Ich fahr immer raus nach Stotternheim an die verschiedenen baggerseen, da kann man toll rumtollen im Wasser ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Natürlich, mach ich. Da ich ja zufällig die Typen vorher kennengelernt hab flüchtig erkenn ich die auch wieder. Ich hoffe, es passiert nicht noch mehr

-
Ich weiß, dass Heidi das auf alle Fälle nicht auf sich beruhen lassen wird. Sie macht eine Anzeige, auf alle Fälle und eine Dienstaufsichtsbeschwerde, da hat sie auch schon drüber nachgedacht. Aber hier ist es so, nichts neuen mit der Polizei hier. Hatte ja selber bereits das Vergnügen und ich wurde auch gefragt, ob ich sicher bin, dass ich ne Anzeige schreiben will (ging um eine andere Sache aber trotzdem).
Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
-
Ich fahre Freitag nach Bonn und komme erst Sonntag abend wieder, außerdem ist benni bis Montag in der Pension.
Also bei mir auch erst nächste Woche
-
So, ich muss mir jetzt mal folgendes von der Seele schreiben...
Kurz ausholen: Vor ein paar Tragen traf ich beim Gassi gehen mit meinem Bullterrier Benni 2 Typen,so Mitte 20, die total begeistert waren, was ich für einen Hund habe. Nun gut, wir haben uns vielleicht 10Minuten unterhalten,dann bin ich weiter gezogen weil mir die beiden a bissel unheimlich waren. Der eine Typ erzählte mir zum Schluss, er habe eine Staffhündin, die allerdings nur mit Leine und Maulkorb auf die Straße darf, da sie schön häufiger andere Hunde angefallen hat.
Er wollte unbedingt mit mir, der Hündin und Benni Gassi gehen aber ich hat ehrlich ein bissel Schiss wegen der Hündin weil er anfing, er würde dann gerne mal den Maulkorb abmachen.
Getroffen haben wir uns dann (zum Glück) nicht.
3 Tage später
Ich lauf in den Park und treffe auf die liebe Senta plus Frauchen (14 Jahre alte Collie-Mix-Hündin mit schwerer HD aber noch extrem lebenslustig) und beide machen einen extrem bedrückten Eindruck, Senta wedelt nicht mal obwohl sie sich immer total freut wenn man sie krault.
Und Frauchen meint nur: Wenn Herr XYZ nicht gewesen wäre, wäre Senta jetzt tot.
Das war passiert: Senta lag wie immer auf ihrem Platz an der Bank und hat sich gesonnt und mit einem Mal kam eine unangeleinte Staff-Hündin auf sie zugerannt und sprang direkt von hinten auf ihren Rücken und verbiss sich im Genick und am Kopf. Senta hat die Hündin nichtmal bemerkt, bis sie unter ihr lag, gewehrt hat sie sich auch nicht und lag einfach so da. Die StaffHündin hat aber nicht losgelassen, immer wieder geknurrt und geschüttelt und weiter zugebissen. Herr XYZ hat sich schließlich die Satffhündin geschnappt und hat ihr im Hals die Luftzufuhr abgedrückt, so dass sie nach 2 weiteren Minuten mehr oder weniger in Ohnmacht fiel und von Senta heruntergezogen werden konnte.
Und der Besitzer: Stand mit nem Kumpel daneben und hat seine Hündin noch angefeuert!!!Die herbeigerufene Polizei hat NICHTS gemacht, nichtmal ne Anzeige aufgenommen obwohl die Hündin Maulkorb- und Leinenpflicht hat! (Ja, nach kurzer Beschreibung stellten wir fest, dass es die beiden Typen waren die ich 3 Tage vorher getroffen hatte)
Senta ihre HD hat sich durch den Angriff arg verschlechtert, eventuell muss operiert werden, zudem hat sie nun (berechtigterweise) Angst, wenn Hunde schnell auf sie zurennen.Ich finde so etwas einfach schrecklich! Dieses Mal war es ein Hund, nächstes Mal ist es vielleicht ein Kind!
Wieso greift die Polizei immer erst ein, wenn wirklich was passiert? Es gab schließlich 2 Zeugen für den Angriff und trotzdem wird nichts gemacht.
Und vor allem: Was geht im Kopf dieser Typen vor? Ich kann sowas nicht verstehen...Sorry, dass es so lang geworden ist, das beschäftigt mich grad so...die arme Senta
-
Also ich finds immer wieder toll...hin und wieder treff ich n Typen mit nem Stafford-Mix...
Von weiten höre ich ihn schon: Ohhhhh, da kommt wieder dein Freund, der Pitbull (zu seinem Hund sagt er das)....
Ok, ich hab n Pitbull....nachdem ich ihn die ersten Male immer verbessert hab hab ich aufgegeben. Also Pitbull und Bullterrier habn ja nunmal so gar keine Ähnlichkeit
Anschließend gehts dann immer beim beschnüffeln: Ich finds so toll, dass die beiden sich so toll verstehen, das hät ich nicht gedacht (während beide Hunde n totalen Kamm haben und einer von beiden meist schon rumgrummelt...)
Zum Glück seh ich den nicht so oft und wenn, dann geh ich in ne andere Richtung
-
Also Elton hat entweder heimlich geübt oder n wirklich gut erzogenen Hund

-
Ich hab nochmal ne kleine Frage. Auf sämtlichen Seiten bin ich nun darauf gestoßen, dass man zu Terra Canis noch irgendwelche flocken wegen den Kohlehydraten dazu geben soll.
Frühs gibt es ja Fellow Banane von bestes Futter, abend 200g Terra Canis. Muss ich da nun noch Flocken etc. dazu geben? Wenn ja, welche?
HILFÄ! -
Bei mir auch. Hät ich ja nicht gedacht

-
Da ich nach einem Jahr nun von Teilbarf leider gottes wieder auf Fertigfutter umsteige (Hundi verträgt kein Frischfleisch mehr, er bekommt ständig Durchfall) habe ich mal für abends (morgens gibts TroFu-Fenrier) Terra Canis bestellt. Möchte gerne abends Nass füttern.

Also nach 1 Tag war das Päckchen da, ich bin begeistert. Das riecht total lecker und Hundi fand es auch spitze.
Nur ein Problem hab ich: Ich denke, dass mein Hund davon nicht satt wird. Fütterungsempfehlung 400g pro Tag, frühs gibts TroFu, also abends 200g. Das ist sooooooooo wenig. Frischfleisch gabs so 250g und wenns mal Rinti gab (im Urlaub) dann waren das 400g.Gewöhnt sich der Hundemagen daran? Eigentlich voll bescheuerte Frage, benni liegt grad total zufrieden neben mir und döst...aber sowas beschäftigt mich halt.
