief schon den Tiernotdienst an weil wir es nicht schafften die beiden zu trennen und das Blut wirklich in alle Richtungen spritzte (logisch, Kopfwunden bluten stark und in Zahnfleisch und Zunge haben sie ja auch gebissen).
    Ich hatte Benni die ganze Zeit am Geschirr festgehalten, damit die beiden nicht noch irgendwie wegrennen und als Benni nach Luft schnappte konnte ich ihn wegreißen, Frauchen von Husky reagierte sofort und nahm ihren Hund an die Leine.

    Das ganze Feld war voll Blut, Benni lief es links und rechts aus dem Maul. Nachdem der Tiernotdienst sagte, er ist erst in 30min da beschlossen wir zu unserem Haustierarzt zu gehen. Der verwies uns per Telefon direkt in die Tierklinik da er das Wartezimmer voll hatte. Wir sind dann beide heim und ich wollte mir zu Hause alles in Ruhe anschauen.
    Ein guter Freund war dann da und meinte auch, ein TA sollte lieber mal drüberschauen (man selber reagiert ja oft überempfindlich wenns ums eigene Tier geht).

    In der Tierklinik stellte sich heraus, dass Benni Glück im Unglück hatte, der Husky hatte ihm u.a. ein 2,5 cm (!!!) tiefes Loch zugefügt auf der Nase. Zum Glück wurde das Nasenbein nicht durchstoßen.
    Ich war begeistert, die haben sich so bemüht, waren so hilfsbereit und verständnisvoll, haben Benni geknuddelt und versorgt. Einfach super. Benni war auch tapfer, hat sich die ganze Nase und alle Löcher mit einer Sonde und Jod ausspülen lassen und für mich steht fest: zu meinem alten TA geh ich nicht mehr :D

    2 Spritzen gabs noch, Antibiotika und Schmerzmittel, dann noch ne Tablette für daheim und morgen das ganze nochmal. Überrascht hat mich auch der Preis, gerademal 50 euro, ich hatte eher mit 100 gerechnet ^^

    Ich würde gerne wissen, wie es dem Husky geht, ich hoffe ich begegne ihr mal wieder. Sie wollte ja auch gleich in die Tierklinik fahren, da sie es nicht getan hat gehe ich davon aus, dass er nicht so schlimm aussieht.

    So, musste mir das mal von der Seele schreiben, eins steht fest, Benni lass ich mit keinem Rüden mehr spielen, dass ist mir zu riskant.
    Und hier noch ein paar Fotos vom kranken Hund.


    Externer Inhalt img183.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img142.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Können diese Augen lügen?

    Externer Inhalt img183.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So siehts gar nicht so schlimm aus

    Externer Inhalt img142.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da sieht man die dicke Beule...normalerweise gehts gerade runter

    Also das würde mich auch mal interessieren. Benni ist nämlich auch so ein Totalabschlecker in allen Lebenslagen. Und wenn er draußen anderen unde trifft, dann wird denen auch komplett übers Maul und im Maul rumgeschlabbert. Egal ob das n Welpe ist n ältere Hund. Und Benni ist inzwischen fast 2 Jahre alt und meist ziemlich von sich überzeugt :D

    Also ich habe 1 Jahr lang eifrig geBARFt. Zumindest abends. Frühs gab es fast von Anfang an Bestes-Futter (versch. Sorten) und abends dann BARF. Alle 2 Monate bin ich zum Schlachter, habe alles gekauft, portioniert und eingefroren und war überzeugt von meiner Fütterungsweise und mein Hund fand es auch überaus lecker.
    Ich hatte nur ein Problem: Benni hatte ständig Schuppen und so alle 6-8 Wochen (spätestens) bekam er starken Durchfall, oftmals 1 Woche lang. Nachdem beim TA nichts gefunden wurde und ich es echt satt hatte alle paar Wochen meine Wohnung zu putzen (wenn man auf Arbeit ist kann man schlecht raus mitm Dicken) und ich auch leider nicht den geringsten Zusammenhang zwischen dem Durchfall und meiner Fütterung (also z.B. jedesmal nachm Kaninchen Probleme oder so) finden konnte habe ich dann aufgegeben.

    Erst wollte ich nur das TroFu auch abends füttern und dann habe ich spontan bei Terra Canis ein paar Proben bestellt und Benni war begeistert. Er hat sich auf das NaFu genauso gestürzt wie auf die Fleischmahlzeiten, seine Schuppen sind weg und sein Fell glänzt. So fütter ich nun seid 4 Monaten und ich bin froh, dass er seit dem keinen Durchfall mehr hatte.

    Ich finde es schade, weil ich schon gerne weiter geBARFt hätte, aber ich bin nicht bereit, jahrelang herumzudoktern in der Hoffnung irgendwie BARFen zu können.

    Meiner Meinung nach sollte man schon sehr genau darauf achten, was man seinem Hund füttert, aber übertreibene Fürsorge halte ich für genauso falsch wie ein lapidares: Hauptsache er frisst es!

    Ich freu mich immer, wenn ich von Leuten die man beim Gassigehen so trifft, höre, dass sie ihre Hunde bekochen oder sogar roh füttern. Das find ich gut, aber für mich und Benni ist das nunmal nicht der richtige Weg und das muss ich akzeptieren.

    Bei Benni war und ist es genau anders herum ^^
    Wenn er Geschirr dran hat läuft er relativ manierlich, aufm Feld ohne Leine läuft er brav Fuß und wenn er Halsband dran hat ist er nur am ziehen, würgen, röcheln.
    Hin und wieder probier ichs mal (das Halsband ist so schick :| ) aber nach 2-3 Gassigängen und ständigem würgen und röcheln hab ich meist kein Bock mehr. Und ins Geschirr klettert er sowieso selber rein und Geziehe gibts dann auch nicht.
    In der Welpenschule damals haben wir alle das drangelassen, was die Hunde eben anhatten (Benni trug damals noch Halsband). Hat super geklappt und aufpassen muss man sowieso.

    :roll: also als erstes solltest du dir deine Maschine zu Hause anschauen - wie alt, was hat er an Rechenleistung etc.

    Hardware ( wozu auch ein Brenner zählt ) kann untereinander inkompatibel sein dh. man kann sich den Rechner recht gut ausbremsen

    Möglichkeiten des Anschlusses:

    IDE ( alt - und recht langsam - paralleler Transport der Daten )

    SCSI ( alt - wird immer noch genutzt aber meist sind in komerziellen
    Pc´s keine SCSi Anschlüsse verbaut ausserdem ist SCSI sehr
    teuer )
    S-ATA (meist verwendetes Anschlusssystem moderner Pc Systeme )
    serieller Transport der Daten - dh. schnell

    xtern : wenn du einen Tower stehen hast in dem du noch Platz hast der
    einen Brenner fast und du auch kein neues Netzteil erwerben
    musst um ihn zum laufen zu bringen - nimm einen internen
    Brenner ! ausserdem ist bei xtern nur USB bzw FireWire ( teuer )
    möglich wobei USB wieder die Maschine ausbremst auch bei USB
    2.0

    empfehlenswert wenn du dich nicht damit auskennst - mach es dir einfach und kauf dir eine der bekannten Pc Hardware Zeitungen/ Zeitschrift im Handel kosten ca. 3€ und informiere dich im hinteren Teil der Zeitung über momentane Brennermodelle und ihr Preis/ Leistungsverhältnis

    ein Tip von mir es muss nicht immer das teuerste Modell sein gerade die Firmen " LG " und " Lite-ON " bauen sehr gute Brenner die im Preis bei ca. 50,- € liegen für ein DVD-CD RW - wobei die minus / plus Codierung ausser 8 gelassen werden kann

    guckst du hier :hilfe:

    http://archiv.chip.de/artikel/Das-mu…d1=33105&tid2=0

    als dann viel Spass und Erfolg mit dem neuen Brenner

    Also hier in Erfurt wars so: Ich bin hin, habe gefragt, wie es mit den Steuern aussieht für einen Miniatur-Bullterrier. Erst hieß es: Kampfhundesteuer und nachdem ich nochmal darauf hingewiesen hatte, dass es ein Mini-Bully wird, hat die Dame in ihrem schlauen Büchlein geblättert und gesagt: nein, dann normale Steuer.
    Also Benni geholt und per Post angemeldet (Formular ausm Internet) und prompt kam die gelbe Steuermarke (kennzeichnet hier "gefährliche Hunde"). Ich also angerufen und die Sache geklärt, der Bürokratie wegen einen Widerspruch hingeschickt per Post und nochmal ne Woche später hatte ich dann die richtige Marke. Erfurt wollte weder den Hund sehen, noch die Papiere noch sonst irgendwas. Also theoretisch könnte ich hier n Westi sitzen haben oder n Dogo Argentino...Hauptsache angemeldet ^^

    Als Benni kürzlich Zwingerhusten hatte habe ich nicht mehr als allgemeines Schlappsein und Gestank ausm Hals festgestellt. Fieber hatte er aber. Aber er hat weder gehustet noch genießt. Also ich denke es gibt da verschiedene Symptome (???).

    Klingel interessiert Benni überhaupt nicht. Manchmal wenn er Bock hat steht er auf und läuft mit mir zur Tür, manchmal bleibt er liegen.
    Einzige Ausnahme: Wenn meine Eltern kommen, die parken immer vorm Balkon und Benni liegt meist draußen. Sobald er sie sieht läuft er winselnd durch die Wohnung zur Tür und bleibt dort leise wiefernd, knurrend und winselnd stehen bis die Tür endlich aufgeht und dann gibt es kein halten mehr ^^

    Tja, mein Hund hatte das gleiche Problem. Deswegen hab ich schweren Herzens nach über 1 Jahr mit dem (Teil)Barfen aufgehört. Es gab keinen Zusammenhang. Manchmal gabs von Hühnchen Durchfall, dann wieder von Pansen, das nächste Mal von Rind. Obst und Gemüse konnte ich auch nicht zuordnen.
    Gesundheitlich war alles gecheckt und seid ich nun seid 2 Monaten nun komplett nur noch TroFu und NaFu fütter gabs 1 mal Durchfall und da wusste ich woher.
    Vorher konnte ich alle 2-3 Wochen damit rechnen, dass es mal dünner kam und alle 4-5 Wochen gabs richtig "Spritzpups" :P